Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Sonntagsarbeit in der Landwirtschaft wird jetzt bestraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sonntagsarbeit in der Landwirtschaft wird jetzt bestraft

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 21, 2012 12:15

Es gibt auch konsequente Evangelisten bei uns...
Ich kann mich noch an die Heuernte vor mehreren Jahren erinnern. Lange Schlechtwetterperiode.. dann gut Wetter von Mittwoch bis Sonntag. Montag wieder Regen angesagt.
Alle haben Mittwoch gemäht um Samstags einzufahren. Samstag morgends ein ganz kleiner Schauer.. haben eben alle erst am Sonntag eingefahren.
Außer dem EINEN ...der Sonntags NIE arbeitet (außer Tiere versorgen)
der hats dann später nach 14 Tagen Dauerregen auf den Kompost. Auch eine Art von Frömmigkeit...
Futter verrecken lassen...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jungspund » Mi Nov 21, 2012 12:48

kimba1809 hat geschrieben:
Weinbauer hat geschrieben:"Sonntagsarbeit in der Landwirtschaft wird jetzt bestraft"

der titel ist schon komisch. sonntagsarbeit war schon einie jahrzehnte im regelfall verboten.

und viele machen am sonntag einfach arbeiten die aufschiebbar sind und auch meist noch lärm- und/oder geruchsintensiv.

für wirklich wichtige arbeiten sind ja entsprechende regelungen vorhanden.

Habe aber noch nie gelesen das jemand der sonntags in seiner "eigen" Firma arbeitet bestraft wird. Nur bei den Landwirten soll das normal sein.

Er stört damit aber niemanden.
Vor ein bis zwei Jahren wurde in der Gegend mal einer bestraft, weil er Sonntags geschweißt hat, damit die Garage anzündete und die Feuerwehr ausrücken musste.
Jungspund

Beitragvon Gerár » Mo Feb 18, 2013 19:36

Ulikum hat geschrieben:[hier wird selbst am Sonntag Gülle gefahren, weil es eben nötig ist so sieht das hier aus.

In welchen Gegenden ist das denn der Fall? Mir jedenfalls ist noch nie sonntags jemand mit dem Güllefass begegnet. Ich kann mir das gar nicht vorstellen!
Gerár

Beitragvon agrarbetriebswirt » Di Feb 19, 2013 13:26

Das ist hier mittlerweile gang und gebe; Sonntags, feiertags und Nachts !

Bestes Beispiel:

Letzte Woche große Einweihung des neuen Kindergartens in der Gemeinde (rund 400 ! Leute) und ein Nachbar fährt im 10 Min. Takt mit 50 km/h direkt und seiner 11 m3 Schleuder dran vorbei. Über die gesamte Zeit; immer schön auf ein Feld hinter dem Kindergarten. Und ihr könnt mal überlegen wo wohl der Wind her wehte.

Tut mir Leid aber für solche Kollegen - wenn man sie denn noch so nennen möchte- hab ich absolut kein Verständnis mehr. Am besten im Anschluss noch stänkeren, das die "Städter" immer intolerranter werden !?!?!?!?
agrarbetriebswirt

Beitragvon Damhirsch » Di Feb 19, 2013 19:47

Siehste Agrar------ und es gibt tatsächlich Kollegen die nicht nur den Schuß nicht gehört habe, sondern den ganzen Krieg verpennt haben.
Damhirsch

Vorherige

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines