Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:00

So war es früher

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: So war es früher

Beitragvon Forchhammer » Mo Feb 18, 2013 22:07

Naja, was wir um das Baujahr 1994 noch alles an Scheisse angestellt haben........
Bäume mit der Einhandsäge umgewerkelt, alles was ging mit Holzstecken zerdroschen,
Felsen, richtige Felsen die gerade noch so in die Frontladerschaufel gepasst hätten.., mit der Hand aus den Boden gegraben und anschließend von der Kante runterschmettern lassen,
Dornenflächen allein mit Knüppel und Stein zerhäckselt,
Burgen aus Holz gebaut ( kleines Wäldchen inner Wiese, alles Dornenzeugs rausgehauen und an den Rand geschafft, das Wäldchen bis auf ein paar wenige taktische Eingänge verbarrikadiert..) , mit Schutzwällen aus den Dornen, Bäumen und allem möglichem Zeug was man im Wald so findet,
mit richtigen Räumen im Gestrüpp oder gelegten Steinwegen.
Das war unsere sogenanntes Lager.
Gelegentlich gabs dann auch wieder kleinere Scharmützel mit dem benachbartem und verfeindetem Lager, ab und zu wurden die Seiten gewechselt, ausspioniert und Sachen geklaut,
irgendwann gings dann auch um "Land" ( Kleine Gehölzchen in Wiesen), das mit Speeren, Stangen, Steinen und faulen Äpfeln verteitigt wurde.
Es wurd auf bestimmte Zeit immer ein Anführer gewählt, der beschloss was man machte, und Land wurde an uns Vasallen verteilt.
Streifzüge haben wir durchs Land unternommen, Blümchen gesammelt, Hasen gejagt(nur gejagt) und fremdes Gebiet erkundigt und beschlagnahmt.
Allen möglichen scheiss und Schrott haben wir benutzt, um noch mehr Dinge daraus herzustellen oder zu schmieden.
Und wen hats interessiert? Ja, genau die Mama, ich sollt abends wieder heimkommen.
Und ausser bei den paar Schlägerein ist natürlich nichts passiert.
Des war die geilste Zeit, die es je gab, mit rund 6 Jahren um 2001 rum. Man konnte aufm hintersten Winkel Land auch noch um 2000 richtigen Spass haben.
So vllt. interressiert jemanden meine Geschichte, mir war langweilig, und ich fand es passend diese fast schon verloren gegangen Errinerungen mal wieder hervorzurufen, vor allem in der hässlichen Gesellschaft von heute, wo alles nur noch vorm Scheisskasten sitzt, oder wie ich in der Schule vergammeln muss.
Gute Nacht XD
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon automatix » Di Feb 19, 2013 7:49

ja, auf dem Land ist das halt noch was anderes - auch wenn da die böse Gehirnwäsche, daß der Kinderschänder an jeder Ecke lauert, teilweise auch schon funktioniert hat.

Wir sind ein kleines Dorf, ca. 60 Einwohner - wir haben ein Mädl im Dorf, das ist die ersten 6 Schuljahre jedesmal von ihren Eltern an der Bushaltestelle abgeholt worden -damit ja nichts passiert auf dem 200m Heimweg....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Forchhammer » Di Feb 19, 2013 18:45

vor 15 Jahren oder mehr gabs bei uns schon nen Frauenmörder ein Dorf weiter,
er lauerte im Wald einer Joggerin auf tötete sie und vermutlich fand er daran auch noch sexuelles Interesse.
Für uns ist es immer noch kaum zu glauben dass so einer, aus einer eig. guten Familie, derartiges machen konnte.
'Er is auch bekannt als Ilnseher und jetzt habense schon die ganze Zeit verhandlet und rumgemacht das er frei kam.
Glücklicherweise bleibt er doch drinne, wo er auch hingehört.
Kann mir gut vorstellen, dass er bei der "Heimkunft" ins Dorf selber gleich von allen erschlagen werden würde.
Mir eingeschlossen.
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 19, 2013 18:54

'Er is auch bekannt als Ilnseher

Was soll ich mir dabei denn denken? Hellseher?
(Oh wenn die Leute doch mal lesen würden vor dem Absenden........... :roll: :roll: :roll: )
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kärnten » Di Feb 19, 2013 19:21

Ich muss natürlich der Hauke antworten, weil sie hat es verdient.

Also nochmals, wenn ich kriminell wäre, dann wäre es Deine Pflicht mich anzuzeigen um die Kinder vor weiteren Schaden zu bewahren. Hierzu würde ich Dir sogar meine Adresse geben, damit Du mit der Polizei und vielleicht noch mit ein paar Frauenrechtlerinnen vorbeischauen kannst.
Also bitte Hauke, bleib ein wenig mehr realistisch – ich hab Dir ja schon angeboten Beweisphotos von meinen Kinder zu schicken, damit Du Dich von Ihrem Wohlergehen überzeugen kannst.

Es tut mir auch leid, dass ich das mit dem Fachabi Deiner Tochter überlesen habe. Gut Du hast ein Kind, hast somit nicht mal das Soll erfüllt um die Population der Deutschen aufrecht zu erhalten und liegst mit Deiner Familienplanung noch unter der deutschen Fertilitätsrate von 1,39.
Was soll ich Dir nun dazu sagen als stolzer Vater von 3 Kindern?
Mein Produktionsziel liegt bei 5-6 und ich bin guten Willens dieses Ergebnis noch in diesem Jahrzehnt zu erreichen. Mein Weiblein ist momentan im Jahrestakt trächtig und wirft unentwegt neue österreichische Bürger ins Rennen.
Also mach mir hier bitte keinen auf hyperaktive Mutter, oder so, im Prinzip sind Leute wie Du verantwortlich das unser Volk ausstirbt.

Und komm mir nicht mit meinem unchristlichen Verhalten daher. Der Pfarrer ist fast wöchentlich bei uns auf Kaffee und Kuchen und freut sich über die Vergrößerung seiner Gemeinde. Ich konnte mit ihm sogar ausmachen, dass ich fortan immer 2 Kinder synchron taufen lasse, um Kosten zu sparen.

Da Du sogar die Liebe zu meinen Hühnern in Frage stellst, will ich Dir dazu im geeigneten Forenteil Antwort geben.
Zuletzt geändert von kärnten am Di Feb 19, 2013 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
kärnten

Beitragvon fetteseegurke » Di Feb 19, 2013 20:00

Sollte das 3.Kind nicht im April kommen? Da hat Dein Weib wohl zu früh geworfen oder? :roll:

fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Piet » Di Feb 19, 2013 20:02

kärnten hat geschrieben:Ich muss natürlich der Hauke antworten, weil sie hat es verdient.

Also nochmals, wenn ich kriminell wäre, dann wäre es Deine Pflicht mich anzuzeigen um die Kinder vor weiteren Schaden zu bewahren. Hierzu würde ich Dir sogar meine Adresse geben, damit Du mit der Polizei und vielleicht noch mit ein paar Frauenrechtlerinnen vorbeischauen kannst.
Also bitte Hauke, bleib ein wenig mehr realistisch – ich hab Dir ja schon angeboten Beweisphotos von meinen Kinder zu schicken, damit Du Dich von Ihrem Wohlergehen überzeugen kannst.

Es tut mir auch leid, dass ich das mit dem Fachabi Deiner Tochter überlesen habe. Gut Du hast ein Kind, hast somit nicht mal das Soll erfüllt um die Population der Deutschen aufrecht zu erhalten und liegst mit Deiner Familienplanung noch unter der deutschen Fertilitätsrate von 1,39.
Was soll ich Dir nun dazu sagen als stolzer Vater von 3 Kindern?
Mein Produktionsziel liegt bei 5-6 und ich bin guten Willens dieses Ergebnis noch in diesem Jahrzehnt zu erreichen. Mein Weiblein ist momentan im Jahrestakt trächtig und wirft unentwegt neue österreichische Bürger ins Rennen.
Also mach mir hier bitte keinen auf hyperaktive Mutter, oder so, im Prinzip sind Leute wie Du verantwortlich das unser Volk ausstirbt.

Und komm mir nicht mit meinem unchristlichen Verhalten daher. Der Pfarrer ist fast wöchentlich bei uns auf Kaffee und Kuchen und freut sich über die Vergrößerung seiner Gemeinde. Ich konnte mit ihm sogar ausmachen, dass ich fortan immer 2 Kinder synchron taufen lasse, um Kosten zu sparen.

Da Du sogar die Liebe zu meinen Hühnern in Frage stellst, will ich Dir dazu im geeigneten Forenteil antwort geben.

Ich kann hier keinen Hinweis auf Ironie entdecken. Habe ich das übersehen?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Fassi » Di Feb 19, 2013 20:14

Mein Weiblein ist momentan im Jahrestakt trächtig und wirft unentwegt neue österreichische Bürger ins Rennen.

Ein Glück, nur Össis: http://www.youtube.com/watch?v=9D0bAnGa7LA

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon automatix » Di Feb 19, 2013 21:56

fetteseegurke hat geschrieben:Sollte das 3.Kind nicht im April kommen? Da hat Dein Weib wohl zu früh geworfen oder? :roll:

fs

mein 4. kommt auch erst im April, trotzdem fühl ich mich schon als 4facher Vater.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kärnten » Di Feb 19, 2013 22:12

Kommt erst im April, aber was soll ich jetzt sagen. Es lebt schon, ich kann es fühlen, hab schon Bilder gesehen und hab sogar schon einen Namen......Für mich ist er schon da....(halt noch ohne Geschreie und Geplärre).

Bin geistig schon mit der Produktion von Nr. 4 beschäftigt. So ist halt ein Bauer, eine Arbeit erledigt muss er schon an die Nächste denken, immer vorausplanend.
Zuletzt geändert von kärnten am Di Feb 19, 2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 19, 2013 22:16

Kärnten, ich zweifle immer mehr an dir. Nicht nur weil Hauke nach meinem Dafürhalten eine Mannsperson ist, sondern auch wegen deiner Methoden. Nach meiner Meinung wird dein Ältester in einigen Jahren diesen Thread hier fortsetzen, und es gibt noch ähnliche hier:

http://www.landtreff.de/zukunft-des-hofes-hofubernahme-t79429.html

Ich kann dir noch ein paar Vokabeln liefern, die du in dein Erziehungskonzept einfließen lassen kannst: "Rigoros", "ohne Rücksicht auf Verluste", "was uns nicht umbringt macht uns stark", "menschliche Spreu vom Weizen selektieren". Fehlt nur noch, das minderwertige Menschenmaterial in der G........r zu entsorgen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kärnten » Di Feb 19, 2013 22:35

Kormoran2 hat geschrieben:Kärnten, ich zweifle immer mehr an dir.

Erstens - Du sollst nicht zweifeln, sondern glauben.

Aber nun übertreibst Du auch ein wenig mit der Schickelgruber Note, findest nicht?
Was ist denn nun so schlimm an meinen Aussagen das man gleich an eine Tötung in einer Gaskammer denken muss?
Ich bin mir sicher, das weißt Du nun auch nicht, oder?

Konservativ ist also das Wort des Schreckens, so kristallisiert es sich jedenfalls heraus?
Ja ich bin konservativ, sehe aber nix Böses darin. Ich nehme neue Errungenschaften nur zögerlich an, lehne aber auch vieles ab. Z.B. findest Du kaum Smileys in meinen Texten und ich verzichte weitgehend auf Anglizismen oder SMS-fähige Abkürzungen. Ich achte stets auf gute Rechtschreibung und gut geführtem Schreibstil (nicht perfekt aber mehr geht nicht).

Ich leiste nahezu perfektes Handwerk (bin ja noch Angestellter) und bin meiner Firma bedingungslos treu. Ich war noch nie in meinem Leben Krankenstand oder fehlte unentschuldigt. Ich bin stets pünktlich (5 Min. vor der Zeit) und korrekt adjustiert (Gekleidet). Kurz und bündig, der Liebling von meinem Chef.
Auch dies ist eine Form der Konservativität und jedenfalls mein Chef und seine Kunden schätzen sie.

Vergast habe ich noch nie jemanden, aber schon fast mal ein paar Maurers mit Stromschlag getötet. Hoffentlich fällt dies nicht unter Wiederbetätigung.
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 19, 2013 22:51

Kärnten, ich könnte ja jetzt fast alles unterschreiben, was du gerade genannt hast. So bin ich ja auch.

Aber ich bin gegen diese Gnadenlosigkeit gegenüber der eigenen Nachkommenschaft. Wie würdest du denn einen Sohn behandeln, der leider auf die Sonderschule muß und der außer den vier Grundrechenarten nichts beherrscht? Bei deiner Einstellung würde der auf dem Hof als Knecht arbeiten, ohne Lohn quasi für Quartier und Logis. Er wäre in deinen Augen mehr als nutzlos, du würdest ihn wahrscheinlich verachten. Schau dir doch die Schicksale an in dem von mir genannten Thread. Es gibt noch mehr davon hier im Forum.
Niemand möchte einen Despoten als Vater haben und genau darauf läuft es bei dir hinaus. Vielleicht ist es noch nicht zu spät...
Kormoran2

Beitragvon kärnten » Di Feb 19, 2013 23:12

Kormoran,
ich glaube hier prallen nun der berühmte österreichische Schmäh und preussische Steifheit aufeinander und wir finden kaum eine Linie, obwohl wir womöglich das Selbe meinen.
Natürlich stehe ich zu meinen Kindern und prügle sie auch nicht (wird mir ja bereits nachgesagt).
Ich will ihnen als Vater den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen und habe sogar schon viele Grundsteine dafür gelegt.

Und jetzt kommts schon wieder....

Viele moderne Erziehungsmethoden gefallen mir jedoch nicht und ich sehe eine gewisse Kontraproduktivität gegenüber meinen zu erreichenden Zielen. Ich will natürlich versuchen das meine Kleinen im Sinne der Familie den elterlichen Besitz übernehmen und gut führen und dazu braucht man keinen Punkterekord im World of Warcraft, sondern Disziplin und Einsatzbereitschaft.
Für mich sind gerade solche Erziehungen (die Kinder vor den Fernseher setzen damit sie das Maul halten und ab und zu mal den Fertigpizza rausbacken) mehr als fragwürdig und ich will durch gezieltes Eingreifen solche Auswucherungen der modernen Gesellschaft weitgehend unterbinden.

Ich habe im Zuge meiner Arbeit auch sehr viel mit jungen Leuten zum tun und muss Dir ehrlich gestehen, dass ich erschrocken bin wie blöd die Meisten doch sind. Es fehlt oft an jeglicher Allgemeinbildung und mangelndes Interesse an der Arbeit ist sehr häufig. Tragen da nicht auch die Eltern eine gewisse Verantwortung?
Wie kann es sein, dass mir ein fertig ausgebildeter Jugendlicher nicht mehr die Nachbarländer seines Heimatlandes aufzählen kann?

Nur kurz und bündig; Hier muss ich ansetzten, natürlich ohne Gewalt, jedoch schon mit gewissem Druck. (Ich sehe jetzt schon Leute die behaupten ich erdrücke meine Kinder unter einer Hydraulikpresse oder so)
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 19, 2013 23:50

Na gut, wenn es so ist, dann bin ich voll bei dir. Nur - wie gesagt - stoße ich mich an dem Wort knallhart und strikt.

Ich gebe dir Recht, die Allgemeinbildung der Jugend ist oft katastrophal. Aber nicht immer. Meine Jungs nehme ich davon aus. Ich habe sie so erzogen, wie du das gerade geschildert hast. Aber es ging auch ohne "knallhart". Und es ging auch ohne antiautoritäres Gehabe.

Dagegen habe ich sie immer in ihrem Spaß an der Sache unterstützt. In den Dingen, die sie schon mit 10 Jahren beherrschten, habe ich mir dann oft bei ihnen "Rat geholt". Also nicht wirklich, aber ich tat so. Und dann habe ich gemacht, was sie mir vorgeschlagen haben. So habe ich ihr Selbstwertgefühl gestärkt. Gleichzeitig konnten sie nie schnell genug wegrennen wenn ich ihnen was Neues zeigen wollte. Ich hatte sie beim Wickel und sie konnten infolgedessen schon mit 12 Jahren voller Stolz Räder wechseln an Opas Mercedes. Sie konnten schon mit 5 Jahren mit Hammer und Nagel umgehen und konnten die Nägel auch wieder rausholen, wenn was falsch genagelt war. Wagenheber, Kompressor - alles kein Problem. Inklusive Gefahrenschulung meinerseits natürlich.

Heute ist es so, daß sie (29J./27J.) mir nicht nur meinen PC auf Trab halten. Wir gehen gemeinsam in den Wald und arbeiten ohne daß wir uns groß absprechen müssen. Jeder weiß, welcher Handgriff als nächstes dran ist. Einfach toll sowas. Diesen Erfolg wünsche ich dir auch.
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit