@HagarB
Jeder der ein bisschen Ahnung davon hat wie teuer private Unfallversicherungen und wie gering deren Leistungen sind ist verdammt froh dass das Hobby, hier Waldarbeit, durch die BG abgesichert ist. Die Landwirtschaftliche BG ist im übrigen die BG mit den besten Leistungen.
Dir Beiträge sind auch nicht wegen den "Großgrundbesitzern" gestiegen, sonderen wegen so kleinen Krautern die meinen, einmal im Jahr etwas Holz hacken sei ja nicht gefährlich. Die Unfallzahlen und das entsprechende Risiko, die die Grundlage für neue Berechnung der BG-Beiträge waren, zeigen sehr deutlich weshalb der Grundbetrag massiv angehoben wurde.
Bisher und auch jetzt noch subventionieren die Großen so Kleckerlesscheißer wie sie einer zu sein scheinen mit. In der Regel nennt man dies Solidarität. Denn würden die Großen sich weigern das Hobby mit abzusichern dann hätten so einige kleinen ein verdammtes Problem.
Ihr anderes gestammel über Subventionen ist kein Kommentar wert, denn einem so von Neid zerfressenen Menschen zu erklären das hiermit nur das Auto/Urlaub/sonst. von ihnen - da die Lebensmittel günstig sind - subventioniert wird erscheint mit doch vergebliche Liebesmühe.
@ DLBW
1) und wenn die BG in goldene Kloschüsseln kacken würde wäre es mir egal so lange unterm Strich für mich ein Vorteil besteht. Und dies ist bei allen BGs der Fall. Aber wenn man ausser Neid auf andere nichts hat, dann muss dies ja gepflegt werden.
2) Wurde der Unfall durch die Landwirtschaftliche BG bezahlt und Bestand die medizinische Notwendigkeit zur Herstellung deiner Arbeitskraft ein Taxi zu nehmen?
Ich finde es echt zu kotzen das immer jeder weis was ihm angeblich zusteht aber auf der anderen Seite wird keine Täuschung/Trick ausgelassen um sich an den entstanden Kosten zu beteiligen.
3) In der Regel sind auch mitarbeitende Familienangehörige durch die Landw. BG abgesichert, also wenn du meinst du müsstest im Wald rumhampeln und mit der Axt etwas Brennholz bereiten dann bist du somit versichert. Für 60 Euro im Jahr kommt nicht einmal der Versicherungsvertreter zu dir um dir für diesen Preis einen Unfallversicherung zu verkaufen.