Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:08

Spinnerei der Mutter und des Bruders

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Spinnerei der Mutter und des Bruders

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 19, 2011 19:48

Ich wünsche dem TE, daß er aus den vielen engagierten Meinungen für sich etwas abzweigen kann.
Letztlich muß er seinen Weg selbst finden. Jeder Fall ist anders, es gibt niemals einen exakten Präzedenzfall.

Da ist Diplomatie gefragt um es nicht gleich zum worst case kommen zu lassen. Da ist Härte gefragt, um sich nicht von allen untermangeln zu lassen.
Nicht schlecht wäre es, wenn du einen persönlichen Vertrauten hättest oder zwei mit denen du dich regelmäßig besprechen könntest. Hier im Netz geht das nur generell und allgemein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon maddin89 » Do Apr 21, 2011 18:30

Ja da stimme ich zu. Solche sachen wie hier spielen sich oft ab. Die Jungen wollen was machen die alten geben aber nix her. Mein Vater war davon betroffen als er von seinem Vater das Sägewerk übernehmen wollte: Man saß sogar schon beim Notar der vertrag war gemacht es ging nur noch ums unterzeichnen, und da hat sich der Vater meines Vaters geweigert. Wahnsinn!!
Mein Vater hat daraus seine Lehre gezogen und mir all sein land überschrieben als ich achtzehn Jahre alt geworden bin.

Mein Opa (der Vater meiner Mutter) hat einen Garten den konnte ich bis heute nicht bekommen also nicht freiwillig. Er bekommt nix mehr auf die reihe alles verfällt und geht in den Arsch. Und er weiß immer alles besser und akzeptiert die Meinung der jüngeren Generation nicht. Egal wie gut der Vorschlag ist wenn er nicht von ihm kommt ist er scheiße.

Aber ich sag mal so: Sie holen nichts mit!!
maddin89

Beitragvon der.dings » Do Mai 05, 2011 17:30

UPDATE!

Hallo,

sooooo, ich habe nun, nachdem ich immer wieder von meiner Mutter angedroht bekommen habe, sie will Ihre Sachen und Möbel haben, bzw. verkaufen, mich entschlossen, sie ihr zu geben, nun liegen mehrere m³ Sperrmüll in ihren geschriebenen Wohnbereich und das ist jetzt erst der Anfang. :twisted:
Nach wüsten Beschimpfungen und Randale meines Bruders, die mittlerweile an mir abprallen, kam nun die Androhung der Mutter, sie habe einen Rechtsanwalttermin und sie werde mich auf Auszahlung des Wohnrechts verklagen.
Der „kleine Bruder“ hing sich gleich dran und meinte, er wolle mich auch auf Auszahlung (ich frage mich nur von was, Wohnrecht, Pflichtteil) in Höhe von 80.000.-- € :shock: :lol: verklagen. Sind irgendwie auch zweierlei verschiedene Klagen. :wink:
Ich sehe das auch gelassen mit meinen Bruder, da ich nicht der Alleinerbe bin, noch einen älteren Bruder habe, der auch noch einen erheblichen Anteil des Hofes übergeben bekommen hat.
Dieses ganze Theater ist schon bei zwei Rechtsanwälten durch Beratung aktenkundig, von denen sie aber nichts wissen. Und dieses Forum ist vielleicht auch nicht schlecht, so etwas zu dokumentiern. :)
Ich werde mich auch nächste Woche an das Amtsgericht wenden und mein Testament hinterlegen, wenn es geht auch Beraten lassen. Meine Lebensversicherungen usw. sind auch auf andere Begünstigte umgeschrieben worden.
Ich habe schon kapiert, das es nicht um das Wohnrecht meiner Mutter geht, sondern nur um das „Wohnrecht“ meines kleinen Bruders!
Meine Freundin vergleicht meine Mutter mit einer Spinne, die immer dann zubeißt (mit Beleidigung, Beschimpfungen, Forderungen, Lügen) um ihr Opfer wieder zu lähmen.
Ich habe auch die Rückmeldungen meiner Nachbarn, die das Vorgehen meiner Mutter nicht gut heißen aber meine Maßnahmen befürworten.
Leider sind solche Übergabe- bzw. Erbforderungen erst nach 10 Jahren verjährt.
Ich bin eigentlich Rechtsschutz (LVM) versichert, weis aber im Moment nicht, ob das auch bei Familienangehörigen greift. :?:

Mein Ziel ist es, der ganzen Sache energisch entgegenzustehen, wenn ich jetzt einknicke, habe ich schon verloren!

