Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 6:44

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 22, 2010 14:12

Quelle von Deinem Dummfug:

Hühnerdieb Stößer
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » Mo Feb 22, 2010 14:24

forenkobold hat geschrieben:Dass die Tierärzte immer teurer werden liegt an der Inflation.. von der der Bauer nur im EINKAUF was merkt.
Und das Durchschnittsalter der Kühe wird einzig und allein von der Milchproduktionsmenge vorgegeben..
längere Nutzungsdauer bedeutet Ansteigen der Population..
Steigende Leistung bei gleichbleibender Gesamtmilchmenge bedeuten nun mal:
Kalbin mit Einsatz unter 30 Liter fliegt gleich raus.

in der Natur siehts anders aus.. da verrecken die Kühe an allem Möglichem..

Wieviel Kühe hast Du Kobold ? Mein Tipp : keine einzige, das dürfte einiges erklären. Bleib bei deinem Ackerbau, ist besser.
Dein Quatsch mit der höheren Inflation sind die Ursache für steigende TA Kosten je Kuh muss eh nicht kommentiert werden, denke ich.
steel

Beitragvon steel » Mo Feb 22, 2010 14:27

SHierling hat geschrieben:
steel hat geschrieben: Kühe sind alle überzüchtet auch meine, bis auf wenige Rinderrassen die noch im Museum stehen.
Das dieser trend nicht gut sein kann beweisen die dramatisch angestiegenen Tierarztkosten/Kuh/Jahr und das geringe Lebensalter pro Kuh im Schnitt sinds nur noch gute 4 Jahre, daß dürfte kein Landwirt bestreiten, da müssen wir uns nichts vorlügen..

Da siehste mal, was bei Deiner pansenfeindlichen Fütterung und ganzjährigen Stallhaltung rauskommt. ;-)

Ich hatte den Versuch unternommen, dir zu erklären das dies das Ergenbnis der Überzüchtung ist. Da hat anscheinend Albert als Verbaucher mehr Ahnung als manch Landwirt. Ein Armutszeugnis. Glaube nicht das Du auf einem Milchviehbetrieb eine Lehre gemacht hast.

Das meine Frischgrasfütterung für die Kühe am besten ist müssen wir nicht mehr diskuttieren, das ist klar.
Aber, bei meiner ganzjährigen Stallhaltung ? Wer sagt denn das bei mir jedes Rind jeden Tag im Stall steht ?
steel

Beitragvon steel » Mo Feb 22, 2010 14:33

H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben: in einem der beiden total gegensätzlichen Roboterbeiträge Mist geschrieben hast,

beide richtig - für dich nicht erkennbar

Denke schon das du es verstanden hast hab zu deiner Denkhilfe die wichtigen Punkte ja extra noch unterstrichen. :lol: Das sollte reichen.
Somit ist das Thema für mich durch.
steel

Beitragvon AlbertS » Mo Feb 22, 2010 14:39

steel hat geschrieben:Wieviel Kühe hast Du Kobold ? Mein Tipp : keine einzige, das dürfte einiges erklären. Bleib bei deinem Ackerbau, ist besser.

noch besser: Kobold - geh im Off-topic spielen, da gibt es z.Zt. einen Brust-Test

http://www.landtreff.de/brusttest-t46602.html

(damit kennt er sich zwar auch nicht aus, aber sein Gelaber interessiert da wenigstens keiner :lol: )
AlbertS

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 22, 2010 14:47

AlbertS hat geschrieben:
steel hat geschrieben:Wieviel Kühe hast Du Kobold ? Mein Tipp : keine einzige, das dürfte einiges erklären. Bleib bei deinem Ackerbau, ist besser.

noch besser: Kobold - geh im Off-topic spielen, da gibt es z.Zt. einen Brust-Test

http://www.landtreff.de/brusttest-t46602.html

(damit kennt er sich zwar auch nicht aus, aber sein Gelaber interessiert da wenigstens keiner :lol: )

Ich glaube kaum, dass DU an einer Position bist, an der du MIR sagen kannst, was für mich besser wäre.
Ich glaube Dir gerne, dass es für Dich ungewohnt ist, nicht dummen Verbrauchern oder Medien, sondern FACHLEUTEN gegenüberzustehen und dass diese Situation für dich recht unangenehm ist.
Aber Du hast es gewagt und das gehört auch anerkannt.
Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen indem du die ungenehmen Leute der Diskussion verweisen willst ist aber zu billig..da erwart ich mehr. Renn weiter.. ich will nen schönen Abgang von DIR erleben wenn du mit dem Kopf ans ende Deiner rhetorischen und argumentativen sackgasse rennst.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » Mo Feb 22, 2010 14:59

Noch was Allgemeines. Sind wir dochmal ehrlich. Wir wissen doch alle das ich durch meine Melktechnik und dadurch das mehrmalige melken incl. penibelster rundum die Uhr Tierüberwachung.-Gesundheit, im Sommer durch die Frischgrasfütterung ...usw, der Vorreiter in Sachen Tierschutz bin. Albert als Verbaucher hat das längst (an)erkannt. Ist es unter Landwirten so schwer zuzugeben das eben ein anderer in diesen Punkten überlegen und führend ist ? Oder wo liegt denn das Problem ? :mrgreen:
steel

Beitragvon SHierling » Mo Feb 22, 2010 15:01

AlbertS hat geschrieben:Aufgrund dieser Tatsachen ist es sinnvoll, den Vögeln das zurückzugeben, was die Menschen ihnen durch ihre Aktivitäten genommen hat. Das Zufüttern stellt verglichen mit den oben beschriebenen Faktoren deshalb einen erhaltenden, also positiven Eingriff in die Natur dar.

Falsch. Wenn Du nun dazu aufgerufen hättest, den Vögeln - und zwar ALLEN - ausreichend Nistmöglichkeiten und ausreichend Nahrung zur Verfügung zu stellen, in dem man eben in seinem Garten wieder Brennesseln wachsen läßt, Kletten, und das Laub nicht harkt, wärs ein guter Ansatz.
Aber einzelne Vogelarten zu füttern, und zwar die, die von den von Dir angeführten Eingriffen gar keinen Schaden genommen haben, also denen, die sich eben darum bereits als Massenpopulationen überall ausbreiten, auch noch zu Unterstützen, das bringt gar nichts, das schadet nur.
Was Du mit Deiner Winterfütterung erreichst, ist genau das Gegenteil: Du verstärkst die Schäden im Ökosystem dadruch, daß Du Massenpopulationen wie Kohlmeisen, Blaumeisen, Amseln & Co noch mehr vermehrst, während - siehe oben - die Teilzieher und Zugvögel erst recht aussterben. Es sind nicht "alle Vögel gleich".

.Dünger ist bei veganer Ernährung überflüssig, da nur ein Bruchteil der Pflanzen angebaut werden muß, wenn sie nur direkt für den Menschen angebaut werden. Fruchtfolge und Unterpflügen pflanzlichen Abfalls bzw. Komposts verringert den Verlust zusätzlich.
also langsam und von Anfang:
Wenn es weniger Menschen gäbe, müßte dann auch jeder einzelne Mensch weniger essen?
Pflanzen - JEDE EINZELNE PFLANZE - braucht Nährstoffe, und egal, ob Du viel oder wenig erntest (=vom Acker abtransportierst!), genau das, was Du wegnimmst, mußt Du auch wieder zurückgeben, alles andere ist Raubbau. "Pflanzliche Abfälle" nutzen Dir da gar nichts, Pflanzen sind Lebewesen, und die leben nicht von Luft und hohlen Sprüchen, sondern von Nährstoffen. Genau das, was Du ißt, entnimmst Du aus dem Kreislauf. Und genau das muß da wieder hin. Google mal "Düngen nach Entzug", dann weißst Du, wie das heute gemacht wird.

Entsprechendes gilt für Insektizide und Pestizide: ein Verzicht hierauf bedeutet einen Verlust von etwa einem Zehntel - vernachlässigbar angesichts des um ein Vielfaches reduzierten Bedarfs.
Auch falsch. Siehe oben: Pflanzen sind Lebewesen, und wie alle Lebewesen werden sie krank und sterben - das ist der Lauf der Natur. Wenn Du also gesunde Pflanzen haben willst, weil Du sie aus der Natur oder vom Feld abtransportieren willst, dann mußt Du die, ganz genau wie jedes andere Lebewesen auch, vorher gesund erhalten. Den Pilzen (zB Steinbrand, Rost) oder den Einzellern (zB Phytophtora) ist es egal, ob Du etwas abbekommst, da sind die ganz egoistisch.

4/5tel des Welt-Sojaanbaus und fast die Hälfte des Getreideanbaus werden an sogenannte Nutztiere verfüttert. Um ein Kilogramm Eiweiß aus Kalbfleisch zu erhalten sind z.B. 21 Kilogramm pflanzliches Eiweiß erforderlich.

Jetzt sind es schon 21 - die normalen Spinner rechnen ja immerhin bloß 16.
Zu Deiner Aufklärung: ein Schwein hat eine Futterverwertung von 2,5 - 2,8:1 (http://www.mszv.de/sp/31/s22-23.pdf), ein Huhn noch weniger (eben deswegen ist Schwein und Huhn so günstig), und ein Kalb (Wiederkäuer) bildet sein Eiweiß aus Pflanzen, die für den Menschen nicht verdaulich sind (iß mal eine Weile Gras, wenn Du es nicht glaubst) - eben deswegen leben in Afrika so viele Ziegen.
Bei Deiner (oder wessen auch immer) Tabelle auf Maqi,de zum Thema fehlen sämtlich die Werte für den Menschen, kannst Du mir die bitte nachreichen?

Bitte erklär mir doch mal im Detail, wie sich Deine Rechnung zusammensetzt, und dann reden wir überden Rest Deiner Ausführungen (zB über Verdaulichkeiten, und darüber, daß Soja hierzulande ja nun mal gar nicht erst wächst)
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Feb 22, 2010 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 22, 2010 15:16

steel hat geschrieben:Noch was Allgemeines. Sind wir dochmal ehrlich. Wir wissen doch alle das ich durch meine Melktechnik und dadurch das mehrmalige melken incl. penibelster rundum die Uhr Tierüberwachung.-Gesundheit, im Sommer durch die Frischgrasfütterung ...usw, der Vorreiter in Sachen Tierschutz bin. Albert als Verbaucher hat das längst (an)erkannt. Ist es unter Landwirten so schwer zuzugeben das eben ein anderer in diesen Punkten überlegen und führend ist ? Oder wo liegt denn das Problem ? :mrgreen:

Liegst das Problem in Deiner Kindheit?
WAS mußt du kompensieren? Woher diese Komplexe?
Und was sagt Dein Psychiater dazu..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Feb 22, 2010 15:27

forenkobold hat geschrieben:Quelle von Deinem Dummfug:

Hühnerdieb Stößer

Was is das denn für einer? Muß man den kennen? Kann man den Anzeigen oder so?

Er wurde im Dezember 1963 in Durmersheim bei Karlsruhe geboren, studierte Informatik an der Universität Karlsruhe, wo er anschließend einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Er beschäftigte sich mit Computerkunst und –animation und hatte einen Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.
oh man wie peinlich ...
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Mo Feb 22, 2010 15:34

Hühnerdieb Stößer

brauchst nicht mehr.....der wurde schon verurteilt....http://www.openpr.de/news/41976/Leben-retten-ist-strafbar-Oberlandesgericht-bestaetigt-Urteil-gegen-Tierbefreier.html
AlbertS

Beitragvon SHierling » Mo Feb 22, 2010 15:38

steel hat geschrieben:Ich hatte den Versuch unternommen, dir zu erklären das dies das Ergenbnis der Überzüchtung ist.

Weißt Du, was für mich Tierschutz in Sachen überzüchtung ist?
Sowas: post431644.html#p431644
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 22, 2010 15:41

Hühnerdieb Stößer

Jetzt enttäuscht Du mich.....

Schließlich hast Du selber schon maqi erwähnt.Maqi IST Stößer...
und seine Verurteilungen wegen Hühnerdiebstahls hat er schon hinter sich. Vor dem Knast hat er den schwanz eingezogen und bezahlt.. im Gegensatz zu seiner EX, die ne Weile einsitzen mußte und für die dann ne Riesen Petition gestartet wurde von wegen veganem Essen im Knast und so..

Jedenfalls war das damals ganz großes Kino.. und auf antivegan.de haben sie sich halb totgelacht.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Feb 22, 2010 15:43

schimmel hat geschrieben:....Brigitta, lass es doch, du tust dir nur Kopfweh an....der will doch gar nichts wissen, der weiß alles und begründet es mit seinem festen Glauben. Er sagt zwar er sei kein Fundamentalist....er ist aber einer, sogar ein fundamentaler Fundamentalist, sozusagen die Reinform von Spökenkieker....

Reini

Wenn jemand meint, er könne mit seinem Verhalten meine (unser aller) Lebensgrundlagen zerstören, bloß weil er doof ist, dann darf ich aber schon noch dagegen sein, oder?
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Feb 22, 2010 15:54

Kann sein. Kann aber auch sein, daß er wie die meisten seiner Sorte einfach nur dämlich ist, weil er über Natur nichts weiter weiß als in Pixi-Büchern und Bambi-Geschichten steht und deswegen eben nicht weiter gucken und rechnen kann als bis zu seinem eigenen Tellerrand.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 19 von 35 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik