Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Beitragvon H.B. » Sa Jul 09, 2011 21:20

Wolfgang77 hat geschrieben:Auf deine restlichen Antworten gehe ich jetzt nicht ein

und genau die haben es in sich, bei euch laufen die Kontrollen im Kleinstbetrieb an angebundenen Kälbern vorbei, wo jeder andere Betrieb längst sanktioniert würde. Die Prüfer sehen selbst, wo es einfach keinen Wert mehr hat. Genau diese Betriebe sind von Verbraucher und Politik erwünscht (Streichezoo, Touristik, Bambi).
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Jul 09, 2011 21:23

Fassi hat geschrieben:
Der Staat stellt die Kontrollen ein und jeder Betrieb lässt sich zertifizieren.

Damit denn auch der letzte Nebenerwerbler und Kleinbetrieb verschwindet, oder wie?

Warum sollte sich der nicht auch zertifizieren lassen können? Er muß doch nur das machen, was bei anderen längst Standard ist....
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Jul 09, 2011 21:24

@Wolfgang: Ah ja? Du darfst Bauern als dumm, verbrecherisch, geldgierig und überhaupt die gesamte Landwirtschaft als untauglich bezeichnen, Du darfst hier ungestraft behaupten, es gäbe keine "anständige" Kontrolle, Du darfst mir unterstellen, was ich "toll" finde, aber ich beleidige Dich, wenn ich frage, wie Du das alles ändern willst?

Sorry, aber wenn jemand bei egalwecher Nachfrage auf 3 Seiten nichts weiter zustandebringt als weiterhin sich selber als einen kleinen Engel und alle anderen als die dummen Bösen hinzustellen, und nichts weiter kann als Forderungen stellen, von denen er selber nicht weiß, wie andere Leute sie für ihn ändern sollen, dann ist es nach meinem persönlichen dafürhalten nun mal so, daß Du selber zu den "Leuten ohne Sachkunde" gehörst.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jet 3 » Sa Jul 09, 2011 21:40

H.B. hat geschrieben:
Wolfgang77 hat geschrieben:Auf deine restlichen Antworten gehe ich jetzt nicht ein

und genau die haben es in sich, bei euch laufen die Kontrollen im Kleinstbetrieb an angebundenen Kälbern vorbei, wo jeder andere Betrieb längst sanktioniert würde. Die Prüfer sehen selbst, wo es einfach keinen Wert mehr hat. Genau diese Betriebe sind von Verbraucher und Politik erwünscht (Streichezoo, Touristik, Bambi).

Nein ,würde eher sagen der Verbraucher will gut und billig ,die Politik will "starke Landwirtschaft",laut Eigner,so stand es jedenfalls
in unserem letzten Bauernblatt .
Jet 3

Beitragvon Fassi » Sa Jul 09, 2011 21:43

@ H.B.: Weil der dann gar keine Chance mehr auf Gewinn hat.Da bleibt nach den Zertifizierungskosten nichts mehr übrig. Und wozu überhaupt? Wer zwingt die anderen dazu? Wo wöllten denn zB Schlachthäuser zertifizierte Schweine herbekommen, wenn gar kein Mäster mit macht? Aber da sind wir wieder an dem Punkt mit den drei Bauern unter einem Hut.

@ ihc: Wäre schön wenns ja so kommen würde, aber totsicher wird der Afrikaner weiterhin die teuren Produkte bekommen und die Mitteleuropäer mit den billigen Erzeugnissen aus Südamerika versorgt werden. Wobei man anderen Ländern auch zu gute halten muss, dass die eine wesentlich bessere Vermakrtung ihrer Produkte betreiben und diese auch ein ganz anderes Image haben.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Wolfgang77 » Sa Jul 09, 2011 21:45

SHierling hat geschrieben:@Wolfgang: Ah ja? Du darfst Bauern als dumm, verbrecherisch, geldgierig und überhaupt die gesamte Landwirtschaft als untauglich bezeichnen, Du darfst hier ungestraft behaupten, es gäbe keine "anständige" Kontrolle, Du darfst mir unterstellen, was ich "toll" finde, aber ich beleidige Dich, wenn ich frage, wie Du das alles ändern willst?

Sorry, aber wenn jemand bei egalwecher Nachfrage auf 3 Seiten nichts weiter zustandebringt als weiterhin sich selber als einen kleinen Engel und alle anderen als die dummen Bösen hinzustellen, und nichts weiter kann als Forderungen stellen, von denen er selber nicht weiß, wie andere Leute sie für ihn ändern sollen, dann ist es nach meinem persönlichen dafürhalten nun mal so, daß Du selber zu den "Leuten ohne Sachkunde" gehörst.

Wenn du das nicht differenzieren kannst, dass ich nicht die gesamte Bauernschaft gemeint habe, dann tust du mir fast ein wenig leid. Ich habe dir auch nichts unterstellt. Ich habe auch niemanden als dummen Bösen hingestellt und an euch auch keine Forderungen gestellt. Das du dein Posting wieder mit einer Beleidigung abschliesst, scheint in deiner Natur zu liegen.
Wenn ich so ein Wüterich wäre wie du, könnte ich genauso schreiben, dass ihr die Bios hier alle als Mörder hinstellt, was ein bei weitem schlimmerer Vorwurf wäre. Das tue ich aber nicht, weil es ja nicht stimmt.
Ich frag mich grad wieviel % deiner 13000 Postings (du musst Zeit haben..) eigentlich daraus bestehen andere zu provozieren oder zu flamen.
Belassen wirs dabei, das wir uns gegenseitig wohl keine Weihnachtsgrusskarte schreiben werden"."
Wolfgang77

Beitragvon SHierling » Sa Jul 09, 2011 21:48

@Fassi: Es hat doch auch keiner was gegen regionale Produkte. Die Frage ist nur, wie kommt man da HIN?

@Wolfgang: das Spiel haben wir hier jetzt schon xmal durch. Forderungen stellen und gegen die Großbetriebe, den Pflanzenschutz und gegen angeblich "unanständige" Kontrolle motzen kann jeder. Und kaum hakt man mal gründlich nach, kommt nichts weiter als heiße Luft. Statt über meine Zeit nachzudenken, denk lieber mal über Deine Argumente nach.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 09, 2011 21:57

ihc833 hat geschrieben:Bayern und Österreich haben bei Rindfleisch und Milch ein Selbstversorgungsgrad von bald 200 %, sollen dort die Hälfte der Bauern zu machen ?

Natürlich nicht !!!!
Die Bayern und Österreicher sollen doppelt soviel Milch trinken und Rindfleisch essen . :D
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Sa Jul 09, 2011 22:07

Qtreiber hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Bayern und Österreich haben bei Rindfleisch und Milch ein Selbstversorgungsgrad von bald 200 %, sollen dort die Hälfte der Bauern zu machen ?

Natürlich nicht !!!!
Die Bayern und Österreicher sollen doppelt soviel Milch trinken und Rindfleisch essen . :D

Nee, die Betriebe werden einfach auf "angemessene Größe" zerteilt (ok, das wird in Bayern echt schwer) - und dann glauben wir alle fest daran, daß weniger Milch dabei herauskommt.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Jul 09, 2011 22:08

Fassi hat geschrieben: Und wozu überhaupt?

Richtig, das ist die Frage aller Fragen. Nur der Verbraucher will das halt so, weil ihm von allen Seiten - auch von den Bauern (AbL, BDM...) - Misstrauen gepredigt wird, die geballte Unkenntiss der Medien, bekloppte Lehrer, Drogenabhängige und Tierrechtler sowie kirchliche Organisationen und andere Schattenspender hetzen mit.
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Sa Jul 09, 2011 22:09

So im allgemeinen ,meine ich wird die Bio -Szene hier im Lt etwas zu unrecht runter gemacht .Wers mag solls doch machen oder auch nicht ,wers mag solls doch kaufen der auch nicht.
Genauso die Veganer ,Hardcore Veganer ,Bambis ,Petas oder wie ihr die auch immer nennen wollt .
Klar ,solche Leute gibt es ,das sind doch nur RANDGRUPPEN .
RANDGRUPPEN ,gabs immer schon ,gibts immer noch,wirds auch immer geben ,das sollte man nicht überbewerten .
Sucht ihr einen Feind den es gar nicht gibt ????
Der Grossteil der Verbraucher will nur eins :arrow: GUT und GÜNSTIG ! Darum will die Poltik auch "starke Landwirtschaft"(Zitat Eigner).
Jet 3

Beitragvon H.B. » Sa Jul 09, 2011 22:14

Jet 3 hat geschrieben:Nein ,würde eher sagen der Verbraucher will gut und billig ,

Der Verbraucher will gesund und bekommt bio,
Der Verbraucher legt Wert auf eine Ökoeffizienz und will bio
Der Verbraucher will teuer und kauft billig,
Der Verbraucher will Tierschutz nach neusten Standards und verlangt eine Produktionsweise wie vor 30 Jahren.

Da wird viel verlangt, was sich vom Grundsatz her ausschließt.

Der typisch deutsche Verbraucher ist sich selbst das größte Übel ohne es zu bemerken.
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 09, 2011 22:16

Jet 3 hat geschrieben:So im allgemeinen ,meine ich wird die Bio -Szene hier im Lt etwas zu unrecht runter gemacht .Wers mag solls doch machen oder auch nicht ,wers mag solls doch kaufen der auch nicht.
Genauso die Veganer ,Hardcore Veganer ,Bambis ,Petas oder wie ihr die auch immer nennen wollt .
Klar ,solche Leute gibt es ,das sind doch nur RANDGRUPPEN .
RANDGRUPPEN ,gabs immer schon ,gibts immer noch,wirds auch immer geben ,das sollte man nicht überbewerten .
Sucht ihr einen Feind den es gar nicht gibt ????
Der Grossteil der Verbraucher will nur eins :arrow: GUT und GÜNSTIG ! Darum will die Poltik auch "starke Landwirtschaft"(Zitat Eigner).

Lieber Jet3,

wenn die Vegetarier und die Veganer (um diese mal nur als Beispiel zu nennen) still in ihren Wohnungen ihre Religion zelebrieren würden, würde NIEMAND auch nur ein Wort darüber verlieren. Aber die wollen ja unbedingt missionieren und den Fleisch essenden Großteil der Bevölkerung beschimpfen . Das ist übrigens ein Stadium, über das sogar die vielgescholtene heilige RKK seit fast 50 Jahren hinweg ist. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 09, 2011 22:20

H.B. hat geschrieben:Der typisch deutsche Verbraucher ist sich selbst das größte Übel ohne es zu bemerken.

Der typische deutsche Verbraucher will auch keine Kernkraft,
aber auch keine Kohlekraftwerke
und keine Windräder
erst recht keine Stromleitungen.

Aber er will auch auf keine einzige der Kwh verzichten, die er so im Laufe des Jahres in seinem Haushalt für völlig unnütze Dinge wie Milchaufschäumer, elektr. Zahnbürsten und Dosenöffner verbraucht hat. (die Liste liesse sich beliebig fortsetzen)
Qtreiber

Beitragvon Jet 3 » Sa Jul 09, 2011 22:28

:roll: leb ich auf einer Insel der glückseligen ,was das anbetrifft ?
Bin im täglichen Leben bis jetzt noch nicht angemacht worden von solchen Vegis ,Tierschützer ,Bios oder was weiss ich.
:roll: Bin klein ,unauffällig und irgendwo im nirgendwo versteckt :klee: so läst sichs bis jetzt noch leben (überleben)......
wenn man davon nicht leben muss und Spass dran hat :klee:
Jet 3

VorherigeNächste

Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines