Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:53

So war es früher

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: So war es früher

Beitragvon flower-bauer » Do Feb 21, 2013 20:49

Janina hat geschrieben:Rumpsteak du bist viel zu nett zu ihm!
Das wäre eine gute Antwort: :twisted:
Naja er kommt halt aus Rest-Jugoslawien-Nord. Da kann er nichts dafür!
Hervorgegangen aus einem Lager römischer Geschlechtskrankheiten haben im Laufe der Jahrhunderte alle durchreisenden Völker ihre Verwachsenen und Debilen im österreichischen Genpool entsorgt. Ein Volk von Versagern, Pinschern und öligen Schleimern ist das Resultat. Erst Bismarck gelang es die Brut bis auf den Balkan zurückzutreiben. Dort wo sie hingehört!
Trotz allem ist Ösiland des Deutschen liebstes Urlaubsland. Dennn nur dort kann er bestaunen was aus uns geworden wäre, wenn Uroma es sich vom Ziegenbock hätte besorgen lassen. :wink: :wink: :wink: :wink:

Wir sind aber nicht zufällig ein klein wenig rassistisch drauf ?
Für solche Sprüche sollte man euch eigentlich die Justiz auf den Hals ... :twisted:
Da kannst Du so viele :wink: dranhängen wie du willst. Irgendwo hört der Spass auf.
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Feb 21, 2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 21, 2013 20:51

@ Janina: Den Ausdruck habe ich auch neulich gehört. Der ging aber so: Hervorgegangen aus einem römischen Lager für unheilbare Geschlechtskrankheiten. Ich glaube, dieser Kölner Spaßmacher hat es neulich gesagt, wie heißt er noch......? Bei dem war es aber eindeutig als Spaß/Karikatur zu verstehen.

Aber ansonsten solltest du mal nicht so hetzen. Man muß das deutsch-österreichische Verhältnis nicht unnötig vergiften.

Edit: Richard Rogler heißt er, der Kölner Kabarettist.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Feb 21, 2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 21, 2013 21:01

Ja, stimmt schon. Aber du liest ja, manche sind Smilie-immun. Dieses Thema ist außerdem sehr heiß, finde ich.

Du schreibst, es ist von Wischmeier? Ich habe es von Rogler gehört. Da siehste mal, wie die die Gags voneinander abschreiben. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Feb 21, 2013 21:05

Die Nummer vom Wischmeyer hab ich doch schon im Orginal ein paar Seiten weiter vorne verlinkt :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon flower-bauer » Do Feb 21, 2013 21:07

Also, dann das nächste Mal aber bitte mit Quellenangabe :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=9D0bAnGa7LA
flower-bauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Feb 21, 2013 21:12

Hatte Fassi doch gemacht. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 21, 2013 22:22

Neiiiin Emmy, was haste denn jetzt für ´ne Eiterbeule als Avatar gefunden? Da war mir der vorige Frack doch etwas lieber.
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Feb 21, 2013 22:33

Ok, für Dich suche ich ein neues raus. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon kärnten » Do Feb 21, 2013 23:28

Rumpsteak hat geschrieben:die Eigenschaften und Charaktere verschiedener Menschen durch Landesgrenzen zu unterscheiden ist aber der Knaller.

Also die Eigenschaften und Charaktere der Menschen werden also nicht durch Landesgrenzen bestimmt, hmm.
Ich lebe beruflich in Spanien und mir fällt auf, die Leute hier sprechen nicht nur anders als wir in Österreich, sie sehen auch zum Großteil anders aus, verhalten sich vollkommen anders und sind von der Denkweise vollkommen ungleich. Überschreite ich nun aber die Spanisch-Britische Grenze, oder die Spanisch-Marokkanische Grenze, so ist dies wie eine Reise in eine andere Welt, schon fast ein Kulturschock, denn wieder trifft man auf vollkommen andere Menschen.

Mag sein, dass ich mir dies nun einbilde und Angela mit ihrem Traum vom geeinten Europa gleicher Menschen doch recht hat, aber viele Indizien sprechen einfach für meine Theorie.

Meine Heimat Kärnten und zudem noch mein Heimatort liegt im Knotenpunkt dreier vollkommen verschiedener Kulturen. Germanisch, Slawisch und Romanisch treffen hier aufeinander und der kulturelle sowie sprachliche Unterschied ist gewaltig. Man kann nun alles schönreden, aber wenn es drauf ankommt, so bleibt ein Italiener immer ein Italiener, ein Slowene immer ein Slowene und wir eben Österreicher oder Kärntner. Das es keine friedliche dauerhafte Koexistenz gibt, bewiesen zahlreiche Kriege, wobei der Letzte ja eigentlich immer noch andauert.

Ich bin eben nicht der Meinung das wir alle gleich sind und sogar froh darüber, obwohl dies natürlich auch ein gewisses Risiko einer Gewalteskalation in sich birgt. Hier im Forum geht sie aber nicht von mir aus, sondern doch von Teilnehmern aus Deutschland, die mich anrotzen und beflegeln, eine Eigenschaft die es unter Österreichern nur ganz selten gibt, wie man vielleicht auch anhand meiner sachlichen Schreibweise gut erkennen kann.

Morgen werde ich in Bayern sein und mit den Einheimischen sprechen und Bier konsumieren. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, aber das Erste auf was ein echter Bayer wert legt ist, dass er ja nicht mit einem Preußen (das ist scheinbar der Rest von Deutschland) verglichen wird. Dieses Phänomen habe ich bereits über 100 mal erleben können und mit viel mehr echten Bayern habe ich noch kein Bier getrunken. Ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Interessant wiederum ist auch, der Bayer versteht meine Sprache, in Köln (war vor 3 Wochen dort) wurde ich hingegen kaum noch verstanden. Also doch ein Unterschied der Eigenschaften?

So jetzt habe ihr wieder was zum Nachdenken und ich freue mich diesen Prozess durch ein paar Zeilen von mir anregen zu können.

PS: Übrigens; Ich werde keine Smileys verwenden und wenn Eure Auffassung von moderner Rhetorik noch so danach verlangt. Für mich ist das Verwenden von Bildchen um seinen Text verständlich zu machen eine Bankrotterklärung an das Kulturgut der Deutschen Sprache und entspricht daher nicht meinen Wertvorstellungen.

Kameraden - Gute Nacht!

PS: Bin übrigens ab morgen 2 Wochen in Kärnten und habe dort oben in den Bergen kein Internetz. Ihr werdet wohl ohne meine weisen Worte auskommen müssen, dafür bringe ich Euch ein paar schöne Photographien mit, einverstanden?
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 21, 2013 23:45

Was nun die von dir genannten Beispiele mit der Nationalität zu tun haben, hast du leider nicht erklärt.

Offensichtlich ist dir aber bewußt, daß es in Deutschland nicht nur "die Deutschen" gibt. Es sind auch nicht alle anderen außer Bayern, Preußen. Selten so´n Schwachsinn gehört. Preußen ist ein historischer Begriff. Jetzt gibt es Schwaben, Rheinländer, Saarländer, Vogtländer, Sachsen, Westfalen,Berliner, Thüringer usw. usw.

Daß du bezüglich der Smilies beratungsresistent bist, registriere ich. Argumenten scheinst du nicht gerade zugänglich zu sein.
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Feb 21, 2013 23:45

aber das Erste auf was ein echter Bayer wert legt ist, dass er ja nicht mit einem Preußen (das ist scheinbar der Rest von Deutschland) verglichen wird.

Ist umgedreht nicht viel anders :wink: . Und ich versteh meistens alle (ok, die Randbereiche des Reichs, ähh Republik etwas schlechter), hat seine Vorteile an den Sprachgrenzen zu wohnen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fetteseegurke » Fr Feb 22, 2013 8:39

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Mir persönlich ist es auch vollkommen schnuppe, solange man auf einer Wellenlänge ist.

Allerdings mit den Hardcore- Katholiken das hatte ich vorher auch nicht gewusst...eine Biografie von Andreas Altmann, einem Reiseautor,
hatte ich mal gelesen, ich war wirklich geschockt.
Ein Buch was ich wirklich empfehlen kann.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 89021.html

Davon hab ich schonmal was im Fersehen gesehen. Wollte es mir auch kaufen, hab es aber wieder vergessen. Muß ich doch mal nachholen. :)

Was Kärnten angeht, christlich und menschlich stelle ich mir irgendwie anders vor.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Feb 22, 2013 8:58

Mach das, mich persönlich hat es sehr betroffen gemacht, auf den ersten 20 Seiten habe ich geheult wie ein Schloßhund. :oops:
Auf Youtube gibt es Ausschnitte von seinen Vorlesungen.

Ach der, lasse ihn er hat sein Verstand an der Kirchentür abgegeben....egal und es ist nicht die regel. :wink:
LG Emmy
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 22, 2013 10:38

kärnten hat geschrieben:
Also die Eigenschaften und Charaktere der Menschen werden also nicht durch Landesgrenzen bestimmt, hmm.
Ich lebe beruflich in Spanien und mir fällt auf, die Leute hier sprechen nicht nur anders als wir in Österreich, sie sehen auch zum Großteil anders aus, verhalten sich vollkommen anders und sind von der Denkweise vollkommen ungleich.

Du bist doch so "dicke" mit Deinem Gott, warum sprichst Du nicht einfach mal ein Stoßgebet und bittest um etwas Verstand. Wie weit ist Spanien noch von Österreich entfernt ? Mir fällt jetzt spontan mindestens ein Land ein was dazwischen liegt. Wie weit sind Deutschland und Österreich doch voneinander entfernt ? Aaaaaaaaaaaaahhhh :idea: es sind ja Nachbarländer. Du willst mir nun also erzählen dass die Menschen, soweit Du einen Schritt über die Grenze nach Deutschland gesetzt hast, völlig anders im denken und handeln sind ?

An anderer Stelle äußerst Du Dich über die verblödete Jugend, gehst aber davon aus das Deutschland in früheren Zeiten nur aus Preußen und Bayern bestand..ich lasse das nun lieber Kommentarlos stehen. Das Du jetzt aber schon zwischen Österreichern und Kärtnern unterscheidest spricht für sich..

Ein Dialekt ist keine Eigenschaft an sich, in Teilen Deutschlands vor allem in Deinem gelobten Bayern spricht man in verschiedenen Landkreisen schon verschiedene Dialekte, unterscheiden sich Menschen in den eigenen Regionen sich jetzt schon von einander weil sie in unterschiedlichen Orten wohnen ?

Die Kultur eines Landes anzugreifen weil man schriftlich keinen erkennbaren Unterschied zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann spricht schon wieder für sich. Baden Württemberg grenzt übrigens an Österreich, wie sind die menschlichen Eigenschaften denn wenn Du den Bodensee überquert hast ?

Herr schmeiß Hirn oder Steine, aber bitte bitte treffe..
Rumpsteak

Beitragvon kärnten » Fr Feb 22, 2013 11:08

Ich dachte ich erwähnte das Beispiel Spanisch-Britische oder Spanisch-Marokkanische Grenze, aber Du haste es wohl nicht gelesen. Einen Fusstritt nur und man befindet sich in einer anderen Welt, unglaublich.
Der Unterschied Oesterreich - Deutsch ist natürlich nicht sooo gravierend, da wir ja ursprünglich aus einem Volk entstanden sind, aber
auch hier erwähnte ich das berühmte Dreiländereck, wo Germanisch, Slawisch und Romanisch aufeinander treffen und da macht man schon deutlichere Unterschiede aus.

Nachbarländer müssen nicht immer ähnliche Menschen mit gleichen Eigenschaften haben, da nenne ich Dir nun ein paar Beispiele.

Thailand-Kambodscha (zwei vollkommen verschiedene Völker, Kulturen und Sprachfamilien und nur einen Schritt voneinander entfernt)
Süd-Korea - Nord-Korea (zwar ursprünglich ein Volk, aber durch verschiedene Regierungen vollkommen entzweit und mit anderen Ideologien ausgestattet)
Griechenland - Türkei (Christliche und Islamische Welt prallen aufeinander, von Gleichheit nicht die Spur)
Du und ich - zwei Menschen womöglich aus gleicher sozialen Schicht, aber einer kommt nicht ohne Beleidigungen und Anrotzen aus, der Andere argumentiert sachlich und wird nicht ausfallend, denn eine hohe Gesprächskultur ist sein Ziel.

Natürlich unterscheiden sich Menschen in verschiedenen Ländern, welche durch Grenzen markiert werden. Mal mehr, mal weniger je nach Herkunft, Geschichte und Politik, aber es gibt immer Unterschiede. Manchmal kann man sogar innerhalb in Oesterreichs gewisse Unterschiede bemerken. Ein Vorarlberger ist gewiss anders, als ein Kärntner oder ein Wiener, eine Interessante Tatsache. Ich finde es sogar schön, dass es keinen Einheitsmenschen mit gleichen Eigenschaften gibt.
kärnten

VorherigeNächste

Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit