weil ein flottes "da bin ick aber dagegen!!!1elf" leichter ist, als zu realisieren, dass eine Ernährung der Bevölkerung sowieso nur so funktioniert, wie es aktuell gemacht wird.
Von nem Gemüsebeet am Balkon wird man in der Stadt auch nicht satt.
Was ich will:
-Anständige Kontrollen und Sachkunde bei den Landwirten
-Anständige Kontrolle der Agrarfirmen. Es kann nicht sein, dass nur die Firmen selber Studien machen und damit "beweisen", dass ja eh immer alles der reinste Sonnenschein ist, was sie so verkaufen
-Anständige Preise für den Landwirt. Es kann nicht sein, dass man für diesen ja doch nicht unwichtigen Produktionszweig derart miese Preise bekommt.
- Regionale Produkte forcieren. Ich brauch kein deutsches Joghurt und ihr da oben braucht auch meinen Mais nicht.
- Keine Subventionen mehr für Betriebe ab einer gewissen Grösse
Und ob jetzt einer Bio macht oder nicht ist mir Banane, für mich kommt es nicht in Frage, weil ich keine Tiere habe und daher auch keine Gülle ausbringen könnte.
Nur warum man sich da jetzt Tourette-Syndrom artig hier im Forum regelm. am Boden wälzt weil Bio ja sozusagen der Antichrist ist, verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht. Gibt ja überall wunderliche Menschen.