Justice hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Gesunder Menschenverstand:dann würde es meiner Meinung nach diese Diskussion nicht geben,egal wie weit weg von menschlicher Behausung usw, an Sonn und Feiertagen wird nicht im Wald mit Maschinen gearbeitet.Genauso wie Landwirte nur zur Ernte an solchen Tagen fahren dürfen aber nicht zum Sähen usw, der LU fängt an am So, zu sähen usw, das sieht Bauer A und sagt wenns der macht dan mach ichs auch und so werden immer mehr was zur folge hat das die paragraphenreiter wieder arbeit bekommen immer das gleiche Spiel
Gesunder Menschenverstand sagt: Säen muß man dann, wenn der Boden passt. Und der hält sich nicht an den Kalender. Und Käferholz muß ich auch aus dem Wald bringen, bevor er ausfliegt. Der kennt ebenfalls keine Wochentage.
Brennholz und Durchforstungen kann man lange vorher Planen. Da muß man nicht am Sonntag in den Wald.
was denkst du, wie die akutelle diskussion um die sonntage der landwirtschaft ausgeht?
selbst die voll- und nebenerwerbslandwirte bei uns sind in ihrer einstellung darüber sehr gespalten. die einen meinen eben das sähen usw. zeitnah geschehen muss, andere (landwirte) widerrum schütteln nur mit dem kopf und fragen sich, ob so langsam alle durchdrehen?

nicht mal die tatsache das ich an überstunden mindesten 1/3 mehr verdienen würde als am fahren brachte die herren zur einsicht