Es ist vielmehr so, daß als der Regierungsbeamte mich zurückgerufen hat ich nicht zu hause war und er mit meiner Frau sprach. Die Dolln hat mich schlecht geredet, weil Sie andere Pläne und Angst vor Ausländern hat. Da hat er dann einen anderen Maßstab angelegt, als bei meinem ersten Gespräch.
Wie gesagt, konzentriere ich mich jetzt auf die Dachgeschoßwohnung. Ich habe heute bei Hornbach geschaut, 6,73 € der m2 das 10 cm starke Styropor. Aber als Erstes brauch ich Fenster:
http://www.ebay.de/itm/181699967033?_tr ... EBIDX%3AIT
Regierung v. Mittelfranken
H.
Fax:
0981/53 5254
91522 Ansbach
Umbauvorhaben Stall in Wohnungen
Sehr geehrter Herr ......,
ich habe nun über unser Telefongespräch nachgedacht und sehe es jetzt positiver.
Ich danke Ihnen für das Angebot, die Einzelwohnung im Dorf ohne Förderung an Spätaussiedler (vermutlich meinen Sie anerkannte Flüchtlinge) zu vermieten. Dieses Projekt werde ich kurzfristig durchführen.
Zu meinem Stallumbau:
Die Umwidmung bei mir im Außenbereich sollte möglich sein. Der § 35 BauGBu erlaubt das für 3 Wohnungen. Die Bauvoranfrage ist abzuwarten.
Die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sehe ich als ausreichend an. Die Bushaltestelle in ...dorf ist 1 km entfernt. Sie ist zu Fuß in 15 Minuten erreichbar. Um Ihnen entgegenzukommen, würde ich meinen Mietern Fahrräder in ausreichender Zahl kostenlos zur Verfügung stellen. Für Notfälle stehen mir 2 PKW ganztägig zur Verfügung.
Da Sie es nicht weiter mehr angesprochen haben und da bei uns in ...stadt ca. 200 Flüchtlinge untergebracht sind, ist der Bedarf nach meinem Dafürhalten gegeben. Um der zunehmenden Wohnungsnot entgegenzuwirken, sollten wir den Stallumbau durchführen.
Mit freundlichen Grüßen