uttenberger hat geschrieben:hat hier im forum jemand so eine impos
Eine Impos RC5 wird kaum noch jemand haben, das Teil ist relativ frisch auf dem Markt. Aber Impos und Holzknecht allgemein, da gibt es einige Benutzer. Dazu wurde auch im Forum schon jede Menge geschrieben ...
ich habe auch ne impos 4,5T mit seilzug bedienung..... bis auf eigenverschuldete missgeschike (obere seileinlaufführung verbogen, Seilzugumlaufrolle beim rücken abgebrochen) läuft diese sehr gut... nur wenn man was kritisieren möchte, die Seileinlauftrommel ist nach unten hin öffen, d.h. wenn sich die winde mal richtig tief eingräbt bekommt das Seil kontakt mit dem Erdreich...ob das bei den neuen modellen aber auch noch so ist, ist mir nicht bekannt! aber das sieht man frühzeitig und wenn man mit hirn arbeitet passiert das nie Ersatzteile innerhalb von zwei Tagen aus AUT bei mir auf Rechnung (Neukunde) <- ist auch n Service von Holzknecht
Hallo Ich habe ein Angebot von der Baywa für eine Pflanzelt Winde bekommen. Für die 5,5t Winde mit 180 cm Schild und 70m 11er Seil Bauj.2012 verlangen Sie mit Funk 8250 eu . Kann mir jemand sagen wie ich das Angebot einschätzen soll. Für die Uniforest Winde mit 5,5t mit 2 ketten ,Gelenkwelle , Seilausstoß und guten Funk verlangt ein anderer Händler 6700 eu , wenn ich meine alte Königswieser Winde daran tausche muß ich noch 6000 eu draufzahlen . Ist das teuer ? Danke für euere Antworten .
PS was Haltet Ihr von den neuen Königswieser Winden .
naja dass Angebot von der Baywa ist kein Kracher. Ein paar hundert Euro unterm Neupreis halt. Wobei diese Pfanzelt Winden eben einen anderen Preis haben als die Kettenwinden. Sind auch nicht zu vergleichen....
Hallo Profis, ich habe eine Frage, ich habe eine reihe von Bäumen mit einem BHD von 60- 80 cm , würde gern eine Winde einsetzen, habe aber nur einen Fendt 275 mit 75 PS und einem Eigengewicht von ca. 3,8 to. Ich will die Bäume nicht rücken sondern nur fällen, dh. die Fallrichtung bestimmen, Schlepper zu klein ? Seilwinde würde ich mir kaufen, habe nur eine kleine alte. Hab auch schon überlegt ob ich mir einen Schlepper mit ca 300 PS schnappe und die Dinger mit einem Seil umzieh, geht das ?
Servus, Es ist entschieden... Es ist eine Taifun EGV 65 AHK mit B&B F9 Funk gekauft. Werd die nächsten Tage Bilder einstellen ... I gfrei mi drauf... Die ersten "trocken Übungen'" habe ich bereits hinter mir... Wenn zeitlich klappt geht's morgen in den Bestand. PS passt Super zum Valtra A