Werfe schon seit längerem auch keine Bündel mehr ein. Das heißt ich lege das Holz einzeln in den Kanal somit ist der Kanal auch besser befüllt.
Werde in der nächsten Zeit auch mal ein neues, besseres Video herstellen.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 20:40
Moderator: Falke
xaverl hat geschrieben:Hallo Platenmann deine Beschickungsanlage finde ich nicht schlecht. aber du hast sie gebaut mit großem Aufwand und hinterher zu denken angefangen.
Warum hast nicht einen Ofen mit 1 mtr Beschickung gebaut?
Spart dir das Sägen und den Dreck. Bau einen Blechkanal bis an den Ofen und du fütterst ihn mit 50 cm Scheiten. Der Vorschlag mit dem Kratzboden ist auch nicht schlecht, nimmt dir vielleicht max. 20cm weg ,ohne was abzuändern
josefpeter hat geschrieben:mag sein dass es an meiner schlechten auffassungsgabe hapert, aber wie ein system funktioniert dass zuerst auf bündel (ganzes bündel in position drücken) abgestimmt war, nun auch für lose scheite funktioniert, erschließt sich mir nicht. übrigens warum sägst du dann keine bündel mehr wenns eh besser klappen würd??
wie auch von rogoe57 angemerkt, zeigen die bilder meist nur sehr ähnlich ausschnitte. (außerdem furchtbar lästig, dass die bilder nicht entspr. verkleinert werden damit man sie sofort sieht und nicht 17 links aufmachen soll)
hätt deine kosten nur interessant gefunden, wenn du dein projekt so groß vorstellst, wird man wohl danach fragen dürfen. und wenns nur spielerei ist, auch gut, der soll sein hobby haben.
Mitglieder: Bing [Bot], langholzbauer, tyr