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 05, 2011 17:38

Ich bin eigentlich Rechtsschutz (LVM) versichert, weis aber im Moment nicht, ob das auch bei Familienangehörigen greift

Hmm, glaub nicht, es handelt sich ja eher um Erbangelegenheit,oder?Da greift m.W.n. keine Rechtsschutz.Aber würd direkt da nachfragen und den Sachverhalt schildern, die sagen schon wenn sie das abdecken.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon motorradbruder » Fr Mai 06, 2011 8:05

der.dings hat geschrieben:Ich bin eigentlich Rechtsschutz (LVM) versichert, weis aber im Moment nicht, ob das auch bei Familienangehörigen greift. :?:

Nimm deine Police der Rechtsschutzversicherung und geh zum Anwalt, der kann das schon rauslesen, obs bei Familienangehörigen greift.

Grüßle
Toni
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 06, 2011 10:36

Man hat es geahnt, Riesenstruntius ist jetzt da!!! Nur die Anwälte verdienen.
CarpeDiem

Beitragvon Welfenprinz » Fr Mai 13, 2011 11:21

harte story, und wir sind im 21. Jahrhundert.
Das mit dem Bruder würd ich ohne die Paragraphenreiter regeln. Wie schon jemand angedeutet hat, einfach mal einen umbau o.ä. in Angriff nehmen.Bei uns wars lange nicht so schlimm, ich hatte hier auch eine Schwester mit drin. Da haben wir dann eines Tages gesagt "Freitag kommt der maler, bis dahin musst Du raus sein" oder so.Und auch in "dessen" Zimmern kann man -also der Eigentümer des hauses- ja schliesslich die Schlösser auswechseln, oder?

Die Mutter? Die biologische Lösung ist scheisse. Die schwarzen krähen werden alt und wenn man selber in Rente geht hocken sie immer noch da , auf ihrer Ofenbank.Hilft wohl nix anderes als die angesprochene Vorgehensweise. Hauptsache deine Freundin macht das mit.

ich mach mir inzwischen zu dem Thema andere Gedanken. :) Mein Sohn ist in zwei jahren mit der Lehre fertig. und dann schaun mir mal , was ich alter Sack so mache.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon der.dings » Di Jun 14, 2011 10:37

So, ein kleines update,
jetzt sind die Briefe vom RA an mich angekommen, und der „Riesenstruntius“ (was auch immer das ist), ist endlich oder leider da. :x
Ich solle doch den Übergabevertrag bis zum 21.06.2011 “freiwillig“ :lol: beim Notar rückwickeln ansonsten wird’s wegen groben Undanks gerichtsmassig und sie klagt ihn ein.
Ich glaube den Brief hat meine Mutter selbst verfasst, der trotz wieder nur so von Anschuldigungen, z. B. soll ich dran schuld sein, dass sie von der Leiter gefallen ist und eine Blasenentzündung bekommen hat. Das Dumme daran ist nur, ich war zu diesem Zeitpunkt 300 km weit weg. Wie soll das gehen? :roll: Und so geht es in diesem Brief mit den Anschuldigungen fröhlich weiter. Ist nur gut, dass ich diese Anschuldigungen jetzt sogar schriftlich habe.
Ihr glaubt nun sicher, Mutter und ich sind wie die linke und rechte Arschbacke, dem ist nicht so. Wer mich kennt, der weiß, ich habe einen laaaaangen Gedultsfaden, bin sehr zurückhaltend und versuche eher auszugleichen, anstatt in die Offensive zu gehen. Und ich weiß, ich stehe gut da!
Nachdem was ich alles an Beweisen, wie Schriftstücke, Aufzeichnungen und Aussagen gesammelt habe, wird wohl meine Mutter eine gewaltige Bauchlandung machen.
Und das nur weil der alten Krähe, die Nase meiner Freundin nicht passt!

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 17, 2011 23:42

Haste das mit der Rechtsschutz geklärt?
Alle Gemeinheiten protokollieren! Anschuldigungen ernst nehmen und sorgfältig abarbeiten! Schriftlich alles festhalten, das Gedächtnis kann schon mal was durcheinander schmeißen. Möglichst Zeugen benennen bei eklatanten Vorkommnissen.
Ich weiß nur, daß Rechtsschutzversicherungen nicht bei Klagen gegen Versicherungen in Anspruch genommen werden können. Aber lies das Kleingedruckte!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jun 18, 2011 9:15

@automatiks, genau so ist es. Da verdienen in allererster Linie nur die Paragraphenleute und Vater Staat. Warum? Streitwert kann beliebig in die Hohe getrieben werden, Dokumentation des Bisherigen lücken- oder sogar mangelhaft, Auslegung offen, Beweiserhebungen beliebig, Lähmung des Betriebes auf unabsehbare Zeit, Prozess endet mit einer "Einigung" in diesen Fällen leider sehr oft damit, dass die Kohle der Prozessleute alle ist.

Eine alternative für den treadanstellenden Diskutanten wäre doch, der Alten den Bettel vor die Füsse zu werfen und sich mit seiner Gemeinten etwas Neues zu suchen. Tüchtige Leute schaffen das immer!
CarpeDiem

Beitragvon Jet 3 » Sa Jun 18, 2011 11:58

Mach doch mal ein "Lauschangriff" ,wenn Bruder und Mutter spinnen ,eingeschaltens Handy in der Hosentasche ,und das Gespräch aufzeichnen .Ob das Gericht das Aufgezeichnete akzeptiert ,und ob sowas erlaubt ist ,weiss ich nicht ,funktionieren tut es jedenfalls .
Jet 3

Beitragvon der.dings » Di Aug 09, 2011 7:49

Update 1.2

So, der „Riesenstruntius“ geht weiter, nachdem nun meine Mutter nicht mehr den Vertrag rückgängig machen möchte (vielleicht lag ja die Messlatte dafür doch zu hoch), hatte sie 100.000.-- € :shock: für die Auszahlung Ihres Wohngeldes gefordert, weil ein Zusammenleben mit mir ja nicht mehr möglich sei. Es gibt dafür ein Klausel (Art. 20 BayAGBGB bei „bösen Sohn“) im Übergabevertrag. Nur dumm, es gibt auch anders herum ein Gesetz, dass das für mich, zu meinen Gunsten, regeln würde (Art. 19 BayAGBGB bei „böser Mutter“) :lol: . Sie rechnet mit einer Wohnfläche von angeblichen 130 qm, die leider nur 85 qm sind. Offensichtlich hatte aber nun meine Rechtsanwältin die gesammelten Beweise, wie Briefe mit Beleidigungen, Anschuldigung meiner Mutter präsentiert, nun will sie nur noch 60.000.-- €. So locker flockig mal auf 40.000.-- € zu verzichten erschein mir wie ein Schuldeingeständnis. Das Dumme daran ist ja nur, der einzige der irgendein Wohnrecht auszahlen kann, bin ich und ICH will nicht. :wink: Mutter will nur diese Summe haben, damit mein Bruder, der kleine Prinz, sich eine Haus oder eine Wohnung kaufen kann und das alleine ist ihr Hintergedanke. Den hatte sie schon letztes Jahr, als ja das Verhältnis noch „gut“ war.

Unterdessen geht es weiter, dass die beiden mich ignorieren. Ebenso werden weder Anstände gemacht die Nebenkosten zu begleichen, noch werden Anweisungen und Bitten befolgt. Setzte ich nun meine berechtigten Forderungen durch, werde ich sofort beschimpft, wie ich mir das erlauben kann. :gewitter:

Wieso sollte ich mit Personen weitere Verträge schließen, die sich jetzt schon nicht an notarielle Übergabeverträge halten, die erpressen und beleidigen?

Habe nun auch die Schritte unternommen, dass der kleine Prinz den Tritt in den Arsch bekommt und aus meinem Haus fliegt, denn ER ist die Wurzel alles Übels in meinem Haus! (Treibe den Spötter hinaus, so geht der Zank weg, und Hader und Schmähung hören auf! Ist ein Bibelspruch und auch ein guter Hausspruch).

Leute, ich will hier nicht klagen, nein ich will Euch nur warnen, dass Euch nicht das Gleiche passiert wie mir, überlegt Euch lieber zweimal was Ihr unterschreibt und lasst Euch lieber vorher von einem Fachanwalt beraten. Bei mir war 8 Jahre alles gut und schlug innerhalb eines ¼ Jahres ins Gegenteil um. Lasst Euch nicht vorschreiben, wie Ihr leben sollt, sondern lebt einfach, wie Ihr es wollt, es kann so schön sein! Ihr seit‘ nur Euch verpflichtet und das ist kein Egoismus! :klug:

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Zuletzt geändert von der.dings am Di Aug 09, 2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
der.dings

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 09, 2011 9:43

Sie rechnet mit einer Wohnfläche von angeblichen 130 qm, die leider nur 85 qm sind. Offensichtlich hatte aber nun meine Rechtsanwältin die gesammelten Beweise, wie Briefe mit Beleidigungen, Anschuldigung meiner Mutter präsentiert, nun will sie nur noch 60.000.-- €. So locker flockig mal auf 40.000.-- € zu verzichten erschein mir wie ein Schuldeingeständnis. Das Dumme daran ist ja nur, der einzige der irgendein Wohnrecht auszahlen kann, bin ich und ICH will nicht.

Ebenso werden weder Anstände gemacht die Nebenkosten zu begleichen

Einfach immer alles sauber schriftlich festhalten, das kann normal verrechnet werden.(falls du doch gezwungen bist Summe X zu zahlen).

Setzte ich nun meine berechtigten Forderungen durch, werde ich sofort beschimpft, wie ich mir das erlauben kann.

Ist doch immer so, solange man immer brav den Anderen hilft und hinscheffelt passt alles und ist alles gut, sobald man mal sein RECHT will, kommt das wahre Gesicht der Blutsverwandschaft raus.

Leute, ich will hier nicht klagen, nein ich will Euch nur warnen, dass Euch nicht das Gleiche passiert wie mir, überlegt Euch lieber zweimal was Ihr unterschreibt und lasst Euch lieber vorher von einem Fachanwalt beraten. Bei mir war 8 Jahre alles gut und schlug innerhalb eines ¼ Jahres ins Gegenteil um.

Kann ich so nur dick unterstreichen, in der Familie sind schriftliche Verträge weitaus wichtiger als irgendwo anders, und immer , wenns darum geht jemand eine Räumlcihkeit zu überlassen, oder Geld aus gemeinsamen Vermögen o.ä., ob man das einem Fremden als Investment so auch überlassen würde, wenn nicht, dann auch nicht in der Familie.
Nur ned einlullen lassen mit Sprüchen: "Ach komm, wenn du mal Hilfe brauchst, wird dir auch geholfen." Wenn der kommt gleich gar nichts mehr unterschreiben. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon FrauMüller » Di Aug 09, 2011 10:28

Ach man, ich kenne so etwas nur zu gut.
Das ist kein Jammern das ist der Frust den man in sich hat, über das Unverständnis der Mutter.
Solange Du als „Sohn“ funktioniert hast war bestimmt alles gut, solange Du IHR Leben gelebt hast war sie gnädig mit Dir.
Aber nun kam eine ANDERE Frau dazu, IHR Leben mit Dir sollte sich auf einmal ändern und dazu sind diese Eifersüchtigen
Machtbesessenen Mütter nicht bereit. Deine Mutter, schiebt es bei Deiner Freundin...das sie nicht in der Kirche ist nur vor,
sie hatte nur nach einen passenden Grund (diese Mütter sind Strategen, primitive zwar aber es sind welche)
gesucht um sie bei Dir mies zumachen, in Wirklichkeit interessiert es sie überhaupt nicht, sie brauchte nur einen Grund
um diese Frau los zu werden, dass wieder alles so schön wird wie vorher mit IHREM Sohn.
Selbstverständlich wird diese Eifersüchtige Mutter auch immer darauf achten, dass sie bei anderen immer gut da steht
und IHR Sohn, ist sowieso der böse, undankbare und seine Freundin ist überhaupt das letzte, ich kenne das.
Da kommt man als normal denkender Mensch auch nicht mit.

Weißt Du Ulrich, Deine Mutter hat eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung, sie ist Krank, wenn man es auch so betrachtet
und sie auch so behandelt kommt man besser mit diesen Leuten klar.
Und was ich persönlich festgestellt habe, scheint es wohl an dieser alten Generation zu liegen.

Und das Dein Bruder der kleine Prinz ist, ist nicht war er ist nur ein Muttersöhnchen der es noch nicht begriffen hat,
was sie mit ihm gemacht hat.
Du musst auch nicht versuchen ihn aufzuklären, Muttersöhne müssen selber aufwachen. :wink:

Ich weiß ja nicht, ob euer Vater noch lebt, es scheint ja nicht zu sein.
Aber wenn es so ist, das ihr Mann schon lange verstorben ist drehen diese Eifersüchtigen Mütter erst richtig auf,
sie ziehen sich IHRE/N Söhne/Sohn als Lebensabschnittspartner hin, ohne das die Jungs es überhaupt merken
und die Mütter selber, sehen es als „normal“ an, es ist auch für sie normal, weil sie sind ja Krank in der Birne und rallen es nicht. :wink:
Ich weiß, es hört sich echt alles pervers an aber es leider so, diese Mütter sind Tyrannen und es geht ihnen auch nicht um ihre/n Söhne/Sohn, sondern um ihre Machtposition die sie bis zum Schluss verteidigen müssen,
sie sind felsenfest der Meinung, dass sie das aussitzen können.
Diesen Kranken Müttern ist es egal ob sie ihren Sohn verlieren....er ist ja so wieso in Ungnade gefallen...Hauptsache sie haben
noch ihre Machtposition, dabei geht ihnen richtig einer ab.

Ach, und was diese Tyrannischen Mütter auch immer seeeeehr gut drauf haben, den Söhnen von Kindesbeinen
ein schlechtes Gewissen einzureden, sie Reiten auf der Mitleidstour,
ich kann doch nicht, ich bin so unbeholfen(haben im Übrigen auch manche Frauen gut drauf....also Vorsicht :wink: )
ich bin Krank, ich bin schon so alt...kannst Du nicht Rücksicht nehmen mein Herz, ich hab doch alles für Dich gemacht
.......ach man ich könnte ein Buch drüber schreiben was diese Tyrannischen Mütter/Frauen alles drauf haben
und Schuld hat so wieso nur Deine Frau, weil sie Dir gezeigt hat, dass das leben auch noch anders Funktioniert.
Jedenfalls zeichnet es diese narzisstische Persönlichkeitsstörrung aus, seht es einfach als Krankheit an. :wink:

LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon der.dings » Di Aug 09, 2011 11:18

Ach Emmy,

ich sehe, Du hast das schon durchgemacht, was meiner Freundin jetzt gerade blüht.

Natürlich macht man sich dann auch über seine Mutter Gedanken, liest viel im Internet nach und man kommt genau zu diesen Schlüssen. Ich könnte hier jetzt viele Krankheiten und Persönlichkeitsstörungen aufführen, die Fachbezeichnungen würden hier nur alle verwirren. Also fassen wir es unter „EINFACH KRANK“ zusammen.

Meine Freundin benutzt hier immer den Begriff „emotionale Erpressung“ und wenn man darüber nachliest, bekommt man das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht. :)

Wenn man es so sieht, habe ich mich mit der Hofübergabe in eine erpressbare Situation begeben, mit der ich von Haus aus ein schlechtes Gewissen haben sollte, ich habe auch lange gebraucht, bis ich aus dieser Situation herausgekommen bin und heute ist es gut das ich in mancher Hinsicht jetzt eine A*****och bin. :twisted:

Aber es ist doch so, je mehr sich die Mutter in einer solchen Sachlage bemüht, sich an sich zu ziehen, umso weiter entfernt man sich von ihr, ja, man findet es sogar abstoßend.

Hab es auch lange über mich ergehen lassen und jedem den man diese Geschichte erzählt hat, meinte wieso ich mir das gefallen lasse. Aber irgendwann reißt eben der Geduldsfaden und man schlägt zurück und dann auch zu Recht.

Und stimmt, es werden Argumente herbeigezogen, dass es einen die Nackenhaare aufstellt. Aber das beste Argument gegen meine Freundin ist und haltet Euch fest: „…und kochen kann sie ja auch nicht…“ :lol:

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
der.dings

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit