Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:43

Sollte man noch seine politische Meinung posten?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sollte man noch seine politische Meinung posten?

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jan 10, 2026 22:28

Lenkfix hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:Warum nicht seine persönliche Meinung schreiben :wink:
Kann man doch freundlich "verpacken"

Als Beispiel z.b. eine Meinung aus dem neuen Forstmasch.-Profi, Zitat; Zu Beginn seiner Amtszeit wollte ich etwas über Merz sagen, sobald die ersten 100 Tage seiner Reg. vorbei sind. Mittlerweiler sind es weit mehr als 100 Tage und mir hat es zwischenzeitlich die Sprache verschlagen über die Clownereien dieses Herrn, so dass ich mich der Stimme enthalte. Außerdem besitze ich keinen vorzeigbaren Bademantel... lasse darum andere Leute zu Wort kommen die sich besser mit dem Bundesfidi auskennen: z.b. so sagte Wolfgang Herles ehem. Moderator der ZDF-Sendung "Aspekte" über Friedr. Merz; "Ein erpressbarer Bundeskanzler (von der SPD,Red.) der das Richtige denkt, das Richtige sagt, aber das Falsche tut, der ist kein Bundeskanzler, sondern eine Witzfigur an der Spitze einer Regierung". Der Anwalt Steinhöfel äußerte sich zur Erpresserpartei SPD wie folgt; "Die SPD ist zu einer Partei der Staatsbediensteten, Woken Akademiker und Alimentierten verkommen, die von einer wirtschaftlichen Substanz leben wollen, zu deren Erwirtschaftung sie nichts beitragen, deren Entstehungsbedingungen sie nicht verstehen und deren Grundlagen sie durch ihre Politik aktiv zerstören".

Wie immer sehr gut geschrieben Lenkfix in meinem Sinne!
Aber könntest du wegen besserer Lesbarkeit auch mal einen Absatz einbauen.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Re: Sollte man noch seine politische Meinung posten?

Beitragvon urw » Di Jan 13, 2026 20:22

Heute auf Welt-TV gab es mal wieder eine Gesprächsrunde mit vier Personen zu diversen Themen.

Da meinte ein Gast: " ... warum wird denn so wenig über Ereignisse im Iran berichtet ?"
Als Antwort kam: "No j*ws -> no news". (ich: das hat er jetzt nicht gesagt, oder ? :shock: ). Hat er doch :mrgreen:

Hatte dann seinen Namen in den Duckduckgo eingetippt -> kam eine Kurzinfo -> die Person hat Abschlüsse in Irl. + GB, etc., Berufserfahrungen in Brüssel & Berlin (war u.a. Pressesprecher einer namhaften Partei im Bundestag). Soweit so gut, da steht am Ende der Kurzinfo -> Fortsetzung in Wikipedia (DE), also draufgeklickt, es kam jedoch -> Der Artikel „ ... “ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. :shock:

Das erinnert mich an eine Gesprächsrunde im Herbst 2025 - ebenfalls auf Welt-TV. Da hatte die N.B., als Gast, die Mißstände bei der Zuwanderng, etc. massiv kritisiert. Da ich die Frau nicht kannte, hatte ich den Namen bei der Wiki eingegeben. Und siehe da -> dieser Artikel ist zur Löschung vorgesehen. :shock:

Auf den Link zur Löschdiskussion geklickt -> da meinte ein linkslastiger Oberadmin -> die Person ist unbekannt, wird daher gelöscht. Dem widersprach ein anderer: "was heißt hier unbekannt ?, diese Frau ist Generalsekräterin der dt. FDP !"
Darauf der linke Oberadmin: " ... na und, die FDP ist eine Kleinpartei, also unwichtig ! :roll: "

Hatte heute nachgeschaut - der Löschungsvermerk wurde inzwischen entfernt, dafür eine andere Person gelöscht.
Aber Wikiseiten zu irgend-welchen bildungsfernen Kevins & Chantals lässt man immer wieder aufhübschen und das seit Jahren !

Gandalf der Graue würde sagen: "Wenn ihr nicht kämpfen wollt -> flieht ihr Narren ! :klug: "
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines