Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:10

Spinnerei der Mutter und des Bruders

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Spinnerei der Mutter und des Bruders

Beitragvon FrauMüller » Di Sep 20, 2011 10:07

Oh ja Meini, das hatte ich schon und wie.... :lol:
Meine Tochter (ohne sie in den Himmel zu heben) ist sau intelligent, nur sie macht nix aus ihrer Intelligenz. :evil:
Ich sehe es mittlerweile sehr elastisch, es ist ihr Leben und sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen, inklusiv das stolpern und hin fallen.
Ich bin nur noch dafür da, um sie aufzuheben. :wink:

Meini, ich persönlich leide sehr darunter, wenn die Zicke mal wieder ne Woche nicht mit mir spricht aber ich würde mich nie stur stellen,
im Gegenteil, ich hinterfrage erst einmal mein handeln.
Danach suche ich ein Gespräch bei ihr und kann nur hoffen, dass ich ne Audienz bei ihr bekomme.... :lol:

Und da es mein Kind ist und ich es liebe, möchte ich einfach, das es ihr gut geht
aber so wie „Sie“ es möchte und nicht so wie „ich“ es meine. :wink:
Liebe heißt auch jemanden gehen zulassen, auch wenn es schwer fällt.

Und genau das, machen die meisten Eltern nicht, sie sind die „Eltern“ und sie haben immer „recht“ die „Macht“
und die „Weisheit“ mit Löffeln gegessen.
Nur genau das dieses Handeln, das Gegenteil bewirkt raffen sie nicht.
Die Eltern oder in diesem Fall die Mutter, wäre nicht allein, wenn sie die Partnerin von ihrem Sohn als Bereicherung ansehen würde,
Kompromiss bereit wäre, es könnte ein nettes miteinander sein.
Es heißt ja auch so schön „Was Du liebst, lasse es frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer“ Konfuzius.
An diesem Zitat ist ganz viel Weisheit. :wink:
Meini, man muss versuchen, dass sie Einsicht bekommen, vielleicht dauert es lange vielleicht auch Jahre, vielleicht auch nie.
Aber das ist das Leben und man lebt sein eigenes Leben, nicht das der Eltern oder der Kinder. :wink:

Die Eltern haben ein das Leben geschenkt, es heißt aber nicht zwangsläufig das man ihr Leben, Leben muss.
Man hat sich es nicht ausgesucht auf der Welt zu sein, es ist nur der pure Egoismus der Eltern ein Kind zu haben.
Man ist ihnen nicht verpflichtet, moralisch sieht es vielleicht noch etwas anders aus.
Aber wenn sie ein nicht das eigene Leben, Leben lassen und sie einem die Luft zu Atmen nehmen,
muss man sich halt trennen, egal ob für ne gewisse Zeit oder ganz, die Zeit wird es zeigen. Oh man, halber Roman. :lol:
Kinder sind Leihgaben, mehr nicht.
Meine Einstellung. :wink:
LG Emmy :klee:
Danke Schwester Lulu :wink:

(meine Tochter hatte wie sie klein war 3-4 J. mich immer „die Bestimmerin“ genannt) das muss man sich mal überlegen, wie viel Wahrheit darin steckt. :roll:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Meini » Di Sep 20, 2011 13:16

Und natürlich zickt sie und du hast recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie gut das du soo tolerant bist :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon FrauMüller » Di Sep 20, 2011 13:37

Klar zickt sie, nur ich hab nicht immer recht, leider. :(
Dafür ist Madame viiiiiel zu Selbstbewusst, leider. :cry:
lach...sie kann mir ganz schön Feuer unterm Stuhl machen, die kleine Lady. :wink: ok große.
FrauMüller

Beitragvon Jet 3 » Do Sep 22, 2011 21:22

Na wenn wir mal "alt "sind ,dann können wir ja alles nachlesen im Internet .Nicht das falsch machen was die Generation vor uns so falsch gemacht hat .Die wenigsten von denen sind nämlich hier unterwegs ,im Internet .War/ist im Allgemeinen sehr interessant/aufschlussreich ,das Thema hier...............................
Jet 3

Beitragvon Kindel » Fr Sep 23, 2011 10:29

Also mir gings quasi genauso, nur dass der Quälgeist die Schwiegermutter und nicht die Mutter war.
Bin zu meiner Freundin gezogen, weil wir den elterlichen Hochseilgarten mitsamt der Website weiterführen wollten. Tsja und da man uns dann so übel behandelte, haben wir wirklich kurzerhand das Weite gesucht und uns auf dem Hof meiner Eltern, den ich geerbt und ursprünglich vor hatte zu verkaufen, selbstständig gemacht.
Nach nicht mal einen halben Jahr kam sie angekrochen und bettelte, dass wir zurückkommen, da sie den Betrieb alleine nicht mehr führen konnte. Wir haben es dann so gehalten, dass meine Frau sich um den Hochseilgarten gekümmert hat und ich mich um den Hof. Klappt ganz gut, wohnen tun wir aber nach wie vor auf dem Hof, damit die Schwiegermutter und nicht wieder auf den Geist gehen kann...
Zuletzt geändert von Kindel am Mo Okt 17, 2011 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kindel

Beitragvon FrauMüller » Sa Sep 24, 2011 8:42

Jet 3 hat geschrieben:Na wenn wir mal "alt "sind ,dann können wir ja alles nachlesen im Internet .Nicht das falsch machen was die Generation vor uns so falsch gemacht hat .Die wenigsten von denen sind nämlich hier unterwegs ,im Internet .War/ist im Allgemeinen sehr interessant/aufschlussreich ,das Thema hier...............................

Na, wenn man im Kopf ein bisschen flexibel bleibt und sich auch Kritik annimmt braucht man kein Internet, sondern normalen Menschenverstand.
Für mich persönlich ist es wirklich ein Abschreckenes Beispiel, so will ich nicht sein.....und schon gar nicht werden. :wink:
FrauMüller

Vorherige

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit