Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
Wolfgang77 hat geschrieben:Ihr wollt mich offensichtlich auch nicht verstehen.
Daher nochmal in einem kurzen Satz, den man auch nur widerwillig vielleicht akzeptieren könnte.
Ich bin für eine friedliche Koexistenz von Bio und Konventionell. Es gibt für beide Varianten eine Zielgruppe, jeder ist mit seinem Weg zufrieden (ich nebenbei bemerkt mit dem herkömmlichen...)
Immerhin sind ja beides Landwirte und die sollten untereinander wirklich nicht streiten.
Ist das so schlimm? Aber ihr dürft euch gern noch ein wenig auf mich einschiessen, wenns euch dann besser geht, ist ja auch geholfen.
Mir ist in diesem Thread eine unglaubliche negative Energie aufgefallen, vielleicht läuft in Deutschland aber diese Diskussion anders ab.
Wolfgang77 hat geschrieben:(..)Was ich will:
-Anständige Kontrollen und Sachkunde bei den Landwirten
-Anständige Kontrolle der Agrarfirmen. Es kann nicht sein, dass nur die Firmen selber Studien machen und damit "beweisen", dass ja eh immer alles der reinste Sonnenschein ist, was sie so verkaufen
-Anständige Preise für den Landwirt. Es kann nicht sein, dass man für diesen ja doch nicht unwichtigen Produktionszweig derart miese Preise bekommt.
- Regionale Produkte forcieren. Ich brauch kein deutsches Joghurt und ihr da oben braucht auch meinen Mais nicht.
- Keine Subventionen mehr für Betriebe ab einer gewissen Grösse
(..)
schimmel hat geschrieben:...am geilsten finde ich immer den Begriff "Regionale" Produkte....![]()
Die Großstädter müssen demnächst verhungern, weil es für sie keine regionalen Produkte gibt. Der Landmann erstickt in seiner regionalen Ware...und verteilen ist nicht umweltfreundlich, ergo müssen alle ihr Fressen demnächst selber anbauen....das ist dann regional und nachhaltig zugleich....Schwachsinnsbegriff.
schimmel hat geschrieben:. Der Landmann erstickt in seiner regionalen Ware....
...die Pflanzen zertrampelt und herausgerissen, berichtete die Geschäftsführerin der Firma Biovativ, Kerstin Schmidt. Sie hätten den Wachmann festgehalten, ihm sein Handy weggenommen und die Reifen seines Autos zerstochen.
Ausgerüstet mit Schutzanzügen
sowie auf die Schädlichkeit von "Roundup" ......aufmerksam gemacht und gegen die Agrogentechnik protestiert werden
ihc833 hat geschrieben:MONSANTO rüstet seine Kunden mit Selbstverteidigung auf. Wir haben heute schon geliefert bekommen

Wolfgang77 hat geschrieben:Ihr wollt mich offensichtlich auch nicht verstehen.
Daher nochmal in einem kurzen Satz, den man auch nur widerwillig vielleicht akzeptieren könnte.
Ich bin für eine friedliche Koexistenz von Bio und Konventionell. Es gibt für beide Varianten eine Zielgruppe, jeder ist mit seinem Weg zufrieden (ich nebenbei bemerkt mit dem herkömmlichen...)
Immerhin sind ja beides Landwirte und die sollten untereinander wirklich nicht streiten.
Ist das so schlimm? Aber ihr dürft euch gern noch ein wenig auf mich einschiessen, wenns euch dann besser geht, ist ja auch geholfen.
Mir ist in diesem Thread eine unglaubliche negative Energie aufgefallen, vielleicht läuft in Deutschland aber diese Diskussion anders ab.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]