Habe ich im Netz gefunden:
http://www.mainfranken24.de/index.php?id=8&singelid=29661
was sagt ihr dazu, habt ihr schon mal Proble´me gehabt?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:40
An Sonn- und Feiertagen dürfen nur unaufschiebbare Arbeiten verrichtet werden, es sei denn, der Landwirt hat eine Ausnahmegenehmigung der Gemeinde.
Jupp1303 hat geschrieben:automatix hat geschrieben:naja, das sind die Komalandwirte, die vor lauter Gier nunmal wirklich jeden Tag 16 - 18 Arbeitsstunden haben, die brauchen den Sonntag um rum zu kommen mit ihrer Arbeit.
Nein, das sind alles Betriebe deren Fahrer, die die Woche über einer nicht landw. Tätigkeit nachgehen. Man braucht halt zum Silieren nunmal 4 Fahrer, wie auch die LU zu mehr als 70 % mit Feierabendpersonal arbeiten. Geht halt mal nicht anders. Es können auch nicht Maschinenausrüstungen von um die 300 Tsd. € eben mal nicht stehen bleiben, sonst müssten die Kapazitäten um 14 % erhöht werden. Hier geht es wohl mehr um die entgangenen Gebühren, der gemeinden für die Ausnahmegenehmigung.
Nordhesse hat geschrieben: Ostern ja, Karfreitag nein.
GtFahrer hat geschrieben:Ist der Sonntag überhaupt noch heilig??? Gegenfrage an die Rennleitung warum arbeiten die??? Ne Quatsch also ich sehs auch so nur wenns wirklich Nötig ist dann ja.
Habe vor zwei Jahren an Pfingsten meine Mais in NA gespritzt hatte voll Bedenken, bin halt nur einmal durchs Dorf gefahren, aber es war halt nach mehreren Regenwochen der Erste mögliche Spritztag und schön Windstill. Die Tage danach war es Stürmisch und dann hat es wieder gepisst!
Es gibt aber immer mehr Firmen die Sonntags ihre Arbeit verrichten. Strassenbau z.B., Bäckerei, größere Firmen mit mehrern Arbeitsschichten also von dem her find ichs nicht mehr so schlimm, Allerdings nehme ich viel Rücksicht auf die, die ihren Sonntag geniessen, sprich Spaziergänger, Fahrradfahrer etc.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Blaubärchen, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, Manfred, Stoapfälzer