Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Beitragvon SHierling » So Jul 10, 2011 10:04

flower-bauer hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:PeTa kommt dort ungefähr 10 mal so oft zu Wort wie der Bauernverband.

Wenn deine subjektive Wahrnehmung der Realität entspräche, sollte sich der Bauernverband mal fragen, woran das liegt ... :wink:

Ganz einfach, das ist inzwischen "ausgewogene Berichterstattung", denn es gibt in diesel Land (laut nationaler Verzehrsstudie) nun mal mehr Veganer als Bauern, und mehr Vegetarier als Menschen, die Kühe halten. Und das ist keine "subjektive Wahrnehmung", das ist leider Tatsache. Ich hab die Leute früher auch für eine "Randgruppe" gehalten, aber inzwischen sind nun mal die Bauern die Randgruppe. Und ich halte das auch für eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Jul 10, 2011 10:13

@Wolfgang

SHierling hat deine Thesen scharf kritisiert, zugegeben aber persönliche Beleidigungen konnte ich so jetzt nicht sehen. Und wenn SHierling 13000 Posts hat, so freut es mich, dass es ihr hier so gut gefällt. Ich bin ja auch oft anderer Meinung, aber was sie schreibt ist meistens sachlich und nachvollziehbar. Aber dass ist ein Verhalten dass schon einige an den Tag gelegt haben, wenn die Argumente knapp werden fragt man den anderen ob er denn auch arbeitet oder nur den ganzen Tag vor Rechner sitzt. In der Politik nennt man so etwas Nebelgranaten um vom Thema weg zu kommen.

Sicher gibt es Leute die versuchen eine Landwirtschaftliche Ausbildung zu absolvieren und geistig nicht die hellsten sind, solche Leute fallen bei uns durch die Prüfung und wenn sie im Nachgang es doch schaffen dann ist spätestens mit der EFL Schluss. Diese Leute landen dann als Melker oder Hilfsarbeiter auf großen betrieben, Melker werden hier immer gesucht und mit der entsprechenden Anleitung machen viele von denen ihren Job wirklich gut. Natürlich ist es Sache des Betriebsleiters solche Leute richtig einzusetzen und zu überwachen. Aber Betriebsleiter ohne passende Ausbildung gibt es bei uns nicht, ich wüsste keinen ohne Ausbildung der vor sich hinwurschtelt. Und nun noch mal welche Nachweise fehlen dir denn bei uns Bauern ein 14-tägiger Lehrgang Tierschutz, Lebensmittelhygiene oder was? Scheint bei euch ja wirklich etwas anders zu laufen als bei uns.

Was die Studien von Konzernen angeht, so gibt es doch genug Untersuchungen z.B. durch das Bundespfalnzenschutzamt und ähnliche Einrichtungen. Wenn Du einen neuen Stall bauen willst und ein Gutachten nach Bimsch brauchst, dann bestellt Du Deinen Gutachter doch auch selber und bezahlst ihn. Sollen diese Gutachten dann alles staatlich durchgeführt werden? Und bei der EU siehst du also keine Defizite, warum diskutieren wird dann hier, ich denke der größte Teil von uns wirtschaftet in der EU oder?

Regionalität ist ein schöne Werbeslogan für Direktvermarkter, wir leben in eine globalisierten Welt und ich denke nicht dass es einen Weg zurück gibt. Als erstes verzichten wir mal auf Ölimport und nutzen regionale Energiequellen, gleichzeitig hören wir auf Dinge zu exportieren. Das ist einfach eine Utopie, schon die Wikinger zogen durch Russland um Handel und andere Dinge zu treiben.

Was die Preise angeht, Preise werden am Markt gemacht. Alles andere wäre Planwirtschaft und das hat schon in anderen Ländern nicht wirklich geklappt. Jetzt kann man kritisieren dass der Markt aus dem Gleichgewicht ist, da würde ich zustimmen. Auf der Seite des Lebensmittelhandels 5 große Spieler und auf der andere kleine Strukturen. Was ist die Antwort darauf? Die 5 großen zerschlagen? Unwahrscheinlich! Daher geht es nur auf der anderen Seite die Landwirtschaft muss sich weiter konzentrieren, nicht nur in großen betrieben sondern in Erzeuger- und Vermarktungsgemeinschaften, wenn man z.B. alle Schlachtschweine nur über die ISN handeln würde, dann hätte man auch eine ganz anders Macht und damit bessere Preise, aber da kommt wieder die Sache mit den 3 Bauern. Wie willst Du also das Kundenverhalten ändern und die Preise auf eine höhere Stufe heben?

Das Lehrer komische Ansichten haben ist schlimm genug, noch schlimmer ist es wenn dieser Blödsinn noch in den Schuldbüchern steht.
Als ich an der ZFA war, da wurde das Fach Natur- und Umweltschutz eingeführt. Es gab dafür noch keinen Lehrplan, daher improvisierte unser Lehrer. Er beschaffte sich ein Biologiebuch der 13. Klasse Gymnasium. Darin war dieses Bild:

Nähs.jpg
Blödsinn aus einem Bio-Buch 13. Klasse
Nähs.jpg (28.94 KiB) 756-mal betrachtet

Das Buch haben wir dann als unbrauchbar nicht mehr benutzt. Aber es zeigt sehr gut wie viele Menschen denken und wenn dieser Blödsinn so in Schulbüchern verbreitet wird ist es ja kein Wunder. Wenn ein Lehrer mein Kind mit zu einer Demo gegen was auch immer nehmen wollte, würde ich es untersagen und wenn alle Stricke reißen mein Kind an dem Tag Krankschreiben lassen. ich hatte früher einen Grünen Lehrer in WUK, gab immer schwere Gefechte, mein Vater hat mich Abends vorher immer mit brauchbaren Argumenten gebrieft um ihm Paroli bieten zu können.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » So Jul 10, 2011 10:26

flower-bauer hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:PeTa kommt dort ungefähr 10 mal so oft zu Wort wie der Bauernverband.

Wenn deine subjektive Wahrnehmung der Realität entspräche, sollte sich der Bauernverband mal fragen, woran das liegt ... :wink:

An fehlenden Pressemitteilungen bestimmt nicht.. die gehen laufend raus.
Aber es ist nunmal so, dass die Medien selber entscheiden, was sie bringen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Oberpfälzer » So Jul 10, 2011 18:24

xyxy hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:
Würde ich mal dem Schulamt melden. Die Lehrer haben sich politisch neutral zu verhalten und verstoßen mit solchen Aktionen gegen ihre Dienstpflicht.

:lol:
Wo lebst du eigentlich?

Ich war selber insgesamt 12 Jahre in der Schule und bin in der Zeit von keinem Lehrer zu irgendeiner Demo geschleift worden und kann mich eigentlich auch an keinerlei politische Beeinflussung durch Lehrer erinnern... Sowas geht gar nicht. Da muss man sich als Elternteil dann auch wehren und sich nicht nur im I-Net ausheulen.

Ich lebe in der (sonnigen) Oberpfalz, wo ich grad meinen Astralkörper am Dorfweiher präsentiert habe. :D
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » So Jul 10, 2011 19:16

Ich lebe in der (sonnigen) Oberpfalz, wo ich grad meinen Astralkörper am Dorfweiher präsentiert habe. :D

Und jetzt schwimmen die Fische alle Bauch nach oben?

Ich hab ne Schulfreundin, die Biologielehrerin geworden ist, und wenn ich mit der mal wieder Rede, dann braucht die gar keine Demonstrationen, da reicht der ganz normale Lehrplan schon, um mir die Tränen in die Augen zu treiben.
.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jet 3 » So Jul 10, 2011 19:38

Ja so eigendlich geht/ging jeder Durchschnittsbürger in D mindestens D 11 Jahre in die Schule.Mit 7 gehts los bis 18 .Manche auch länger .
In D gibts eine Schulpflicht ,die sagt bis 18 Jahre !
Jet 3

Beitragvon Wolfgang77 » So Jul 10, 2011 19:40

mir wurde vorgeworfen ich jammere hier rum, man betrachte mal mit ein wenig abstand die letzten 2 Seiten...
Wolfgang77

Beitragvon xyxy » So Jul 10, 2011 20:20

Oberpfälzer hat geschrieben:

welchen Teil davon? :D
Nein, mir war nur daran gelegen, dass du spätestens wenn deine Kinder zur Schule gehn, diesen Gedanken aufgeben solltest.
Das hat auch nix mit der heutigen Zeit zu tun, das gibt es in allen Epochen zu finden, dass der Bildungskörper auch politischen Einfluss zu
nehmen versucht. Allerdings geht das meistens nach hinten los, da gerade Heranwachsende gerne in Opposition zur Lehrkraft gehen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon RobertS » So Jul 10, 2011 23:09

ihc833 hat geschrieben:Ich will Trittin als Bundeskanzler und den Sieg über die kapitalisch-naturverachtende Landwirtschaft und AgroMafia !

Ich halt den für vernünftiger wie das was grad hier in BW losgeht.
RobertS

Beitragvon xyxy » Mo Jul 11, 2011 5:28

Weil IHC grad beim Thema ist
Zum heutigen Weltbevölkerungstag die WorldPopClock
http://www.umrechnung.org/weltbevoelker ... aehler.htm
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon KaWe » Mo Jul 11, 2011 14:44

Hysterisches Getue und keiner kauft mehr Grünzeug, weils vielleicht ungesund sein könnte. Mal angenommen, die würden heute herausfinden, dass z. B. Zigaretten Lungenkrebs verursachen würden, dann würde doch morgen niemand mehr Zigaretten kaufen.
KaWe

Beitragvon xyxy » Di Jul 12, 2011 9:36

xyxy hat geschrieben:http://www.biovativ.de/fv2009/fv2009weizen.htm

Hmm Üplingen....
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... 27373.html
http://www.youtube.com/watch?v=12I1-IEis6Y

AbL-Kaida

Sternfahrer on Tour

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 16994.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Jul 12, 2011 10:49

Irgendwie sind die selber schuld, wenn sie den Mob am hellen Tag zu sich reinlassen und erklären, wo was wächst.
H.B.

Beitragvon Cairon » Di Jul 12, 2011 11:31

Möglicherweise sollte man auch mal so handeln und ein paar Gentechnik-Gegner nieder trampeln. es kotzt mich wirklich an, warum können sich diese Leute außerhalb des Gesetzes bewegen und außer ein paar großen Sprüchen kommt nichts. Hat man schon mal erlebt, dass die Polizei solche Leute erwischt hat? Weder Stall-Einbrecher, noch Versuchszerstörer, noch Baustellenbrandstifter wurden bisher zur Rechenschaft gezogen und das war es dann. Fromme Sprüche und nichts dahinter und dann werden solche Taten in der Presse auch noch bejubelt. Armes Deutschland!!!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Wolfgang77 » Di Jul 12, 2011 14:11

das ist der strafrechtliche Aspekt. Die geschädigte Firma wird ihnen wohl zivilrechtlich anständig in den A. getreten haben. (Würd ich zumindest machen)
Wolfgang77

VorherigeNächste

Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines