Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:28

Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Beitragvon 240236 » Di Nov 16, 2021 7:24

Kreuzschiene hat geschrieben:Meine Güte. Anstatt euch zu freuen über die Einblicke und Möglichkeiten eines WELTKONZERNS, stellt ihr euch hin nach dem Motto: Wenn ich das nicht schaffen würde, dann kann das dieser Konzern auch nicht. Niemals. *schmoll*

Manche hier sind wirklich Kleingeister.
Think big!

Mir erging es hier schon einmal ähnlich, als hohe Rapserträge noch (für manche) möglich waren. Selber bringen die Meisten nur 3,5 bis 4 Tonnen zusammen, 5 Tonnen kann man sich noch vorstellen, aber 6 Tonnen ist UNMÖGLICH.
Ich habe das nicht angezweifelt, ich habe geschrieben Respekt
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 8:13

Ich denke, wastl weiß schon, wer gemeint war.
Kreuzschiene

Beitragvon wastl90 » Di Nov 16, 2021 11:36

Fleischverkäufer hat geschrieben:Abfahrt Werk Rheda Sonntag um 14 Uhr 48 Sped. HSF ( Eurofresch ) Ziel Paris 1 Fahrer (ca. 640 Km ), 1 Pause ( LKW bleibt anschl. stehen, Fahrer 10 Stunden Pause lädt Sauenhälften aus Paris zurück nach Rheda, das am Rande
Übernahme Auflieger Paris Sped. Wolter Koops Ziel Alcalá de Henares ( 1250 Km , Pausen mir nicht bekannt) 2 Fahrer Ankunft Montag 21 Uhr 55 . Anschlusstour mir nicht bekannt. Das waren jetzt ca. 31 Stunden für die ganze Tour von ca. 1900 Km.
So Leute macht es gut, ich habe diese beiden Trolle sowas von gefres.. das glaubt ihr nicht, und das hier keiner weiter dazu geschrieben hat, spricht aber für euch. Bleibt alle Gesund, gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten, und macht es gut.

Du hast vom Sonntag Abend gesprochen und nicht früher Nachmittag! 31 Stunden sind etwas anderes wie 24 Stunden (Abend-> Abend). Kannst es hier ja ordentlich schreiben, dann gibts auch keine Zweifel. 31 Stunden, wenns schnell gehen soll, nehme ich dir sogar ab!
wastl90

Beitragvon wastl90 » Di Nov 16, 2021 11:37

Kreuzschiene hat geschrieben:Meine Güte. Anstatt euch zu freuen über die Einblicke und Möglichkeiten eines WELTKONZERNS, stellt ihr euch hin nach dem Motto: Wenn ich das nicht schaffen würde, dann kann das dieser Konzern auch nicht. Niemals. *schmoll*

Manche hier sind wirklich Kleingeister.
Think big!

Mir erging es hier schon einmal ähnlich, als hohe Rapserträge noch (für manche) möglich waren. Selber bringen die Meisten nur 3,5 bis 4 Tonnen zusammen, 5 Tonnen kann man sich noch vorstellen, aber 6 Tonnen ist UNMÖGLICH.

Kreuzi, hier geht es eben um Fakten. Wenn du Hein Blöd Geschichten hören willst, dann hilft dir auch Hein Blöd, dafür brauchst du dann kein Fachforum.
wastl90

Beitragvon Westerwälder » Di Nov 16, 2021 12:01

Die Aussage war: „….. die Ware wird morgen Abend produziert, und wird am Montag Abend schon in Madrid sein. Und das kann eben nicht jeder.“

Eine solche Aussage lässt jeden, der von LKW-Logistik etwas Ahnung hat, nur ungläubig staunen und erregt Aufmerksamkeit. Produziert ist ja auch noch nicht auf der Straße. Wenn das Wort „Abend“ nicht gefallen wäre hätte alles gepasst und es wäre immer noch eine gute Leistung.

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Nov 16, 2021 13:06

Westerwälder hat geschrieben:Die Aussage war: „….. die Ware wird morgen Abend produziert, und wird am Montag Abend schon in Madrid sein. Und das kann eben nicht jeder.“

Eine solche Aussage lässt jeden, der von LKW-Logistik etwas Ahnung hat, nur ungläubig staunen und erregt Aufmerksamkeit. Produziert ist ja auch noch nicht auf der Straße. Wenn das Wort „Abend“ nicht gefallen wäre hätte alles gepasst und es wäre immer noch eine gute Leistung.

Westerwälder

Dem ist nichts hinzuzufügen !
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Airplex » Di Nov 16, 2021 14:34

Kreuzi, sehe ich genau so. Außerdem kommt so ein Konzern nicht von heute auf morgen her gezaubert, da gehört schon eine riesige Portion Effizienz und richtig gutes Wirtschaftsverständnis und entsprechendes Handeln dazu. Ohne sich Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten wäre das doch niemals möglich gewesen. Und da gehört auch eine top Logistik (vgl. Amazon) dazu.

Donnerwetter, man muss nicht gleich wegen dem Wort "Abends" hier eine ganze Seite voll spammen! Es kann jedem mal passieren, dass man mal etwas nicht 100%ig schreibt/sich ausdrückt. Und vielen Dank auch, dass hier so einige versuchen den Austausch zwischen grüne und rote Seite kaputt zu machen! Das man innerhalb einer Wertschöpfungskette vll aufeinander angewiesen ist und auch die Kommunikation sehr wichtig ist scheinen einige einfach nicht zu raffen.
Airplex

Beitragvon T5060 » Di Nov 16, 2021 15:02

Rethmann, Theo_Müller und Tönnies konnten in den 70zigern extrem wachsen, weil die Genossen sau-sau-doof waren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Nov 18, 2021 11:45

https://dfvcg-events.de/deutscher-fleisch-kongress/

So, der ist beendet. waren auch Vertreter von allen beteiligten in der Kette anwesend.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Nov 19, 2021 11:47

Corona ist wieder etwas mehr ein Thema, was man hört schwächeln 2 Schlachter in CLP und einer in Bayern. Alle versuchen das zu schlachten und vor allem zu zerlegen was personell geht, und was nicht geht das geht eben nicht. Absatz in den Läden ist gut bis sehr gut, die Gastronomie fährt aber logischerweise schon wieder auf Sicht.
Das könnte natürlich , wenn da ein Lockdown wieder kommen sollte, das Rindfleisch richtig hart treffen, dann wäre diese Preishausse sicherlich abrupt beendet.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Nov 19, 2021 12:49

https://www.fleischwirtschaft.de/wirtsc ... keln-51906

Und hier wer möchte, noch etwas Informationen über Spanien, denen haben wir ja hauptsächlich dieses Preis Destaster und MIT ASP zu verdanken.
Fleischverkäufer

Beitragvon Airplex » Fr Nov 19, 2021 12:58

Oh, ES hat überwiegend Ebermast? Das wusste ich noch gar nicht...
Immerhin werden die nun genau so von den steigenden Futterkosten überrumpelt. Geht ja nicht nur uns so.
Airplex

Beitragvon elchtestversagt » Fr Nov 19, 2021 13:18

Schon lange....Und dennoch können die massig Exportieren...
elchtestversagt

Beitragvon Airplex » Mo Nov 29, 2021 10:10

https://www.susonline.de/markt/danish-crown-meldet-rekordgewinn-12754249.html

Bei den Dänen läufts richtig rund.
Airplex

Beitragvon Estomil » Mo Nov 29, 2021 10:28

Das war letztes Jahr ja auch schon so. Das schöne ist dann, dass das in den üblichen Ländervergleichen der Preise halt nicht auftaucht.
Somit kann ja immer behauptet werden unser Preis wäre ja gar nicht so schlecht....
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum