Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Sparen, Sparen, Sparen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Sparen, Sparen, Sparen

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 18:36

Also ich hab weder gewählt, noch hab ich je irgendeine Gelegenheit ausgelassen, mich GEGEN das Wahlsystem hier auszusprechen.

Und selbst wenn man dafür ist, haben eben gerade nicht "die Bürger" diese Regierung gewählt, sondern gerade mal 27% derjenigen Wahlberechtigten, die auch hingegangen sind. Macht bei
80.000.000 Einwohnern, davon
62.000.000 Wahlberechtigte, davon
44.000.000 an der Wahl beteiligte und DAVON dann 27%, also gerade mal

12.000.000 Leute, die diese Regierung zustandegebracht haben.

Das sind gerade mal 15% der Bevölkerung. Es ist also völlig normal, egal ob jemand wählt oder nicht, daß die ganz überwiegende Mehrheit, nämlich 85% aller Einwohner dieses Landes NICHT an der Regierungsbildung beteiligt ist und sich deshalb auch mit Fug und Recht beschwert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jun 07, 2010 18:45

SHierling hat geschrieben:.... Es ist also völlig normal, egal ob jemand wählt oder nicht, daß die ganz überwiegende Mehrheit aller Einwohner dieses Landes NICHT an der Regierungsbildung beteiligt ist und sich deshalb auch mit Fug und Recht beschwert.

DAS bringt ABER nix---weil genau DIESE menschen IMMER ihren VORTEIL wahrnehmen,wenn sie gelegenheit dazu haben,OBWOHL sie genau wissen,dass es eigentlich VERANTWORTUNGSLOS ist---alles EMOTIONEN.
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 18:49

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:.... Es ist also völlig normal, egal ob jemand wählt oder nicht, daß die ganz überwiegende Mehrheit aller Einwohner dieses Landes NICHT an der Regierungsbildung beteiligt ist und sich deshalb auch mit Fug und Recht beschwert.

DAS bringt ABER nix---weil genau DIESE menschen IMMER ihren VORTEIL wahrnehmen,wenn sie gelegenheit dazu haben,OBWOHL sie genau wissen,dass es eigentlich VERANTWORTUNGSLOS ist---alles EMOTIONEN.

DU mußt es ja wissen ... :twisted:
SHierling

• Website

Beitragvon dappschaaf » Mo Jun 07, 2010 18:52

SHierling hat geschrieben:Das sind gerade mal 15% der Bevölkerung. Es ist also völlig normal, egal ob jemand wählt oder nicht, daß die ganz überwiegende Mehrheit, nämlich 85% aller Einwohner dieses Landes NICHT an der Regierungsbildung beteiligt ist und sich deshalb auch mit Fug und Recht beschwert.

Hallo,

warum sollte sich der unzufriedene Nichtwähler beschweren?
Für was steht der? Kommunismus, Anarchie, Diktatur,...?
Er kann ja auswandern dorthin wo er meint dass es besser ist.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 07, 2010 18:55

servus mitanand
unimogthorsten hat geschrieben:... Zur PKW-Maut. Einen Rabatt auf die Kfz-Steuer nur für uns deutsche Autofahrer wird es sicher nie geben- da machen die Eurokraten nicht mit. Hatten wir doch bei der LKW-Maut auch schon, die EU hat es unter dem fadenscheinigen Argument der Subvention deutscher Firmen untersagt. Aber unsere Politiker lassen sich ja von der EU alles vorschreiben anstatt mal Klartext zu reden und denen zu sagen wer den größten Anteil bezahlt.......

die kfz-steuer liegt voll im nationalen gestaltungsbereich, sie könnte auch ersatzlos gestrichen werden,
oder z.b. auf rauchende fahrzeughalter umgelegt werden, oder oder, ohne dass eurokraten nur die geringste eingriffsmöglichkeit hätten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 18:56

Dapp: WIESO sollte jemand aus seiner Heimat auswandern, nur weil ihm das politische System nicht gefällt, anstatt sich - eben - lautstark dagegen zu wenden und damit sein Land besser zu machen? Wer hat denn die Revolution in der DDR zustandegebracht - die Flüchtlinge doch nicht!
SHierling

• Website

Beitragvon dappschaaf » Mo Jun 07, 2010 19:05

SHierling hat geschrieben:Dapp: WIESO sollte jemand aus seiner Heimat auswandern, nur weil ihm das politische System nicht gefällt, anstatt sich - eben - lautstark dagegen zu wenden und damit sein Land besser zu machen? Wer hat denn die Revolution in der DDR zustandegebracht - die Flüchtlinge doch nicht!

Jetzt steht halt die Frage im Raum, ob damals die Revolution in der DDR so sinnvoll war

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 07, 2010 19:08

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:Dapp: WIESO sollte jemand aus seiner Heimat auswandern, nur weil ihm das politische System nicht gefällt, anstatt sich - eben - lautstark dagegen zu wenden und damit sein Land besser zu machen? Wer hat denn die Revolution in der DDR zustandegebracht - die Flüchtlinge doch nicht!

... letzteres nennt sich abstimmung mit den füßen, und es trug gewiss auch sein schärflein zum untergang
des sozialistischen himmelreiches bei.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 07, 2010 19:47

@Dappschaaf, für die Westdeutschen hatte diese "Revolution" wenn es denn eine war, keinesfalls nur gute Seiten.... duck und wech.....!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Mo Jun 07, 2010 19:54

SHierling hat geschrieben: WIESO sollte jemand aus seiner Heimat auswandern, nur weil ihm das politische System nicht gefällt, anstatt sich - eben - lautstark dagegen zu wenden und damit sein Land besser zu machen?

"lautstark dagegen zu wenden,damit sein land besser wird",ist ja legitim---nur solltest DU einfach die REALITÄT zur kenntnis nehmen---und ENDLICH anfangen zu KÄMPFEN---aber nicht mit verbalen RUNDUMSCHLÄGEN.
hans g

Beitragvon hans g » Mo Jun 07, 2010 19:56

CarpeDiem hat geschrieben:@Dappschaaf, für die Westdeutschen hatte diese "Revolution" wenn es denn eine war, keinesfalls nur gute Seiten.... duck und wech.....!

....UNS gehts WELTWEIT gesehen,SPITZE---darum jammern wir ja auch soviel....
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 07, 2010 20:06

Mir erschliesst sich nicht ganz, wie man davon reden kann, mit dem "Sparpaket" wieder eine solide Basis zu finden. Schliesslich wird das Defizit eines Jahres auf 4 Jahre verteilt "eingespart", von einem ausgeglichenen Haushalt sind wir Meilenweit entfernt. Mind. das Doppelte wäre in den nächsten Jahren von Nöten.

SHierling hat geschrieben:Wie wäre es denn mit "wir müssen langsam mal wieder zusehen, daß wir auch das Einnehmen, was wir an Ausgaben haben" ?

Am besten wäre beides...

unimogthorsten hat geschrieben:seit heute mittag ist ja nun die Katze aus dem Sack, der Westerwelle hat mal wieder die Schonung seiner vor Geld stinkenden Klientel durchgesetzt und der kleine Mann zahlt. Also nix neues, alles kommt früher oder später wieder. Alles? Manches war auch früher nicht schlecht, manches war schlecht.

Staccato-Jürgen hat einen höheren Spitzensteuersatz gefordert, nicht das ich was dagegen hätte, nur ER hat scheinbar vergessen, dass er massgeblich an der Absenkung auf jetziges Niveau beteiligt war...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 07, 2010 20:11

servus mitanand
meyenburg1975 hat geschrieben:... Staccato-Jürgen hat einen höheren Spitzensteuersatz gefordert, nicht das ich was dagegen hätte, nur ER hat scheinbar vergessen, dass er massgeblich an der Absenkung auf jetziges Niveau beteiligt war...

... im gleichen stakkato handelt er nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz von gestern.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » Mo Jun 07, 2010 20:13

Jungens, mal ganz ruhig bleiben:
http://www.agrarheute.com/gruenlandmilc ... k-gekuerzt :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Jun 07, 2010 20:16

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: WIESO sollte jemand aus seiner Heimat auswandern, nur weil ihm das politische System nicht gefällt, anstatt sich - eben - lautstark dagegen zu wenden und damit sein Land besser zu machen?

"lautstark dagegen zu wenden,damit sein land besser wird",ist ja legitim---nur solltest DU einfach die REALITÄT zur kenntnis nehmen---und ENDLICH anfangen zu KÄMPFEN---aber nicht mit verbalen RUNDUMSCHLÄGEN.

Hans, die Sprüche von Dir, der Merkel und der FDP an einem Tag anzuhören und sich abends dann NICHT mit dem Bolzenschuß den Rest zu geben ist für viele Leute schon gekämpft genug.

Und was anderes als WORTE und LAUTSTÄRKE ist den Leuten, die jetzt wieder draufzahlen sollen, ja nicht geblieben - was erwartest Du? Daß sie ihre Meinung mit Geld durchsetzen wie ganz offensichtlich diejenigen, die ebendas jetzt auch wieder behalten können?
Oder doch lieber Steine schmeißen? Warte man noch paar Jahre, das kommt schon noch, hatten wir ja schon mal.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines