Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 12:06

Speermüll im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Speermüll im Wald

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 14, 2013 11:53

Bei uns holt die Stadt den Müll ganz schnell ab, vorausgesetzt er liegt nicht im Wald sondern an der Straße bzw. im Waldzugang. Man ist der Meinung, jeder Müllhaufen wird täglich nur größer, deshalb das sofortige Handeln.

Da fällt mir ein, daß ich auch telefonieren muß. Da hat wieder Jemand 4 große blaue Müllsäcke entladen, die 10m-Böschung runter geschmissen bis teilweise unten in den Bach. Das Zeug hole ich nicht da hoch, sollen die Stadtleute machen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Findlinger » Mo Jan 14, 2013 17:58

Ich hab das auch ständig. Wenn ich Glück hab, sind es Gartenabfälle. Wenn ich Pech hab, Plastikmüll, McD Abfall, oder Bauschutt.
Einer fängt an, der Rest macht es nach. Als ob sch das rumsprechen würde.
Letztes Jahr habe ich eine Wildkamera installiert.. Die wurde dann wohl entdeckt und geklaut. Am Anfang dieser Saison (Frühjahr) werde ich die Ecke mit Wildkameras nur so spicken. Dann hoffe ich nicht nur die Schmutzfinken, sondern gleich auch den Dieb zu erwischen.
Findlinger

Beitragvon pfaffi77 » Mo Jan 14, 2013 20:00

So eine Kamera weiter oben am Baum anbringen, dann kommen sie nicht ran.
Bei uns ist jetzt auch Sperrmüll entsorgt worden, ein Wohnmobielsessel ,Lampenschirm und Teppiche.
Wir haben die Polizei angerufen ,halbe Std waren sie da und sie haben Fotos gemacht.
Wir müssen den Müll selber entsorgen und es stand in der Zeitung.

MfG Pfaffi77
Zuletzt geändert von pfaffi77 am Di Jan 15, 2013 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon Gummistiefler » Mo Jan 14, 2013 20:04

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Michael.stro hat geschrieben:im Prinzip könte man so auch mall etwas Sinvol die Harz 4 Entfänger zum Arbeiten bringen

indem man die mit dem Landratzamt und nem Lkw zum Sammeln Rausschickt in die Natur :D

Man könnte dafür auch Leute nehmen, die den ganzen Tag nur irgendwelche Scheisse, in irgendwelchen Internet-Foren, schreiben. :roll: :roll:

Jou, hundert Punkte... :prost: :lol: :lol:
Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit-

warum auch nicht,
es hat ja Zeit!
Gummistiefler

Beitragvon pfaffi77 » Mo Jan 14, 2013 20:07

Ach ja da fällt mir noch was ein.
Da es bei uns schon öfters war, könnte ich ja einefach einen Baumstamm übern weg legen .
Oder Schilder anbringen wo draufsteht : Dieser Waldweg wird Videoüberwacht ! :lol:
Oder : Achtung Widkamera ! :lol:
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 15, 2013 0:24

Pfaffi, wenn das dein Weg ist, dann tu das doch. Machen wir auch an einem Lagerplatz, der früher gern als Parkplatz mit Entsorgungsmöglichkeit genutzt wurde. Wir brauchen den Lagerplatz nur alle paar Jahre mal, da kann man dann auch locker mal den Stamm an die Seite schieben.
Hier bei uns an der Möhnetalsperre wurden alle privaten Lagerplätze so mit Stämmen verrammelt, daß noch nicht mal mehr eine Pinkelpause möglich ist. :lol: Die Ferkel müssen jetzt ihren Dreck und sogar ihre Pi... mit nachhause nehmen. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon troika01 » Di Jan 15, 2013 7:04

[Wir müssen den Müll selber entsorgen und es stand in der Zeitung.

MfG Pfaffi77

hallo Pfaffi77,

auch in Niederbayern muss der Müll von Fremden im eigenen Wald nicht entsorgt werden. Habe nochmals mit den stellv. Chef der kommunalen Abfallwirtschaft in LRA R geredet. Das Urteil ist hat schon seine Richtigkeit. Wurde auch im Gemeinde und Städtetag so weitergegeben und vom BayIM gibts da auch noch was. Muss nur noch schaun ob der Zweckverband oder der Landkreis zuständig ist.
Gruß
Ludwig
troika01

Beitragvon juergen_odw » Di Jan 15, 2013 7:19

Wenn ich daß hier lese bin ich froh daß mein Wald abgelegen ist und keiner mit dem Auto hinfahren kann. :D

Ich kann mich noch gut an meine Zivi Zeit erinnern. Damals habe ich bei uns auf dem Gemeindebauhof eine Stelle als Umweltzivi bekommen. :=
Einmal hatten sie mich losgeschickt eine Böschung aufzuräumen, ca 150m lang. Sie lag zwischen einer Bundesstraße und einem befestigten Landwirtschaftlichem Weg, also gut anfahrbar :wink:. Auf der ca 10m breiten Böschung standen einige Bäume und ansonsten nur meterhohes Gestrüpp. Als ich dort angekommen bin dachte ich noch in meinem jugendlichen Leichtsinn das wird ein easy Job, das bischen Dreck am Rand ist gleich eingesammelt - bis ich dann begonnen habe tiefer in die Hecke einzudringen. :shock:
Letztendlich war ich volle zwei Tage beschäftigt den ganzen Mist herauszuholen. Unzählige Müllsäcke mit Kleinzeug und jede Menge Flaschen, Autoreifen, Metallschrott, Farbeimer usw.
Die Kollegen haben dann mit dem Bagger aufgeladen, war ein ganzer Anhänger voll Zeug.
juergen_odw

Beitragvon pfaffi77 » Di Jan 15, 2013 9:21

Kormoran2 , nur ein teil davon kann ich absperren.
Ja kein wunder wenn alles abgesperrt wird, hätten wir nicht so viel umweltsünder dann kommt es nicht so weit.
Zuletzt geändert von pfaffi77 am Di Jan 15, 2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mag der kann !
pfaffi77

Beitragvon kärnten » Di Jan 15, 2013 10:25

Eine gute Wildfalle (Kamera mit IR und Bewegungsauslöser) gibt es schon ab 140 Euro. Ich habe 3 von diesen Dingern an exponaten Stellen installiert. Bei mir ist es nicht der Müll sondern bereits gefällte Bäume die über Nacht davonlaufen.
Da ich auf Auslandsmontage bin, entziehen sich meine Parzellen der Kontrolle und das wissen scheinbar manche Leute.

Sollte es brauchbare Photos geben, ist es nicht die Polizei die viel Arbeit bekommt, sondern der lokale Zahnarzt, da kenn ich nix.

Kaum waren die Kameras versteckt installiert, gab es keine feindlichen Uebergriffe mehr.
kärnten

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Di Jan 15, 2013 10:34

kärnten hat geschrieben:.
Kaum waren die Kameras versteckt installiert, gab es keine feindlichen Uebergriffe mehr.

....und wie haben die es dann mitbekommen?
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon kärnten » Di Jan 15, 2013 13:31

gar nicht, weil die Kamera ist ja getarnt.
Ich habe schwer einen Parzellennachbar in Verdacht aber keine Beweise. Aber immer wenn bei ihm geholzt wurde, dann fehlt auch bei mir eine kleine Zugabe, dabei sind Grenzen ganz eindeutig erkennbar.
Es ist die Frequenz mit der man sich in diversen Parzellen blicken lässt und der Dorftratsch, da ich laut am Wirtshaustisch über meine Verluste klagte. Oft wird so ein Gespräch weiter getragen und erreicht die dafür bestimmten Ohren.
Ich hab mir auch schon überlegt in seinen Parzellen zu holzen und ihm dann anzubieten gemeinsam nach dem Dieb zu suchen der in unseren Parzellen wildert, aber mir fehlen eben die eindeutigen Beweise.

Holzdiebstahl oder zweckentfremden anderer Gründstücke zwecks Müllentsorgung ist für mich kein Kavaliersdelikt mehr, sondern ein krimineller Akt. Mir würde es im Leben nie einfallen meinen Dreck wild abzulagern, es gibt genug Entsorgungsstellen und so teuer sind die nicht.
kärnten

Beitragvon Same » Di Jan 15, 2013 16:37

hatte vor ca.3 Jahren den gleichen Fall-
Hat jemand Müll bei mir abgekippt. Hab es selber nicht bemerkt.
Plötzlich hatte ich Schreiben vom LRA im Briefkasten illegale Müllentsorgung!
Als Waldbesitzer sei ich zuständig und innerhalb 2 Wochen nachweislich ordnungsgemäß entsorgen sonst Strafe-

Da ist man doch ausgeliefert und kannfür den Dreck anderer mit Arbeit und Geld aufkommen!!!!!!!!!!!!!!11
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
Same

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft