Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:28

Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Sa Nov 13, 2021 11:41

So, hier können wir uns weiter blöd anmachen. Normal sollte es mir ja egal sein aber ich kann einfach nicht anders wenn jemand (un)wissenhaft Dreck und Müll verbreitet nur damit er sein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigen kann.

Airplex hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Das hat ja nichts mit Wollen zu tun.
Es ist lediglich meine Einschätzung. Und ich habe heute Informationen erhalten, die mich bis ins Mark erschüttert haben.
Wer glaubt, das Schlimmste sei bereits überstanden, wird sich noch wundern.
Mehr kann und darf ich aber jetzt wirklich nicht mehr sagen.

Das aus meiner Sicht einzig Gute an der Sache wird sein, dass sich diesmal diejenigen, die meinen, mit Vollgas durch die Krise manövrieren zu können, sich eine ordentlich blutige Nase holen werden.

Kreuzi, beziehen sich die Informationen denn auf den Zeitraum gegen Jahreswechsel oder ist das so doch nicht zugetroffen?

Da wirst du nie was dazu hören von ihm.
Das ist wie wenn einer pupst, der läuft auch nur rot an, sagt aber nix dazu und läuft höchstens weg
615 LSA Turbomatik E

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon JohnDeere4ever » Sa Nov 13, 2021 12:16

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest wird heute ein guter Tag, wenn um 8 Uhr schon die größten Fleischdiebe anrufen, diese Verbrecher, dann wird das ein guter Tag. .

Jetzt könnte man so richtig böse sein.... Du weißt sicherlich was ich meine oder? Wenn ich das jetzt schreibe ist es eine Unterstellung - meine Gedanken dazu mach ich mir trotzdem ;-).

Mit diesem Satz konterkariert sich der Fleischi schon mal selber.

Sicherlich denken alle hier im Forum: Sagt der eine Hase zum anderen Hasen Langohr. :D
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 13, 2021 12:52

JohnDeere4ever hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest wird heute ein guter Tag, wenn um 8 Uhr schon die größten Fleischdiebe anrufen, diese Verbrecher, dann wird das ein guter Tag. .

Jetzt könnte man so richtig böse sein.... Du weißt sicherlich was ich meine oder? Wenn ich das jetzt schreibe ist es eine Unterstellung - meine Gedanken dazu mach ich mir trotzdem ;-).

Mit diesem Satz konterkariert sich der Fleischi schon mal selber.

Sicherlich denken alle hier im Forum: Sagt der eine Hase zum anderen Hasen Langohr. :D

Man nennt uns auch die heimliche Mutter Teresa der Landwirte, das ist doch bekannt. So ich gehe jetzt Essen, Grünkohl mit einer Mettwurst von Böcklunder. Und heute Nachmittag lassen wir uns ein schönes Eis mit Sahne kommen. Ab und zu gönnen wir uns mal was .
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Sa Nov 13, 2021 13:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:Man nennt uns auch die heimliche Mutter Teresa der Landwirte, das ist doch bekannt. .
und ans Christkind glaubst du auch noch :lol:
240236

Beitragvon wastl90 » Sa Nov 13, 2021 16:04

Lass dir das Eis schmecken. Das hast du dir nun wirklich verdient!
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 13, 2021 16:28

wastl90 hat geschrieben:Lass dir das Eis schmecken. Das hast du dir nun wirklich verdient!

Mach ich Wastl.- Ich mache gerade noch mal Pause, ich hatte einen leckeren Erdbeerbecher. Der kostet 8,80 € ist auch nicht mehr Günstig. Aber man soll sich auch mal was gönnen. Ich bleibe auch nicht mehr lange im Büro, warte gleich noch ein paar Reports vom LEH ab, aber die grobe Planung steht . Außerdem habe ich fähige Fleischi Kollegen die machen das schon. Und die genauen Schlachtzahlen für nächste Woche , die sprechen wir am Montag erst ab. Du weißt ja , das Problem mit Personal und so, da muss immer kurzfristig entschieden werden. Aber das Thema hatten wir ja alles schon. ich bin mit dem Tag heute sonst gut zufrieden, wir haben gut verkauft, und jetzt muss das alles produziert werden. Und wir können schon was glaube es mir. Gerade hat ein Discounter für Spanien noch einiges kurzfristig nachbestellt, und die Ware wird morgen Abend produziert, und wird am Montag Abend schon in Madrid sein. Und das kann eben nicht jeder.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Nov 13, 2021 16:36

Trotzdem bist du echt "arm" dran, Fleischi.
Wenn am leckeren Grünkohl nur ne Mettwurst dran sitzt, dann hilft dir das Eis auch nicht mehr.
Oldenburger-Sechs-Sterne-Menü gehört Bratkartoffeln mit Speck, Kohl mit Grütze drin, Kassler, Mett/ Grützewurst....
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 13, 2021 16:43

elchtestversagt hat geschrieben:Trotzdem bist du echt "arm" dran, Fleischi.
Wenn am leckeren Grünkohl nur ne Mettwurst dran sitzt, dann hilft dir das Eis auch nicht mehr.
Oldenburger-Sechs-Sterne-Menü gehört Bratkartoffeln mit Speck, Kohl mit Grütze drin, Kassler, Mett/ Grützewurst....

ich bin sowieso arm dran , Elchi. Wobei das darf ich ja gar nicht schreiben, ich esse auch gerne Hähnchen, gerade diese schweren Maishähnchen, sehr lecker. Wo ich es gar nicht mit habe ist Wild, außer Fasan. Wenn unser Chef mal wieder zum Wild essen einlädt, dann ist das nicht mein Menü. Ich habe übrigens auch die Grüne Fleppe, habe aber nicht wirklich Lust darauf. Mal ab und zu, aber du weißt ja ich könnte jedes Wochenende zur Jagd gehen. Aber das ist nicht mein Ding, Schweine schießen im Osten . Vielleicht mal wenn ich Rentner bin.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » So Nov 14, 2021 7:15

Oder man könnte Dich an Deinen Worten messen.
Aber dafür bist Du wahrscheinlich noch nicht reif genug.
Kreuzschiene

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » So Nov 14, 2021 7:45

Kreuzschiene hat geschrieben:Oder man könnte Dich an Deinen Worten messen.
Aber dafür bist Du wahrscheinlich noch nicht reif genug.

Schau Kreuzer. Erklär uns halt den Müll den du ablässt hier und alles ist in Ordnung. Kannst du aber nicht ! Also ein aufgeflogener Schwätzer bist, sonst gar nix

Jetzt hör auf damit sonst kommt der böse Mann und klopft uns wieder auf die Finger. Denn hier geht es ja um den Schweinepreis in der kommenden Woche.
Nicht um die Sau der Woche :mrgreen: :mrgreen:
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon cthu » So Nov 14, 2021 10:29

Ich verstehe noch nicht ganz welchen Auftrag hier manche Forum Nutzer verfolgen. Scheinbar nur andere nerven und Unruhe stiften. Glaube kaum das von solchen Leuten dieses forum lebt. LG
cthu

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » So Nov 14, 2021 10:59

So, hier können wir uns weiter blöd anmachen. Normal sollte es mir ja egal sein aber ich kann einfach nicht anders wenn jemand (un)wissenhaft Dreck und Müll verbreitet nur damit er sein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigen kann.
615 LSA Turbomatik E

Re: Sonstiges Gelaber außer Schweinepreis

Beitragvon Airplex » So Nov 14, 2021 11:35

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
Airplex hat geschrieben:Kreuzi, beziehen sich die Informationen denn auf den Zeitraum gegen Jahreswechsel oder ist das so doch nicht zugetroffen?

Schaut einfach mal nach, WANN diese Aussage getroffen wurde. Und was seitdem mit dem Altsauen-, Schweine- und Ferkelpreis passiert ist.
Ich denke, das spricht für sich.
Insbesondere das Heizen von Jungsauenställen mit leeren Altsauen ist hochlukrativ.

Das hast du am 14. September geschrieben bei einem Preis von 1,24
Jetzt haben wir 1,20 !!
Was genau hat dich da bis ins Mark erschüttert ??

Danke 615 LSA, da bist du mir deutlich zu vor gekommen :D
Kreuzi, dass das Schlimmste noch nicht überstanden ist, hat sich natürlich bewahrheitet. Aber viel schwieriger ist es danach auch nicht geworden. Vergleich mit dem Zeitraum Jahreswechsel 20/21:

20/21: Mast: 11 Wochen 1,19€ | 23 Wochen < 1,40€ (Mittelmastfutter vom 10.5.21, ältere Ausgabe habe ich leider nicht mehr 294,5€/t)
Ferkel: 20 Wochen < 30€ | 7 Wochen < 25€
aktuell: Mast: 6 Wochen 1,20€ | 15 Wochen < 1,40€ | Mittelmastfutter vom 13.9.21 285€/t | aktuell 305€/t
Ferkel: 12 Wochen < 30€ | 10 Wochen < 21 €
Die Futterpreise beziehen sich auf Weser-Ems lt. LuF

Nur mal so als Anhaltspunkt.
Airplex

Beitragvon 240236 » Mo Nov 15, 2021 9:15

Ich weiss zwar nicht, ob ich der Grund für die Sperrung des Schweinethreads bin, aber für mich ist die Sperrung nicht ganz nachzuvollziehen.
Es wurde ganz sachlich über die Ausstiegsprämie diskutiert
240236

Beitragvon Falke » Mo Nov 15, 2021 9:28

Für eine Themensperrung ist nicht (immer nur) der letzte oder vorletzte Beitrag ausschlaggebend - sondern der Grad der Themenverfehlung und das "Klima" (an Gehässigkeiten etc.) insgesamt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Nächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Schweineforum