@waddel
Okay du hast vielleicht mit deiner Rechnung recht. Aber erstens kostet bei uns ein Holzrücker mehr als 8€ denke ich, zweitens wollen wir ja die Bäume fällen und sofort aus dem Wald ziehen um sie dann auf den befestigten Wegen auf Meterstücke zu sägen und gleich zu verladen (geht bei einem Rücker überhaupt so nicht, der macht mir nen riesen Haufen und dann liegt alles dort und ich kann schaun wie ich das auseinander bekomm) und drittens wollen wir die Seilwinde länger wie 6 Jahre behalten. Und als vierten Punkt möchte ich noch dazu sagen das wir nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein möchten sondern so arbeiten wollen wie wir Lust und Zeit haben. Mein Vater und ich Arbeiten beide im Schichtdienst, da kann man nicht 5 Wochen in voraus planen wann wir mal Zeit haben oder nicht. Bei uns geht das meinstens ein oder vielleicht mal zwei Tage im voraus, längerfristig nicht. Zumal wir das Holz auch nicht nur als lästige Arbeit sehen die gemacht werden muss sondern auch als Hobby das uns Spaß macht. Andere geben ihr Geld für andere Hobbys wie Fußball oder so aus und wir eben für die Arbeit mit dem Holz.
Gruss Jens