Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:18
Moderator: Falke
Keine Ahnung, ob es solch ein Gesetz auch außerhalb Bayerns oder gar bundesweit gibt, aber ich ignorier das.
robs97 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es solch ein Gesetz auch außerhalb Bayerns oder gar bundesweit gibt, aber ich ignorier das.
Eine tolle Einstellung![]()
Naja, da ich den Sinn des Verbotes nicht verstehe
Wenn mir jemand nen vernünftigen Grund nennen kann, warum ich am Sonntag nicht auf meinem eigenen Grund+Boden arbeiten sollte

Robiwahn hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es solch ein Gesetz auch außerhalb Bayerns oder gar bundesweit gibt, aber ich ignorier das.
Eine tolle Einstellung![]()
Naja, da ich den Sinn des Verbotes nicht verstehe, verstehe ich auch nicht, warum ich nicht am So arbeiten soll und wenn ich dann noch niemanden damit belästige/störe/verletzte oder sonstwas mach ich das dann einfach mal. Soweit ich mich an meinen Geschichtsunterricht erinnere, wurde das Sonntagsarbeitsverbot in Bismarcks Zeiten eingeführt zum Arbeitnehmerschutz. Ist ja auch sehr löblich, aber das muss ja nicht gelten, wenn ich für mich selbst arbeite.
Wenn mir jemand nen vernünftigen Grund nennen kann, warum ich am Sonntag nicht auf meinem eigenen Grund+Boden arbeiten sollte (den göttlichen Befehl aus der Bibel kann ich leider nicht als Grund akzeptieren), änder ich auch gern meine Einstellung dazu.
Grüße, Robi
Mitglieder: ackerschiene, baggerdidi, Bing [Bot], County654, Google [Bot], Google Adsense [Bot], kuddel-84, Schwabenjung26