Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
155 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Staatsanwalt beschuldigt Bio-Veganer der fahrlässigen Tötung

Beitragvon xyxy » Do Jul 07, 2011 10:55

Cairon hat geschrieben:
Wie war das nun mit Bio-Saat aus Ägypten?

Derweil hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Ermittlungen gegen die Verantwortlichen des Biohofs in Bienenbüttel wegen der mit EHEC-Keimen belasteten Sprossen eingestellt.

Thema durch
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Buschhacker » Do Jul 07, 2011 13:03

Cairon hat geschrieben:
Ich möchte hier ein Zitat von Konrad Adenauer bringen:

Konrad Adenauer hat geschrieben:“Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?”

Du hättest auch was aktuelleres zitieren können z.B. von IM Erika
http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Wolfgang77 » Do Jul 07, 2011 13:48

im Grunde ist das gar keine Bio vs Konventionell Diskussion. Man sollte sich grundsätzlich fragen, ob man Zeug aus anderen Ländern unbedingt rumkarren und dann ausserhalb der Saison fressen sollte. Aber das wäre ja für Leute wie unseren "einenderNicknameshalteinsetzen" vielleicht doch ein wenig fad.

Die Leute in Bienenbüttel konnten imho da gar nix dafür, wenn das Saatgut verunreinigt war. Ehrlich gesagt habe ich vorher gar nicht gewusst, dass es noch andere Sprossen ausser Soja gibt :lol:
Wolfgang77

Beitragvon H.B. » Do Jul 07, 2011 16:25

Wolfgang77 hat geschrieben:Die Leute in Bienenbüttel konnten imho da gar nix dafür, wenn das Saatgut verunreinigt war.

es gibt Sachen, die macht ein Normaler einfach nicht
H.B.

Beitragvon Wolfgang77 » Do Jul 07, 2011 16:57

Stimmt, Saatgut zum Keimen bringen und ein Produkt daraus verkaufen machen wir Konventionellen ja nicht. :lol:
Wolfgang77

Beitragvon forenkobold » Do Jul 07, 2011 18:08

DA haben sie sich NICHT zurückgehalten und eine Ursache behauptet, die zu der Zeit schon ausgeschlossen war:

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsih ... 24&bih=556

Es gibt Leute in der Weltgeschichte, bei denen man es Jahrzehnte später als legitim erachtet hätte, wenn denen jemand ordentlich in die aufwieglerische Fresse gehauen hätte.
Die größten Verbrecher haben sich nie die Hände selber schmutzig gemacht.. sie spielen den Moralapostel und schüren aus dem Hintergrund den Mob, der dann Baustellen besetzt, Hähnchenställe anzündet und Bauern mit Steinen bewirft.
Dann wird von dem Mann mit der weißen Weste die Tat "verurteilt".. aber Verständnis dafür gezeigt..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Jul 07, 2011 18:15

Wolfgang77 hat geschrieben:Stimmt, Saatgut zum Keimen bringen und ein Produkt daraus verkaufen machen wir Konventionellen ja nicht. :lol:

Junge, da unter anderen wird ne ganz andere Klientel bedient. Exotische Sprossen sind besonders bei bioveganen Volldeppen als ultragesunde Nahrungsergänzung beliebt. Die Ermittlungen liefen von Anfang an in diese Szene, weil es "Junge, gesundheitsbewusste Frauen im frühen Erwachsenenstadium" besonders getroffen hat also jene, die gerne die Welt verstehen würden - von dieser Seite besteht keine Nachfrage nach unter hygienischen Bedingungen gezogenen Sprossen mit regelmäßigen Untersuchungen auf Keimbelastung.
H.B.

Beitragvon Wolfgang77 » Do Jul 07, 2011 18:53

Glaubst du mir geht die Meinungsmache gegen die Landwirtschaft nicht am Sack?

Nur ganz ehrlich, die Bauern müssen anständig kontrolliert werden. Als ich im Frühjahr mein Saatgut im Lagerhaus abgeholt habe, hat der dortige Lagerhausmensch einem Bauern erklärt, was, wie und wieviel er spritzen muss. Der hat ca 20x nachgefragt weil er das eh nicht gecheckt hat. Am Ende hat er gesagt, ok, werd ich so machen. Dann dreht er sich nochmal um und fragt: "Um was für ne Uhrzeit derf i denn aussefahrn? Und wird des wohl nit zuwenig sein so?".

Also offensichtlich keine Ahnung von der Materie aber fest mitm Pflanzenschutz rumfuhrwerken.
Kontrollen müssen sein, egal ob Bio oder Konventionell.
Warum hier jetzt noch im grossen Stil gegen den wahrscheinlich sowieso aufgegebenen Hof in Bienenbüttel geflamed wird, versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Man könnte meinen, manche Leute hier müssen sich ihren Alltagsfrust von der Seele schreiben.
Wolfgang77

Beitragvon H.B. » Do Jul 07, 2011 19:19

Wolfgang77 hat geschrieben:Glaubst du mir geht die Meinungsmache gegen die Landwirtschaft nicht am Sack?

Nur ganz ehrlich, die Bauern müssen anständig kontrolliert werden. Als ich im Frühjahr mein Saatgut im Lagerhaus abgeholt habe, hat der dortige Lagerhausmensch einem Bauern erklärt, was, wie und wieviel er spritzen muss. Der hat ca 20x nachgefragt weil er das eh nicht gecheckt hat. Am Ende hat er gesagt, ok, werd ich so machen. Dann dreht er sich nochmal um und fragt: "Um was für ne Uhrzeit derf i denn aussefahrn? Und wird des wohl nit zuwenig sein so?".

Fast alle, die wirklich keine Ahnung haben, vergeben an Lohnunternehmer, stellen auf bio um oder hören auf. So Fälle gabs mal mehr, der Strukturwandel löst .......

Warum hier jetzt noch im grossen Stil gegen den wahrscheinlich sowieso aufgegebenen Hof in Bienenbüttel geflamed wird, versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Wenn du die Äußerungen der Bioszene mitverfolgt hättest, würdests auch du verstehen. Und mal ehrlich, wenn son Drecksbeutel 50 Menschen auf dem Gewissen hat, ist Mitleid unangebracht. Mit nem Konvi hätte bestimmt keiner Mitleid, und da hats seit dem Krieg keine Erkrankungen gegeben, die direkt der Landwirtschaft zuzuordnen sind und zum Tod geführt haben. Gäbs kein Bio, gäbs auch keinen Toten - bis heute.
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Jul 07, 2011 19:44

Ich weiß, und daß gerade 20ha von meinen Mais einen Meter verkürzt wurden, ist auch die konventionelle Bewirtschaftung schuld. Biomais könnte zur Zeit maximal nen halben Meter verkürzt werden... :|
H.B.

Beitragvon Wolfgang77 » Do Jul 07, 2011 22:17

das mit deinem mais tut mir leid, bin heuer noch verschont geblieben.
Wolfgang77

Beitragvon Biohias » Do Jul 07, 2011 22:24

Mein Gott seit ihr alle so neidisch oder habt ihr sonst nix zu tun den ganzen Tag :roll:
Der Typ kann doch echt nichts dafür :klug:
Und das es noch genug gibt die sich vom Landhändler erklären lassen wie sie den ......dreck rausfahren müssen spricht nicht
für eine verantwortungsvolle Haltung gegenüber solch gefährlichen Stoffen :x
Geben tuts von denen noch genug und es wird noch ne weile dauern bis die ausgestorben sind und
anschließend an uns bio's verpachten/verkaufen :lol:
Biohias

Beitragvon Biohias » Do Jul 07, 2011 22:54

:lol:
Biohias

Beitragvon Biohias » Do Jul 07, 2011 23:05

mein Dad ist auch beim Hlbs viel heiße Luft und wenig ahnung der Verein :regen:
Biohias

Beitragvon Biohias » Do Jul 07, 2011 23:23