Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:40

Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 12:06

War nicht erst von Sonntag Abend die Rede? Ach Fleischi, du versuchst dich immer köstlich heraus zu reden. Es wird immer lächerlicher.

Wastl., im Konzern gehen 7 Tage die Woche Tag und Nacht LKW in die ganzen Werke rein und raus, die kommen aus ganz Europa , und gehen in ganz Europa. Wir haben alleine selber 1400 Auflieger, und die sind nur ein kleiner Teil von diesem riesigen Netzwerk der Logistik. Und ob der LKW jetzt Sonntag Morgen oder Abend raus geht, das spielt nicht so die Rolle. Es war hier für mich das Thema, das diese Ware noch gar nicht bestellt war, und trotzdem so schnell produziert und geliefert wird. Und das du das eben nicht verstehen kannst, sehe ich dir mal nach. Du verstehst weder den Markt, und noch weniger die Abläufe, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Und sonst mach dich mal schlau, es gibt ja N 24 Wissen und solche Sendungen, da wird dir das mal erklärt, und nicht nur in der Fleischbranche , das ist mit anderen Lebensmitteln oder vielen anderen Waren ebenso, die Obst und Gemüse transportieren gehören auch zu diesem Netzwerk, faktisch alle Thermo Trailer. Und wenn das nicht so wäre, dann hätten wir in vielen Läden zeitweise leere Regale, oder vollkommen überfüllte, und das mögen die Abnehmer gar nicht. Und deshalb braucht man diese genau getaktete Just in Time Produktion und Lieferung.
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Mo Nov 15, 2021 12:07

Die Auslagerung des Themas ist eine gute Sache.
Ich finde dass sich das Niveau in den letzten Monaten nicht gerade verbessert hat. Die Debattenkultur hat aber insgesamt in D stark nachgelassen.
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert sondern derjenige mit anderer Meinung wird erstmal (unterschwellig) beleidigt. Auch das Hochholen von immer wieder den gleichen Themen die nur zur Provokation dienen sind absolut überflüssig.

Und ganz klar sollten auch andere Themen im "Schweinepreis-Thema" diskutiert werden, von ITW über Chinaexporte bis hin zu Ausstiegsprämien. Aber das sollte auf relativ respektvollem Niveau passieren. Das hat schließlich über viele Jahre funktioniert. Da sollte das jetzt auch wieder möglich sein.
ltMart

Beitragvon T5060 » Mo Nov 15, 2021 12:09

Durch aus verständlich, wenn bei der Unterdrückung der Schweinebauern, die Gemüter hoch kochen.
Die Brisanz des Themas wird ja dadurch deutlich, dass Onkel Clemens uns einen Mitarbeiter seiner PR-Abteilung bezahlt. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Nov 15, 2021 12:11

T5060 hat geschrieben:Durch aus verständlich, wenn bei der Unterdrückung der Schweinebauern, die Gemüter hoch kochen.
Die Brisanz des Themas wird ja dadurch deutlich, dass Onkel Clemens uns einen Mitarbeiter seiner PR-Abteilung bezahlt. :mrgreen:

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 15, 2021 12:18

Natürlich geht der Fleischbranche der A...auf den Grund, wenn sehr viele aufhören.
Das liegt aber nicht am Schlachten, will je eh keiner mehr, und Zerlegen wird zunehmend automatisiert, also wäre es kein "Problem" wenn die Fleischmenge nicht aus Deutschland kommt.
Aber, und das wird "deren Problem", in Deutschland wird der Europäische Schweinepreis gemacht. Und dazu braucht man Schweine-(Stückzahlen) und nicht Hälften, die man anderweitig einkaufen kann/muss. Das ganze "Gefüge" ist dieses Jahr ja schon aus dem Ruder gelaufen, insbesondere E hat lange gebraucht um sich an zu passen, It und A machen immernoch ihr eigenes "Ding". Und unter der Hand gab es gewaltige Unruhen, weil Deutschland den Preis so stark abgesenkt hat obwohl das bis September nicht not getan hätte, aber so können sich in diesem "Fahrwasser" die üblichen Protagonisten rumtummeln und ihr Ding machen, besonders in B und NL...
Wie hiess es doch auf der ISN Versammlung " Wer nur Schweinefilet isst, der hat keine Berechtigung, sich über den Fleischexport auf zu regen"...
Dieser Satz sagt alles aus, was der heutigen und der zukünftigen Preisentwicklung angeht.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 12:32

So jetzt reicht es mir auch. ich nehme mir jetzt auch mal eine längere Auszeit, ich denke für einige bin ich hier auch kein Verlust, sondern nur ein lästiger Störenfried an dem man sich abreagieren kann. Und das heißt hier ja auch Landtreff und nicht Fleischtreff. Bis dann mal .
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Mo Nov 15, 2021 12:35

Fleischverkäufer hat geschrieben:So jetzt reicht es mir auch. ich nehme mir jetzt auch mal eine längere Auszeit, ich denke für einige bin ich hier auch kein Verlust, sondern nur ein lästiger Störenfried an dem man sich abreagieren kann. Und das heißt hier ja auch Landtreff und nicht Fleischtreff. Bis dann mal .

Och Fleischi oller Spielverderber, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt :mrgreen: :lol: :mrgreen: := :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Porcex » Mo Nov 15, 2021 13:21

Fleischi…..Du gibst dir hier auch viel zu viel Mühe! Du musst ja nicht auf jeden Beitrag antworten, was dir zu billig ist überlies doch einfach ohne Reaktion. Wo soll das sonst noch enden….also max. 10min. Forumzeit/Tag mit einigen Ausnahmen :wink:
Porcex

Beitragvon Isarland » Mo Nov 15, 2021 15:40

Porcex hat geschrieben:Fleischi…..Du gibst dir hier auch viel zu viel Mühe! Du musst ja nicht auf jeden Beitrag antworten, was dir zu billig ist überlies doch einfach ohne Reaktion. Wo soll das sonst noch enden….also max. 10min. Forumzeit/Tag mit einigen Ausnahmen :wink:

Er hat ein schwaches Nervenkostüm. Kein Wunder bei dem Chef. Da gings uns vielleicht auch so :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 17:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:
War nicht erst von Sonntag Abend die Rede? Ach Fleischi, du versuchst dich immer köstlich heraus zu reden. Es wird immer lächerlicher.

Wastl., im Konzern gehen 7 Tage die Woche Tag und Nacht LKW in die ganzen Werke rein und raus, die kommen aus ganz Europa , und gehen in ganz Europa. Wir haben alleine selber 1400 Auflieger, und die sind nur ein kleiner Teil von diesem riesigen Netzwerk der Logistik. Und ob der LKW jetzt Sonntag Morgen oder Abend raus geht, das spielt nicht so die Rolle. Es war hier für mich das Thema, das diese Ware noch gar nicht bestellt war, und trotzdem so schnell produziert und geliefert wird. Und das du das eben nicht verstehen kannst, sehe ich dir mal nach. Du verstehst weder den Markt, und noch weniger die Abläufe, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Und sonst mach dich mal schlau, es gibt ja N 24 Wissen und solche Sendungen, da wird dir das mal erklärt, und nicht nur in der Fleischbranche , das ist mit anderen Lebensmitteln oder vielen anderen Waren ebenso, die Obst und Gemüse transportieren gehören auch zu diesem Netzwerk, faktisch alle Thermo Trailer. Und wenn das nicht so wäre, dann hätten wir in vielen Läden zeitweise leere Regale, oder vollkommen überfüllte, und das mögen die Abnehmer gar nicht. Und deshalb braucht man diese genau getaktete Just in Time Produktion und Lieferung.

Nenn mir die Spedition, die es schafft auf den Straßenweg 1.900km in 24 Stunden zu fahren. Lass es 28h sein - einfach nur Schwachsinn! Lass es einfach. Mach hier nicht den Hein Blöd mit seiner Geschichte vom Containerschiff und der Ladeliste auf der du siehst WER und WAS transportiert. Alter - bei dir fällt mir nix mehr ein!
wastl90

Beitragvon Isarland » Mo Nov 15, 2021 18:24

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:

Nenn mir die Spedition, die es schafft auf den Straßenweg 1.900km in 24 Stunden zu fahren. Lass es 28h sein - einfach nur Schwachsinn! Lass es einfach. Mach hier nicht den Hein Blöd mit seiner Geschichte vom Containerschiff und der Ladeliste auf der du siehst WER und WAS transportiert. Alter - bei dir fällt mir nix mehr ein!

Rein rechnerisch ja. Aber praktisch nur in Fleischis Phantasie.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 15, 2021 22:08

Isarland hat geschrieben:Rein rechnerisch ja. Aber praktisch nur in Fleischis Phantasie.

Selbst dann nicht. Stau, Tanken, zwischendurch Mal eine Pause (trotz 2 Fahrer) oder eine Baustelle, das alles reduziert die Durchschnittsgeschwindigkeit
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 15, 2021 22:32

Abfahrt Werk Rheda Sonntag um 14 Uhr 48 Sped. HSF ( Eurofresch ) Ziel Paris 1 Fahrer (ca. 640 Km ), 1 Pause ( LKW bleibt anschl. stehen, Fahrer 10 Stunden Pause lädt Sauenhälften aus Paris zurück nach Rheda, das am Rande
Übernahme Auflieger Paris Sped. Wolter Koops Ziel Alcalá de Henares ( 1250 Km , Pausen mir nicht bekannt) 2 Fahrer Ankunft Montag 21 Uhr 55 . Anschlusstour mir nicht bekannt. Das waren jetzt ca. 31 Stunden für die ganze Tour von ca. 1900 Km.
So Leute macht es gut, ich habe diese beiden Trolle sowas von gefres.. das glaubt ihr nicht, und das hier keiner weiter dazu geschrieben hat, spricht aber für euch. Bleibt alle Gesund, gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten, und macht es gut.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Nov 16, 2021 0:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:Abfahrt Werk Rheda Sonntag um 14 Uhr 48 Sped. HSF ( Eurofresch ) Ziel Paris 1 Fahrer (ca. 640 Km ), 1 Pause ( LKW bleibt anschl. stehen, Fahrer 10 Stunden Pause lädt Sauenhälften aus Paris zurück nach Rheda, das am Rande
Übernahme Auflieger Paris Sped. Wolter Koops Ziel Alcalá de Henares ( 1250 Km , Pausen mir nicht bekannt) 2 Fahrer Ankunft Montag 21 Uhr 55 . Anschlusstour mir nicht bekannt. Das waren jetzt ca. 31 Stunden für die ganze Tour von ca. 1900 Km.
So Leute macht es gut, ich habe diese beiden Trolle sowas von gefres.. das glaubt ihr nicht, und das hier keiner weiter dazu geschrieben hat, spricht aber für euch. Bleibt alle Gesund, gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten, und macht es gut.
1900km in 31h das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 60km/h aus. Respekt. Da dürfen nicht viele Landstraßen und Wartezeiten kommen. Bin selber schon LKW gefahren und weiß wieviel gefahren werden kann.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 16, 2021 6:03

Meine Güte. Anstatt euch zu freuen über die Einblicke und Möglichkeiten eines WELTKONZERNS, stellt ihr euch hin nach dem Motto: Wenn ich das nicht schaffen würde, dann kann das dieser Konzern auch nicht. Niemals. *schmoll*

Manche hier sind wirklich Kleingeister.
Think big!

Mir erging es hier schon einmal ähnlich, als hohe Rapserträge noch (für manche) möglich waren. Selber bringen die Meisten nur 3,5 bis 4 Tonnen zusammen, 5 Tonnen kann man sich noch vorstellen, aber 6 Tonnen ist UNMÖGLICH.
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum