Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 15, 2021 9:35

Offenbar scheine ich einer der Hauptgründe für die Sperrungen. Ich werde mich wohl besser wieder mehr raus halten aus dem Thema. Tut mir leid.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 9:43

Ich finde die Sperrung gut und Richtig. Es ist doch in der Tat so, das hier einen Teil diese Rote Marktbeurteilung auch gar nicht interessiert, ein anderer Teil macht nichts anderes als das alles als gelogene Propaganda anzweifeln, und dann noch andere, die doch hier wirklich nichts anders machen als sticheln und provozieren. Und wie weit hier manche Kommentare vom Thema abweichen ( Natürlich auch meine manchmal ) , das ist auch nicht zu bestreiten. Also mal einfach eine Zeit lang die Finger Ruhig halten, kann keinem schaden. Es gibt eine Seite " Finanzen. Net " , wo ich aber auch nur lese, hat auch mit der Branche nichts zu tun, wie die da die Kommentare alle weglöschen, das ist schon beachtlich , wird auch immer dazu geschrieben, warum " Beleidigung, unbewiesene Unterstellung, unerlaubte Werbung, nichts mit dem Thema zu tun, usw. " Und dann gibt es einen Tag Sperre, und danach ganz schnell dauerhafte Sperre. Wundere mich immer, wieviele Modis die da wohl beschäftigen, das alles zu lesen und zu bearbeiten. Die würden hier im Landtreff geschätzt mindestens 30-40 % weg mähen. Da würde ein " Dampfplauderer " nicht lange stehen bleiben. So c.u.
Fleischverkäufer

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 15, 2021 9:46

das ist doch hier UNTERHALTUNG!
mods sollen doch aufpassen,dass keiner beleidigt wird,aber doch nicht das thema vorgeben.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 9:51

Fleischverkäufer hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Lass dir das Eis schmecken. Das hast du dir nun wirklich verdient!

Mach ich Wastl.- Ich mache gerade noch mal Pause, ich hatte einen leckeren Erdbeerbecher. Der kostet 8,80 € ist auch nicht mehr Günstig. Aber man soll sich auch mal was gönnen. Ich bleibe auch nicht mehr lange im Büro, warte gleich noch ein paar Reports vom LEH ab, aber die grobe Planung steht . Außerdem habe ich fähige Fleischi Kollegen die machen das schon. Und die genauen Schlachtzahlen für nächste Woche , die sprechen wir am Montag erst ab. Du weißt ja , das Problem mit Personal und so, da muss immer kurzfristig entschieden werden. Aber das Thema hatten wir ja alles schon. ich bin mit dem Tag heute sonst gut zufrieden, wir haben gut verkauft, und jetzt muss das alles produziert werden. Und wir können schon was glaube es mir. Gerade hat ein Discounter für Spanien noch einiges kurzfristig nachbestellt, und die Ware wird morgen Abend produziert, und wird am Montag Abend schon in Madrid sein. Und das kann eben nicht jeder.

8,80€ für einen Erdbeerbecher ist wirklich nicht günstig. Aber gönn dir ruhig.

Wie schafft ihr es die Ware am Sonntag Abend zu produzieren und am Montag Abend schon in Madrid abzuladen? Wird das Zeug geflogen?
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 9:52

wastl90 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Lass dir das Eis schmecken. Das hast du dir nun wirklich verdient!

Mach ich Wastl.- Ich mache gerade noch mal Pause, ich hatte einen leckeren Erdbeerbecher. Der kostet 8,80 € ist auch nicht mehr Günstig. Aber man soll sich auch mal was gönnen. Ich bleibe auch nicht mehr lange im Büro, warte gleich noch ein paar Reports vom LEH ab, aber die grobe Planung steht . Außerdem habe ich fähige Fleischi Kollegen die machen das schon. Und die genauen Schlachtzahlen für nächste Woche , die sprechen wir am Montag erst ab. Du weißt ja , das Problem mit Personal und so, da muss immer kurzfristig entschieden werden. Aber das Thema hatten wir ja alles schon. ich bin mit dem Tag heute sonst gut zufrieden, wir haben gut verkauft, und jetzt muss das alles produziert werden. Und wir können schon was glaube es mir. Gerade hat ein Discounter für Spanien noch einiges kurzfristig nachbestellt, und die Ware wird morgen Abend produziert, und wird am Montag Abend schon in Madrid sein. Und das kann eben nicht jeder.

8,80€ für einen Erdbeerbecher ist wirklich nicht günstig. Aber gönn dir ruhig.

Wie schafft ihr es die Ware am Sonntag Abend zu produzieren und am Montag Abend schon in Madrid abzuladen? Wird das Zeug geflogen?

Genau Wastl. auch das hat hier nichts zu suchen, aber ich werde mich bessern . Ich bin lernfähig.
Fleischverkäufer

Beitragvon Manfred » Mo Nov 15, 2021 10:03

Was ist denn an dieser Argumentation gegen diese Ausstiegsprämie falsch ?

Falsch daran ist, dass in Deutschland das Landwirtschaftsgesetz gilt.
Dieses besagt im Wesentlichen, dass die Bundesregierung für eine angemessene Entlohnung der in der Landwirtschaft eingesetzten Produktionsfaktoren zu sorgen hat.
Die Regierung ignoriert dieses Gesetz zwar beharrlich, wodurch nach meiner Schätzung inzwischen ein Schadenersatzanspruch der Landwirte gegen den Bund in Höhe von vielen Milliarden Euro aufgelaufen ist, aber dieses Gesetz schließt eigentlich aus, dass eine Marktbereinigung durch einen ruinösen Verdrängungswettbewerb zugelassen werden kann, weil dieser naturgemäß die Entlohnung der Produktionsfaktoren aushebelt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Mo Nov 15, 2021 10:26

Wie schafft ihr es die Ware am Sonntag Abend zu produzieren und am Montag Abend schon in Madrid abzuladen? Wird das Zeug geflogen? Quote

Sag ich ja dampfpl.......
Das sind 1900km mindestens 25 Stunden Lenkzeit. Selbst bei Doppelbesatzung ist der Lkw bei Abfahrt Sonntag 22uhr(20std Lenkzeit bei Doppelbesatzung + 10std Pause + nochmal 5std Lenkzeit) frühestens Dienstag früh in Madrid.

Außer es ist der Fall das der oberfleischi nur von einem 10kg Päckchen Fleisch in einem Sprinter spricht. Dann geht das

Wie immer, wir werdens nie erfahren.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 10:27

Genau Wastl. auch das hat hier nichts zu suchen, aber ich werde mich bessern . Ich bin lernfähig.[/quote]
Das ist doch hier die Quasselrunde? Du magst mir jetzt erzählen, dass ihr einen größeren Auftrag per Luftfracht nach Madrid geschickt habt? Glaubst du das alles noch was du hier schreibst?
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 10:27

Manfred hat geschrieben:

Dieses besagt im Wesentlichen, dass die Bundesregierung für eine angemessene Entlohnung der in der Landwirtschaft eingesetzten Produktionsfaktoren zu sorgen hat.
Die Regierung ignoriert dieses Gesetz zwar beharrlich, wodurch nach meiner Schätzung inzwischen ein Schadenersatzanspruch der Landwirte gegen den Bund in Höhe von vielen Milliarden Euro aufgelaufen ist, aber dieses Gesetz schließt eigentlich aus, dass eine Marktbereinigung durch einen ruinösen Verdrängungswettbewerb zugelassen werden kann, weil dieser naturgemäß die Entlohnung der Produktionsfaktoren aushebelt.

Das mag alles sein, davon habe ich keine Ahnung. Sollte hier nur der Staat seine eigenen Gesetzte ignorieren, dann gibt es ja den Weg der Klage, und den sollte man dann beschreiten. Nur nochmal, eine Ausstiegsprämie würde keine Verbesserung der Preise für die dann verbliebenen Betriebe erreichen, sondern nur mehr Importe beflügeln. Und genau das gilt es zu verhindern. Und dafür bedarf es andere Maßnahmen. Wenn ich VW dafür Geld zahlen würde, sein Werk in Emden still zu legen, dadurch würden die Autos auch nicht weniger Deutschland, sie werden nur woanders gebaut. Natürlich gibt es ja noch Klimawandel , Grundwasserbelastung und Tralla la, das könnten natürlich Gründe sein, da bin ich auch nicht so im Thema. Wenn wir das Klima auf der Welt retten, indem wir das Nutzvieh abschaffen, dann sollte man das überlegen.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 10:28

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:
Das sind 1900km mindestens 25 Stunden Lenkzeit. Selbst bei Doppelbesatzung ist der Lkw bei Abfahrt Sonntag 22uhr(20std Lenkzeit bei Doppelbesatzung + 10std Pause + nochmal 5std Lenkzeit) frühestens Dienstag früh in Madrid.

Außer es ist der Fall das der oberfleischi nur von einem 10kg Päckchen Fleisch in einem Sprinter spricht. Dann geht das

Wahrscheinlich haben die Fleischis eine Sondergenehmigung für extra schnelles Fahren und Hinwegsehen der Lenkzeiten.
wastl90

Beitragvon Airplex » Mo Nov 15, 2021 10:43

Fleischverkäufer hat geschrieben:Es ist doch in der Tat so, das hier einen Teil diese Rote Marktbeurteilung auch gar nicht interessiert, ein anderer Teil macht nichts anderes als das alles als gelogene Propaganda anzweifeln, und dann noch andere, die doch hier wirklich nichts anders machen als sticheln und provozieren.

Und einen Teil, den das interessiert, der vll nicht alles immer wieder kommentiert oder auch hier nicht mal registriert ist und nur passiv liest :wink:
Airplex

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 11:05

wastl90 hat geschrieben:

Wahrscheinlich haben die Fleischis eine Sondergenehmigung für extra schnelles Fahren und Hinwegsehen der Lenkzeiten.

Der hat Sonntag um 15 Uhr das Werk verlassen, und wird heute Abend in Madrid eintreffen, Wastl. Und habe ich hier behauptet, das die selben Fahrer dann noch am Steuer sitzen werden ? Habe ich behauptet, das die selbe Zugmaschine dann noch den Auflieger zieht ? Hast du schon mal was von einem europäischen Logistiknetzwerk für Temperaturgeführte LKW gehört ? Bestimmt nicht, oder ? Das sprengt doch alles etwas deine geistigen Kapazitäten, oder ? Wenn du wüstes in welcher Geschwindigkeit und Dimensionen in Europa ständig Waren und vor allem Lebensmittel hin und her gefahren werden, oh ich glaube nicht , das du das noch begreifen könntest.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 11:34

wastl90 hat geschrieben:

Der hat Sonntag um 15 Uhr das Werk verlassen, und wird heute Abend in Madrid eintreffen, Wastl. Und habe ich hier behauptet, das die selben Fahrer dann noch am Steuer sitzen werden ? Habe ich behauptet, das die selbe Zugmaschine dann noch den Auflieger zieht ? Hast du schon mal was von einem europäischen Logistiknetzwerk für Temperaturgeführte LKW gehört ? Bestimmt nicht, oder ? Das sprengt doch alles etwas deine geistigen Kapazitäten, oder ? Wenn du wüstes in welcher Geschwindigkeit und Dimensionen in Europa ständig Waren und vor allem Lebensmittel hin und her gefahren werden, oh ich glaube nicht , das du das noch begreifen könntest.

War nicht erst von Sonntag Abend die Rede? Ach Fleischi, du versuchst dich immer köstlich heraus zu reden. Es wird immer lächerlicher.
wastl90

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 15, 2021 11:45

Ich find es schade, das man nicht mal irgendwie vom Thema abschweifen darf...Ist doch an jedem Stammtisch ebendso. Und das gegenseitige "Anmachen" ist in der gesamten Fleischbranche ganz normal, ich kenne das seit 25 Jahren nicht anders. Da sind keine "Zart-Besaiteten" wie die Ackerbauer, das sind alles Hemdsärmelige Typen, und wer austeilt, muss auch einstecken können. Und genau wie jetzt das "ganze gehandhabt" wird, so sind auch schon andere Foren "zerstört" worden, weil einige nicht dem dortigen "Mainstream" angepasst kommentiert haben.
Alles was ich bislang gelesen hatte, hat auch irgendwie mit dem Schweinepreis zu tun gehabt, egal wie weit wir vom Thema abgekommen sind, denn es gibt dort nicht schwarz und nicht weiss wie beim Getreide...
Und solange nicht wirklich andere Themen wie bspw. Corona ja/nein, oder Flüchtlinge oder der Weltfrieden hier lang und breit thematisiert werden finde ich das auch so i.O., das "gehört einfach dazu"...Ich denke, das muss hier auch so "abgehen" wie auf dem Fischmarkt an der Verkaufsbuden von Wurst Fleischi und Bananen Joe und Schweine-Kreuzi...Alles andere kann man mit Literatur-Kreis besprechen, denn da bin ich raus....
Schade...( denn warum sollten wir uns explizid auf den Schweinepreis der kommenden Woche beschränken, wo es doch kaum Veränderungen im Laufe eines Jahres geht....).
elchtestversagt

Beitragvon 240236 » Mo Nov 15, 2021 11:58

Manfred hat geschrieben:

Das mag alles sein, davon habe ich keine Ahnung. Sollte hier nur der Staat seine eigenen Gesetzte ignorieren, dann gibt es ja den Weg der Klage, und den sollte man dann beschreiten. Nur nochmal, eine Ausstiegsprämie würde keine Verbesserung der Preise für die dann verbliebenen Betriebe erreichen, sondern nur mehr Importe beflügeln. Und genau das gilt es zu verhindern. Und dafür bedarf es andere Maßnahmen. Wenn ich VW dafür Geld zahlen würde, sein Werk in Emden still zu legen, dadurch würden die Autos auch nicht weniger Deutschland, sie werden nur woanders gebaut. Natürlich gibt es ja noch Klimawandel , Grundwasserbelastung und Tralla la, das könnten natürlich Gründe sein, da bin ich auch nicht so im Thema. Wenn wir das Klima auf der Welt retten, indem wir das Nutzvieh abschaffen, dann sollte man das überlegen.
Euch geht einfach nur der Arsch, weil wenn diese Prämie kommen würde, so viele aufhören würden, daß viele Schlachthacken leer bleiben. Was ist dann euere Lösung, daß sich das Preisniveau in der ganzen Branche anhebt? Tierwohlfleisch mag vielleicht im Norden besser nachgefragt werden, aber unsere Schlachter berichten von verhaltener Nachfrage. Bei uns im Süden von D geht halt auch viel Fleisch nach Italien und da interessiert so etwas kein "Schwein".
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum