Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Sparen, Sparen, Sparen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sparen, Sparen, Sparen

Beitragvon wäldervieh » Fr Jun 04, 2010 23:21

H.B. hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:...sondern auf die kommen ganz andere probleme zu,nämlich,die immer grösser werdende zahl der NICHTWISSENDEN,die vom staat versorgt werden wollen.

Natürlich, aber genau dieses Problem entstammt der selben Quelle. Es wurden Regierungen gewählt, die dem Elternhaus die Verantwortung der Erziehung abnehmen, was sich sehr schädlich für die Prägung der Kinder herausgestellt hat.

Jeder schiebt seine Verantwortung auf den Staat, verlangt Elterngeld, Kindertagesstätten usw... Wie wars denn früher? Wo nix war, musste sich die Familie auf die "Hinterläufe" stellen, um die Familie durchzubringen. Genau von diesen Häusern sind die erfolgreichsten Unternehmer entsprungen, dessen Nachfolger vom Staat in den letzten Jahrzehnten abgewürgt wurden. Eigentlich nur wer in seiner Gier unersättlich ist, oder den letzten Funken Anstand verloren hat, kann sich heute noch als Unternehmer erfolgreich behaupten.

"die erfolgreichsten Unternehmer" die gibt es/gab es / gibts auch immer noch :!:
Hubert mit Deinem Denken bist du manchmal auch 30 Jahre zu spät drann :!:
...die Folgegeneration hat es und hatte es"absolut nie notwendig" :!:
zweitens :!: "die erfolgreichsten Unternehmer" hatten auch die "Gunst der Stunde" :!:
wäldervieh

Beitragvon automatix » Sa Jun 05, 2010 6:46

Ein guter Punkt zu sparen wäre, das unsägliche Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen.

der ist eh für nix gut

(und zumindest sollte man da keinen 50jährigen ins Amt hieven, der dann bis ans Lebensende einen Haufen Kohle bekommt)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon hans g » Sa Jun 05, 2010 7:31

wäldervieh hat geschrieben:...die Folgegeneration hat es und hatte es"absolut nie notwendig" :!:
zweitens :!: "die erfolgreichsten Unternehmer" hatten auch die "Gunst der Stunde" :!:

das über die FOLGEGENERATION stimmt---aber die erfolgreichsten unternehmer nutzen eben die"gunst der stunde",weil sie eben das GEWISSE händchen haben.
bei den betriebsvergleichen gibts den DURCHSCHNITT,die 25% GUTEN und die 10% BESTEN,wobei oftmals die 10% besten,das DOPPELTE des durschnitts verdienen.
hans g

Beitragvon wäldervieh » Sa Jun 05, 2010 7:37

Es gibt auch in den Unternehmerfamilien die nächste Generation die gut und erfolgreich weiter machen ,gibt halt auch die
"absolut nicht notwendig".
wäldervieh

Beitragvon hans g » Sa Jun 05, 2010 9:38

schimmel hat geschrieben:...
...Geschwindigkeitsbegrenzung endlich bundesweit einführen, da spart der Autofahrer Sprit und Strafgelder (sorry, die Einnahmen durch Bußgelder gehen verloren :o )

haben wir doch faktisch schon---auf welcher BAHN kannste denn noch RASEN---würde das image unserer autoindustrie(nr.EINS in der welt) treffen,wo doch sogar chinesen nach D kommen,um mit ihrem auto aus der stuutgarter gegend mal richtig aufzudrehen....
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jun 05, 2010 9:44

Wie wärs denn mit dem Ende des 13. Monatsgehaltes? Wenn schon nicht für allle Beamten, dann wenigstens für die Pensionäre! In der freien Wirtschaft kriegt man das nur noch bei DAX-Unternehmen, wenn überhaupt... Auch könnten die Beamten mit in die gesetzliche Krankenversicherung und in die Rentenversicherung übernommen werden. Würde die Rentenversicherung zwar kurzfristig zusätzlich belasten, doch langfristig extrem zur Stabilisierung beitragen. 2050 muss der Staat voraussichtlich jährlich 100 Mrd Euro Pensionskosten tragen. Das würde den Exitus für die Staatsfinanzen bedeuten.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 15:24

Schöner Kommentar, meiner Meinung nach:
Kommentar
Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Von Stephan Ueberbach, SWR, ARD-Hauptstadtstudio

Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,

wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?

Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen, ich bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle" habe ich auch noch nie verlangt.
Wer war wirklich maßlos?

Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll? Meinen Sie die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben? Oder meinen Sie die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die etwa alle "über ihre Verhältnisse" gelebt?

Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts gewesen wäre.
Mehr Beispiele gefällig?

Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und Sekretärin inklusive.

Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge aufhäuft und dann in Sonntagsreden über "Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von millionenteuren Stadtschlössern träumt und zulässt, dass es in Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld verpulvert und in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie bei sich selbst.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe möglicherweise über seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter seinen Möglichkeiten regiert.

Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,

Ihr Stephan Ueberbach
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jun 07, 2010 15:46

SHierling hat geschrieben:Schöner Kommentar, meiner Meinung nach:

UND---was bringt der kommentar :roll: ---hier vor ort wird gerade ein FUSSBAL(KUNSTRASEN)PLATZ gebaut,obwohl das geld dafür NICHT da ist und gleichzeitig(von denselben leuten)einem landwirt der neue MASTSTALL massiv madig gemacht,obwohl der GENEHMIGUNGSWÜRDIG ist.
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 07, 2010 16:59

hans g hat geschrieben: UND---was bringt der kommentar :roll: ---hier vor ort wird gerade ein FUSSBAL(KUNSTRASEN)PLATZ gebaut,obwohl das geld dafür NICHT da ist und gleichzeitig(von denselben leuten)einem landwirt der neue MASTSTALL massiv madig gemacht,obwohl der GENEHMIGUNGSWÜRDIG ist.

Was sparen die an Kosten für das Rasenmähen ein. :lol:
Hans, dein Auto kannst du hier oben im Norden, nachts auf der BAB, mal sich richtig auskotzen lassen.
Gibt sogar welche, die sparen sich gleich das Nummernschild für ihre Orgasmus-Tour. :wink:
Früher, ja Früher war sogar die Zukunft besser (Valentin, glaub ich).
Radwege, genau Schimmel, Das Land, Bund oder EU bietet mit Geld, das sie auch nicht haben, Projekte an, die eine Kommune nicht wirklich braucht. Die Kommune macht es aber, weil sie kriegt ja 4o, 5o, 6o oder sogar noch mehr Prozent als Zuschuss geschenkt. Darf aber nur nach den Richtlinien der Geldgeber verwendet werden. Erfolg: Mit Geld, was die Kommune nicht hat, ruft die Kommune Fördergelder ab, für Projekte, die die Bürger nicht (mehr) brauchen. Ne neue Küche für den Kindergarten (3o Jahre alt) ist nicht drin, aber eine intakten Buswendeplatz (ohne Schlaglöcher und Pfützen) für ein Paar Hunderttausend sanieren.
Hurra, Hurra.

Diese ganze Ko-Finanzierung hat unsere Gemeinde (und nicht nur unsere) an den Bettelstab gebracht.
Unsere ehemaligen Gewerbebetriebe sitzen mittlerweile in anderen Gemeinden.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 17:15

Wir sind wir alle, da muss man nicht billig auf den Volksvertretern rumtrampeln...

Du hast sie doch nicht mehr alle, oder?
Wenn ein Herr Köhler eine "Rente" bekommt, für die ein Durchschnittsbürger 436 Jahre lang einzahlen müßte, anstatt ganz normal erst mal 6 Wochen Sperre aufs Arbeitslosengeld, wie jeder andere auch der von selber kündigt (obwohl beide vorher die selbe Zeit mit Arbeit verbracht haben!), und der ALG IIer ab jetzt dafür, daß er 3 Jahre Zwangsarbeit leisten soll, gleich gar nicht mehr rentenversichert ist, dann kann man wohl gerade eben noch darauf hinweisen, wer von beiden überhaupt nur die Möglichkeit hat, "über seine Verhältnisse" zu leben?!

Es war doch das ganze WE über schon zum Kotzen, wie sich dieses dekadente PACK da zusammengerottet hat hinter einer Mauer aus "Wir können nur das ausgeben, was wir einnehmen" - so viel Verblödung auf einmal geht doch gar nicht mehr:

Wie wäre es denn mit "wir müssen langsam mal wieder zusehen, daß wir auch das Einnehmen, was wir an Ausgaben haben" ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 07, 2010 17:21

SHierling hat geschrieben: ...
Wie wäre es denn mit "wir müssen langsam mal wieder zusehen, daß wir auch das Einnehmen, was wir an Ausgaben haben" ?

Der Teiler "ein Bundespräsident" bringt aber nicht soviel in das Sparschwein wie fünf Millionen Arbeitslose. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 07, 2010 17:31

Ihr könnt ja nun über alles laut wehklagen, aber solange mehr als die Hälte der volljährigen Bürger zu einer Wahl geht und auch noch wählt, dürfen sich doch die Politiker auf dem richtigen Weg fühlen.

Deutschland hat halt das politische Personal das es verdient hat!!!
CarpeDiem

Beitragvon Adele » Mo Jun 07, 2010 17:50

Völlig richtig.
Die Bürger haben die Regierung gewählt, nun bekommen sie BRD.
Adele

Beitragvon unimogthorsten » Mo Jun 07, 2010 18:08

seit heute mittag ist ja nun die Katze aus dem Sack, der Westerwelle hat mal wieder die Schonung seiner vor Geld stinkenden Klientel durchgesetzt und der kleine Mann zahlt. Also nix neues, alles kommt früher oder später wieder. Alles? Manches war auch früher nicht schlecht, manches war schlecht.
Zur PKW-Maut. Einen Rabatt auf die Kfz-Steuer nur für uns deutsche Autofahrer wird es sicher nie geben- da machen die Eurokraten nicht mit. Hatten wir doch bei der LKW-Maut auch schon, die EU hat es unter dem fadenscheinigen Argument der Subvention deutscher Firmen untersagt. Aber unsere Politiker lassen sich ja von der EU alles vorschreiben anstatt mal Klartext zu reden und denen zu sagen wer den größten Anteil bezahlt.......
unimogthorsten

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 07, 2010 18:30

servus mitanand
CarpeDiem hat geschrieben:Ihr könnt ja nun über alles laut wehklagen, aber solange mehr als die Hälte der volljährigen Bürger zu einer Wahl geht und auch noch wählt, dürfen sich doch die Politiker auf dem richtigen Weg fühlen.
Deutschland hat halt das politische Personal das es verdient hat!!!

... und dann auch noch das gleiche wie immer schon wählt. leider kapieren die nichtwähler nicht, dass sie damit die wahlergebnisse der nichtgewollten parteien schönen. erst wenn sich die ungewollten parteien bei prozentzahlen in der nähe der hälfte und weniger als den jetzigen zahlen widerfinden bestehen besserungschancen. man muß z.b. änschie immer wieder um die ohren hauen, sie wäre z.b. nur von 17% gewählt worden >>> steter tropfen höhlt auch dann den stein, insbesondere wenn dann noch andere parteien die 5% überspringen bzw. zu überspringen drohen. der einzug der freien wähler in den bayerischen landtag war z.b. so ein menetekel, die selbstherrlichkeit der csu beendet.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines