Aktuelle Zeit: So Sep 13, 2026 6:27
Sebbo hat geschrieben:@Fahrer412: was ist aus deinen Unkraut Problemen geworden. Hattest du Glück?
Amidala war auch meine Sorte. Ich hab sie aber immer als echte sommergerste geführt. Schon unglaublich, dass die real auch so weit ist
Fendt 308 ci hat geschrieben:Heute die Amidala bei Gluthitze gedroschen.
75 dt mit 10,5 Feuchte und 96% Vollgerste.
Fahrer412 hat geschrieben:Hab gerade mal meine Sommergerste angeschaut, nach der Saat 1,5 Liter Regen, dann hatte ich Boxer gespritzt. Eine Woche später nochmal 6 Liter Niederschlag. Jetzt habe ich gesehen das flächig Unkraut im Keimblattstadium da ist. Kann man davon ausgehen das das Boxer seine Wirkung bei einem eventuellen regen am Dienstag noch entfaltet und die vorhandenen Unkräuter kaputt gehen oder muss nachbehandelt werden?
Juwel hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:Heute die Amidala bei Gluthitze gedroschen.
75 dt mit 10,5 Feuchte und 96% Vollgerste.
Und Protein?
M.H.T. hat geschrieben:Der erste Teil meiner im Oktober gesähten Leandra ist auch schon gedroschen (Südhang und leichter Boden). Insgesamt noch einigermaßen Ok trotz Auswinterungsschäden. Ich denke bei normaler Frühjahrssaat hätte ich heuer das Gleiche oder weniger gedroschen.
In 1-2 Wochen ist der Rest auch soweit.
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Role77