Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:33

So war es früher

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: So war es früher

Beitragvon Hauke schidt » Mi Feb 20, 2013 0:27

kärnten hat geschrieben:Ich muss natürlich der Hauke antworten, weil sie hat es verdient.

Also nochmals, wenn ich kriminell wäre, dann wäre es Deine Pflicht mich anzuzeigen um die Kinder vor weiteren Schaden zu bewahren. Hierzu würde ich Dir sogar meine Adresse geben, damit Du mit der Polizei und vielleicht noch mit ein paar Frauenrechtlerinnen vorbeischauen kannst.
Also bitte Hauke, bleib ein wenig mehr realistisch – ich hab Dir ja schon angeboten Beweisphotos von meinen Kinder zu schicken, damit Du Dich von Ihrem Wohlergehen überzeugen kannst.

Es tut mir auch leid, dass ich das mit dem Fachabi Deiner Tochter überlesen habe. Gut Du hast ein Kind, hast somit nicht mal das Soll erfüllt um die Population der Deutschen aufrecht zu erhalten und liegst mit Deiner Familienplanung noch unter der deutschen Fertilitätsrate von 1,39.
Was soll ich Dir nun dazu sagen als stolzer Vater von 3 Kindern?
Mein Produktionsziel liegt bei 5-6 und ich bin guten Willens dieses Ergebnis noch in diesem Jahrzehnt zu erreichen. Mein Weiblein ist momentan im Jahrestakt trächtig und wirft unentwegt neue österreichische Bürger ins Rennen.
Also mach mir hier bitte keinen auf hyperaktive Mutter, oder so, im Prinzip sind Leute wie Du verantwortlich das unser Volk ausstirbt.

Und komm mir nicht mit meinem unchristlichen Verhalten daher. Der Pfarrer ist fast wöchentlich bei uns auf Kaffee und Kuchen und freut sich über die Vergrößerung seiner Gemeinde. Ich konnte mit ihm sogar ausmachen, dass ich fortan immer 2 Kinder synchron taufen lasse, um Kosten zu sparen.

Da Du sogar die Liebe zu meinen Hühnern in Frage stellst, will ich Dir dazu im geeigneten Forenteil Antwort geben.

So, weil ich einen geilen Tag hatte schreibe ich jetz noch kurze eine Antwort. Und um nicht ales einzeln zu zitiren, erst mal dein Text vorweg.

1. Der Vorname Hauke ist eine friesische Form des männlichen Vornamens Hugo.

2. 87 Milionen Einwohner und Du redest von Aussterben?

3. Anzeigen von der BRD nach Österreich sieht wohl eher schlecht aus.

3. Lass gut sein, mehr als "sie predigen Wasser und saufen Wein" oder "sie reden Christlich aber denken rechts" fällt mir nicht mehr ein.
Hauke schidt

Beitragvon frank1973 » Mi Feb 20, 2013 3:50

Kormoran2 hat geschrieben:Ich hatte sie beim Wickel und sie konnten infolgedessen schon mit 12 Jahren voller Stolz Räder wechseln an Opas Mercedes. Sie konnten schon mit 5 Jahren mit Hammer und Nagel umgehen und konnten die Nägel auch wieder rausholen, wenn was falsch genagelt war. Wagenheber, Kompressor - alles kein Problem. Inklusive Gefahrenschulung meinerseits natürlich.
Es sind aber genau die Eltern die den Hammer wegschließen weil sich der Junge ja aufs Fingerchen hauen könnte oder wo die Kinder 5 meter Sicherheitsabstand einhalten müssen wenn nur der Wagenheber aus dem Kofferraum geholt oder unter dem Auto nur angesetzt wird die die zuküntigen "kenntnislosen" heranziehen und sich später darüber aufregen weil der Nachwuchs lieber Fernsehschaut als dem Papa mal den Schraubenschlüssel beim Reifenwechsel zu reichen.Ich bin der ansicht daß die Jugend gar nix dafür kann wenn sie nix können sondern eher deren Eltern weil sie ihrem Nachwuchs nix beibringen,beigebracht haben oder mit viel zu stark übertriebener Vorsicht vor unnötigen Gefahren schützen wollen oder wollten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Mi Feb 20, 2013 6:55

frank1973 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Ich hatte sie beim Wickel und sie konnten infolgedessen schon mit 12 Jahren voller Stolz Räder wechseln an Opas Mercedes. Sie konnten schon mit 5 Jahren mit Hammer und Nagel umgehen und konnten die Nägel auch wieder rausholen, wenn was falsch genagelt war. Wagenheber, Kompressor - alles kein Problem. Inklusive Gefahrenschulung meinerseits natürlich.
Es sind aber genau die Eltern die den Hammer wegschließen weil sich der Junge ja aufs Fingerchen hauen könnte oder wo die Kinder 5 meter Sicherheitsabstand einhalten müssen wenn nur der Wagenheber aus dem Kofferraum geholt oder unter dem Auto nur angesetzt wird die die zuküntigen "kenntnislosen" heranziehen und sich später darüber aufregen weil der Nachwuchs lieber Fernsehschaut als dem Papa mal den Schraubenschlüssel beim Reifenwechsel zu reichen.Ich bin der ansicht daß die Jugend gar nix dafür kann wenn sie nix können sondern eher deren Eltern weil sie ihrem Nachwuchs nix beibringen,beigebracht haben oder mit viel zu stark übertriebener Vorsicht vor unnötigen Gefahren schützen wollen oder wollten.

das ist aber kein neues Phänomen - ich hab einen Cousin, der wird bald 50, der wurde von seinen Eltern (immerhin Nachkriegsgeneration, Jahrgängen 1929 und 193x,) so dermaßen verzogen, überbehütet, der durfte auf keinen Schulausflug mit und sitzt jetzt seit 25 Jahren daheim bei Mama und arbeitet nichts mehr. Dadurch, dass er so gut wie keinerlei Ansprache außerhalb der Familie hat ist er mittlerweile so dumm und einfältig.....

Oder der Vorgängerlehrling auf meinen Lehrbetrieb, der kam da mit 16 hin, der sollte Landwirt lernen, den hat der Vater daheim keinen Handgriff machen lassen (wurde natürlich lange verheimlicht, Chef hat sich immer nur gewundert warum einer Bauernbub sich so dermaßen anstellt zu jeder Arbeit)

Aber ich denke eher, daß große Problem heute ist, daß viele Kinder ab frühester Kindheit durch Fremde erzogen werden sollen, weil viele Eltern keine Zeit mehr haben, weil man hat ja Karriere und so.
Und in den paar Stunden, die dann die Eltern mit den Kindern verbringen wird dann alles in Zeitraffer gequetscht...

Und die relativ hohe Zahl an Einzelkinder ist auch eher weniger hilfreich, denn wer Geschwister hat lernt teilen, lernt Kompromisse und gleichzeitig aber auch Geschwisterliebe, Vertrauen, Zusammenhalt.
Meine Große ist jetzt 7, mein Sohn wird 5. Die Spielen mittlerweile oft stundenlang schön miteinander, gehen zusammen raus. wäre die Große allein, der wäre viel langweiliger als mit den Geschwistern....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Mi Feb 20, 2013 18:21

@automatix.Mit der Tante meiner Frau hab ich des öfteren mal ein Streitgespräch über Erziehung,sie meint ich solle meine Kinder besser erziehen,ihre wohlerzogene Tochter hat erst jetzt mit 23 Jahren seit längerem ihren ersten festen Job,bin mal gespannt wie lange.Die letzte Ausbildung in einer größeren Apotheke hat sie abgebrochen weil sie mal ne Zeit im Lager verbringen musste,Lagerarbeit gefällt ihr nicht.Medikamente usw. nach der anlieferung ordentlich "hinten"einzulagern ist doch wohl genauso wichtig wie vorne verkaufen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Altmeister » Mi Feb 20, 2013 18:44

"So war es früher"

Nach dem Erwerb einer Melone auf dem Flohmarkt, fand ich zur
Verkleinerung der Melonen-Größe hinter dem Lederband einen
Weserkurier vom 23.Oktober 1947.

Darin fand ich den im Anhang befindlichen Artikel.

Gruß PM
Weserkurier 23.Okt.1947 Wesermarsch.jpg
Altmeister

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 21, 2013 16:48

[/quote]
kärnten hat geschrieben:Konservativ ist also das Wort des Schreckens, so kristallisiert es sich jedenfalls heraus?
Ja ich bin konservativ, sehe aber nix Böses darin. Ich nehme neue Errungenschaften nur zögerlich an, lehne aber auch vieles ab. Z.B. findest Du kaum Smileys in meinen Texten und ich verzichte weitgehend auf Anglizismen oder SMS-fähige Abkürzungen. Ich achte stets auf gute Rechtschreibung und gut geführtem Schreibstil (nicht perfekt aber mehr geht nicht).

Was ist an den Smilies auszusetzen? Die sind doch nur dazu da den Lesern zu vermitteln wie man das was man geschrieben hat meint.
Wenn Du den :wink: öfter benutzen würdest, könnte man z.B.besser erkennen das Du evtl. etwas ironisch gemeint hast. Es ist ein Unterschied , ob man mit jemandem persönlich spricht , und dabei hört und sieht wie jemand etwas sagt, oder ob man nur einen geschriebenen Text liest. Beim letzteren interpretiert man oft etwas hienein ,was der andere so gar nicht gemeint hat.

Zum Thema 3. Kind
Kärnten und automatix
Man fühlt sich sicherlich schon als Eltern wenn das Kind noch nicht geboren ist, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen in der 3.Schwangerschaft zu sagen, "ich habe 3 Kinder".Naja jeder so wie er meint.
Wahrscheinlich hab ich mich nur daran gestoßen, wie Kärnten sich ausgedrückt hat, von wegen "sein Weib ist im Jahrestakt trächtig und wirft bald das dritte damit das vierte möglichst schnell nachgeladen werden kann".War wahrscheinlich/hoffentlich ironisch gemeint.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon kärnten » Do Feb 21, 2013 17:43

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich möchte auf keinen Fall auf einer Ebene kommunizieren, wo ich meinen Gegenüber erst erklären muss, ob nun ein Späßle mache, ironisch bin, oder doch eher ernst.
Ich erwarte von Lesern meiner Beiträge, dass dies erkannt und entsprechend verwertet wird. Also es gibt keine Smileys. Wenn ich mit Dir telefoniere, dann kann ich Dir ja auch keine Smileys zukommen lassen, damit Du erkennen kannst wie ich drauf bin. Ich bin also kein Mitglied der Smiliey, Lol- und Rofl-Gesellschaft.

Die Missverständnisse zwischen Deutschen und Österreichern sind ein häufiges Thema, nicht nur hier im Forum. Irgendwie ticken wir ganz anders als ihr im hohen Norden, manchmal ist es gerade so, als würden wir eine völlig andere Sprache sprechen. Ich liebe diesen Zustand und will in keinesfalls ändern.

Die Fruchtbarkeit meines Weibes ist kein Witz, sondern ein Geschenk Gottes. 2-3 mal knattern und schon wieder Volltreffer, unglaublich. Manche hämmern jahrelang am Tor und keiner macht auf.
Und bis jetzt alles männlich, was kann einem Landwirt besseres passieren?

PS: Alles was ich jetzt geschrieben habe meine ich auch so.Bild
kärnten

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 21, 2013 18:17

kärnten hat geschrieben:Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich möchte auf keinen Fall auf einer Ebene kommunizieren, wo ich meinen Gegenüber erst erklären muss, ob nun ein Späßle mache, ironisch bin, oder doch eher ernst

Ich erwarte von Lesern meiner Beiträge, dass dies erkannt und entsprechend verwertet wird. Also es gibt keine Smileys. Wenn ich mit Dir telefoniere, dann kann ich Dir ja auch keine Smileys zukommen lassen, damit Du erkennen kannst wie ich drauf bin. Ich bin also kein Mitglied der Smiliey, Lol- und Rofl-Gesellschaft.

Wenn wir miteinander telefonieren oder persönlich miteinander sprechen würden, könnte ich aber an Deiner Mimik oder Tonlage erkennen wie Du etwas gemeint hast, oder willst Du das bestreiten?

Die Missverständnisse zwischen Deutschen und Österreichern sind ein häufiges Thema, nicht nur hier im Forum. Irgendwie ticken wir ganz anders als ihr im hohen Norden, manchmal ist es gerade so, als würden wir eine völlig andere Sprache sprechen. Ich liebe diesen Zustand und will in keinesfalls ändern.

Die Fruchtbarkeit meines Weibes ist kein Witz, sondern ein Geschenk Gottes. 2-3 mal knattern und schon wieder Volltreffer, unglaublich. Manche hämmern jahrelang am Tor und keiner macht auf.
Und bis jetzt alles männlich, was kann einem Landwirt besseres passieren?

Ich habe nicht von der Fruchtbarkeit Deiner Frau gesprochen,sondern von der Art wie Du über sie schreibst.Ausdrücke wie " Im Jahrestakt trächtig und werfen" finde ich sehr respektlos. Oder redet man in Österreich so und findet das normal? Kann ja sein.

PS: Alles was ich jetzt geschrieben habe meine ich auch so.Bild

Dann hättest Du den ollen Augenzwinkersmilie jetzt auch noch weglassen können :wink:

lg fs
fetteseegurke

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Feb 21, 2013 18:49

@fetteseegurke, bei den Katholiken hat eine Frau, einen anderen Stellenwert. :wink:

Allerdings empfinde ich es als „Emanzen“ Frau, sehr, sehr abwertend, selten so etwas gelesen.
Es soll allerdings kleine Mäuschen geben, die so eine Behandlung durch aus lieben,
muss wohl was in der Kindheit schief gelaufen sein. :roll:
Tja, jeder wie er es gerne mag.
Frau Emmy Müller

Beitragvon fetteseegurke » Do Feb 21, 2013 19:13

Ja abwertend, genau das meine ich. Weiß nicht ob das mit den Katholiken zu tun hat.Wenn ich nicht grad zu einer Kommunion,Konfirmation kirchliche Trauung o.ä. eingeladen bin weiß ich meist gar nicht welcher Konfession die Leute die ich so kenne angehören.Weil es mich nicht interessiert, ich wähle sie nicht danach aus. Ich kenne aber auch einige Katholiken und davon hab ich noch keinen auf die Art über die Mutter seiner Kinder reden gehört. Mal nen Witz machen ist ja völlig ok, ich hab auch einen recht sarkastischen Humor den nicht jeder versteht aber sowas nein Danke.
Wenn ich daran denke daß das kein fake ist und er alles wirklich so meint find ich es schon echt :(

lg fs
fetteseegurke

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Feb 21, 2013 19:35

Mir persönlich ist es auch vollkommen schnuppe, solange man auf einer Wellenlänge ist.

Allerdings mit den Hardcore- Katholiken das hatte ich vorher auch nicht gewusst...eine Biografie von Andreas Altmann, einem Reiseautor,
hatte ich mal gelesen, ich war wirklich geschockt.
Ein Buch was ich wirklich empfehlen kann.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 89021.html
Frau Emmy Müller

Beitragvon Piet » Do Feb 21, 2013 20:10

Ich hoffe immer noch, daß "kärnten" sich als Fake outet. Sonst n8 :
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 21, 2013 20:24

kärnten hat geschrieben:

:lol: :lol: Soweit ich weiß grenzt Bayern direkt an Österreich. Ist das das Nord Europäische Österreich oder das südländische Bayern ? Klär mich auf. Du hast ja hier schon einige Knaller abgeschossen, die Eigenschaften und Charaktere verschiedener Menschen durch Landesgrenzen zu unterscheiden ist aber der Knaller. Aber ich kann Dich beruhigen, ich kenne ein paar Österreicher..die sind nicht alle wie Du.. :mrgreen:

Ich kann mich Piets Hoffnung nur anschließen..wann outest Du Dich ?
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Feb 21, 2013 20:45

Rumpsteak hat geschrieben:

Aber ich kann Dich beruhigen, ich kenne ein paar Österreicher..die sind nicht alle wie Du.. :mrgreen:
Ich kann mich Piets Hoffnung nur anschließen..wann outest Du Dich ?[/quote]

Jup, ich habe sie auch anders kennengelernt zum Glück. :wink:

Lach ....wenn solche Menschen im Tourismusmanagement tätig wären, wäre Österreich ausgestorben.... :lol:

Wischmeyer--Österreicher :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 21, 2013 20:47

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich möchte auf keinen Fall auf einer Ebene kommunizieren, wo ich meinen Gegenüber erst erklären muss, ob nun ein Späßle mache, ironisch bin, oder doch eher ernst.
Ich erwarte von Lesern meiner Beiträge, dass dies erkannt und entsprechend verwertet wird.

Kärnten, anscheinend bist du noch nicht allzu lange in Foren unterwegs und hast demzufolge noch nicht miterlebt, wie oft sich heftige Streitereien entwickeln allein deshalb, weil jemand was ironisch gemeint hat, ein anderer das aber für bare Münze genommen hat. Auch ich stelle sehr oft fest, daß manches, was ironisch gemeint war, absolut nicht als solches erkennbar war. Ironie geht meistens in die Hose hier im Netz. Das liegt zum Teil einfach auch an der Unfähigkeit der Verfasser, sich in eleganter Weise der deutschen Sprache zu bedienen. Es werden ja nicht mal mehr Rufzeichen und Fragezeichen verwendet. Somit ist mancher noch nicht mal fähig, eine Frage eindeutig als Frage zu formulieren.

Also: Wer sprachenmäßig nicht mal einen einfachen Hüpfer fertigbringt, sollte sich nicht an einem dreifachen Rittberger versuchen.
Besser ist es, seinem Artikulationsversuch sicherheitshalber einen Smilie anzuhängen. Oder glaubst du etwa, wir wären alle doof, daß wir uns ständig solcher Hilfsmittel bedienen?

Ich würde dir mal vorschlagen, die strengen Kriterien, die du an alle Menschen deiner Umgebung anlegst, zunächst mal an dich selbst anzulegen. Äußere dich hier im Netz immer völlig eindeutig ehe du irgendwelche Anpassung anderer an deinen Stil verlangst. Und dazu würde ich an deiner Stelle auf Ironie verzichten und Hilfsmittel (Smilies) nicht ablehnen.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, auf merkwürdige Verallgemeinerungen wie Österreicher/Deutsche zu verzichten. Vielleicht wohnst du auf einem Einödhof in 1500 m Höhe und dort mögen sich gewisse gesellschaftliche Errungenschaften immer mit hundert Jahren Verspätung durchsetzen. Dann hat das aber vielleicht mit der nebligen Höhenlage zu tun, nicht aber mit der Nationalität.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Thema gesperrt
113 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Familie und Freizeit