Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Strafzins ist da !

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Strafzins ist da !

Beitragvon Oberpfälzer » Do Feb 25, 2016 14:53

JuliaMünchen hat geschrieben:Wer vor Strafzins oder Geldentwertung oder Zwangshypotheken Angst hat, für den gibt es noch die Möglichkeit anonym für 15 000 Euro im Monat Edelmetalle wie Gold und Silber zu kaufen. Gold hält seinen Wert schon über 6000 Jahre und ist quasi genetisch im Erbgut des Menschen als Wertspeicher fixiert! Fragt mal einen älteren Mensch mit über 80 Jahren wie viele Währungen er schon in der Hand hielt! Das einzige was langfristig seinen Wert hält ist Gold und Silber! Das rauf und runter im Kurs ist nur das berühmte "Rauschen im Blätterwald".

Man kann auch für über 15000 Euro im Monat Gold kaufen. Brauchst bloß bar bei verschiedenen Goldhändlern kaufen. Unter 15000 Euro sind die Barkäufe von Gold nicht anzeigepflichtig.

Gold ist übrigens in letzter Zeit schön gestiegen. Das Kilo ist dieses Jahr schon 4000 Euro teurer geworden. Schön... :wink:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon dermorgen » Do Feb 25, 2016 15:02

stamo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Da bin ich mal einer Meinung mit dir! :wink: Es ist aber auch ein Wahnsinn, 1,8 Millionen.....das bedeutet für jeden Versicherten bestimmt 20Cent und mehr oder?

klar, dass du auch hier hetzt. Frag dich lieber, wo die 1,8 Millionen bleiben. Wie immer, wird es den armen (hier: dem arbeitenden Mittelstand) genommen und den reichen gegeben. Das sollten auch Extremkommunisten wie du und morgen sich in ihrer dummen Denkweise hinterfragen.

Du hast es schlicht nicht verstanden.
Und alleine deine Sticheleien mit den Extremkommunisten zeigt doch das du nicht willens bist darüber zu reden sondern nur die Agenda der persönlichen Beleidigungen fährst
dermorgen

Beitragvon Oberpfälzer » Do Feb 25, 2016 15:03

Ich überleg auch z.Z., was man mit seinem ersparten bzw. erarbeiteten Geld machen kann. Meiner Meinug nach kommen in den nächsten Jahren großflächige Vermögenssteuern auf Geld- und Immobilienvermögen.
Immobilien brauchst z.Z. eh net kaufen. Die Interessanten sind völlig überteuert. Landwirtschaftlicher Grund auch. Und Immobilienvermögen wird in Zukunft wie gesagt auch stärker besteuert, um Staatsverschuldung durch Flüchtlingswahn und Eurorettung überhaupt noch handeln zu können.
Bin z.Z. echt am Überlegen, was man mit seinem Geld machen soll. Edelmetalle sprich Gold hab ich schon einiges gekauft, aber zu viel mag man da auch nicht daheim rumliegen haben. Zudem wirds jetzt langsam auch wieder extrem teuer.
Mit Aktien kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Kann hier jemand einigermaßen wertstabile, krisensichere Aktienanlagen nennen, die auch einen Kollaps der Wirtschaft (natürlich mit Einbußen) überstehen würden? Aber wo halt wenigstens noch etwas an Wert da wäre?
Oberpfälzer

Beitragvon 108fendt » Do Feb 25, 2016 15:11

Oberpfälzer hat geschrieben:Kann hier jemand einigermaßen wertstabile, krisensichere Aktienanlagen nennen, die auch einen Kollaps der Wirtschaft (natürlich mit Einbußen) überstehen würden? Aber wo halt wenigstens noch etwas an Wert da wäre?

:lol: Eine Flüchtlingsaktie ! :lol:

Gibt es bestimmt !
108fendt

Beitragvon marius » Do Feb 25, 2016 15:17

Oberpfälzer hat geschrieben:Man kann auch für über 15000 Euro im Monat Gold kaufen. Brauchst bloß bar bei verschiedenen Goldhändlern kaufen. Unter 15000 Euro sind die Barkäufe von Gold nicht anzeigepflichtig.

Gold ist übrigens in letzter Zeit schön gestiegen. Das Kilo ist dieses Jahr schon 4000 Euro teurer geworden. Schön... :wink:

Ich hab wirklich allerlei Anlagen.Aber kein gramm Gold und das hat seine Gründe. Nicht nur wegen einer möglichen Vermögensabgabe die fällig werden wird.
EM-Käufe über den Händler sind alle gespeichert, über die Buchführung bei den Finanzbehörden und das bleiben sie auch.

Sicher kann man anonym beim Händler um die Ecke einkaufen und bei einem Verbot verstecken. In Deutschand gab es bereits ein Privatbesitzverbot von Gold, Silber und Platin. Dann sollte man es aber in keinen externen Tresor verstauen weder bei einer Bank noch bei einem privaten Anbieter, und auch nicht Zuhause. Also ohne jegliche Sicherheit lagern.
Auch in keiner Versicherung wie z.b Hausratversicherung sollte/darf man es erwähnen, also dort mitversichern geht nicht.
Allein das wäre mir bei drastisch steigenden Einbruchzahlen schon viel zu riskant.
Aus Sichtweise von einem Verbot natürlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Bei einem Verbot verstecken und im Keller verbuddeln ? Ich weiss nicht und wenn es dort gestohlen wird kann man es nichtmal anzeigen. Und falls man es doch schafft erfolgreich ein Verbot zu umgehen was soll ich damit ? Unregistrierte Ware verkaufen geht nicht mehr auch wenn ein Verbot später aufgehoben wird. Denn dann wäre die Straftat sofort aufgedeckt.
Die verbotene Ware vererben und die Gesetzeswidrigkeit an seine Erben übergeben ?
Ein Verbot kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, sind sich fast alle EM Gurus sicher. Das erzählen sie zumindest in den Medien. Nur wann ist unsicher.
Dann wäre Gold vergleichbar mit Drogenbesitz. Aus diesem Grund wurden frühere Missachtungen von Goldverboten mit Gefängnisstrafe bezahlt, in den USA das letzte mal mit Totalenteignung, also auch dein Haus und Grundstücke wurden als Strafe einkassiert.
ich für meinen Teil bleib bei den Alternativen.
Auch gibt es diese neuentwickelten Terahertzähnlichen Scanner. Die Fahnder müßen nur an deinem Haus aussen vorbeifahren und sehen im inneren jede Unze.

Fazit. In Zeiten des glasklaren total gläsernen Bürgers, auch länderübergreifend bringt es nichts, sich für schlauer zu halten als der Staat. Das war noch zwar vor 50 Jahren möglich, aber nicht mehr heute und in Zukunft schon 3 x nicht.
Ein Hoeneß kann das schmerzlich bestätigen.

Wer natürlich ein Goldverbot für die Zukunft zu 100 % ausschließen kann, für den ist etwas Gold nicht verkehrt. Für mich aber völlig uninteressant.

Von Objekten zum Vermieten halte ich aus mehreren Gründen ebenfalls nichts. Hab auch neulich wieder aktuelle Zahlen bezüglich Gewinnen ( Verlsute ) bei Vermietungen gesehen.
Mein vermietetes 2-Familienhaus werde ich wie schon mal angekündigt über kurz oder lang verkaufen.
Zuletzt geändert von marius am Do Feb 25, 2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Oberpfälzer » Do Feb 25, 2016 15:23

Ja, das mit dem möglichen Goldverbot, das ist mir schon bewusst. Abgeben kann mans dann immer noch. Zumindest einen Teil...

marius hat geschrieben:Auch gibt es diese neuentwickelten Terahertzähnlichen Scanner. Die Fahnder müßen nur an deinem Haus aussen vorbeifahren und sehen im inneren jede Unze.

Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Ts.... Wahnsinn. Wie beim Orwell.
Oberpfälzer

Beitragvon 108fendt » Do Feb 25, 2016 15:25

Sparen werde ich nichts mehr, solange es so weitergeht.
Werde nur ein kleiner Grundbetrag für Notfälle aufrechterhalten, das wars.
Alles andere gebe ich aus.

Wenn ich die Wirtschaft usw. so sehe, kann man das nur jedem Raten.

Wir werden in Zukunft wieder bei Null anfangen müssen.
Das Leben genießen solange es noch geht ! :klug:
108fendt

Beitragvon 108fendt » Do Feb 25, 2016 15:29

Oberpfälzer hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Auch gibt es diese neuentwickelten Terahertzähnlichen Scanner. Die Fahnder müßen nur an deinem Haus aussen vorbeifahren und sehen im inneren jede Unze.

Das ist wie eine Wärmebildkamera. Wenn man auf dem Klo sitzt und lässt einen fahren, sieht man das auch ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Oberpfälzer » Do Feb 25, 2016 15:33

108fendt hat geschrieben:Das ist wie eine Wärmebildkamera. Wenn man auf dem Klo sitzt und lässt einen fahren, sieht man das auch ! :mrgreen:

Dann hau ich mein Gold in die Gefriertruhe... :mrgreen:
Oberpfälzer

Beitragvon marius » Do Feb 25, 2016 15:42

Oberpfälzer hat geschrieben:

Das läuft dann unter Schutz vor Terror oder Terrorabwehr. Somit ist jegliche Privatsphäre ausgehoben und ein Einsatz gerechtfertigt. In den Flughäfen werden die schon länger eingesetzt. Die Strahlung durchdringt Kleidungsstücke und wird von der Haut reflektiert. Unter der Kleidung versteckte Waffen aus Metall, Keramik oder Plastik sind somit leicht zu erkennen.
Und zu allem übel werden diese Scanner ständig weiterentwickelt. Wie Handys und Kameras. Irgendwann können die damit außen von der Straße aus scannen ob du im Scheisshaus ein rosarotes oder dunkelblaues Toilettenpapier verwendest.
Das Bargeldverbot dient ja auch nur zur Abwehr von Kriminellen. Ist also auch gerechtfertigt in Augen der Politk.
Das wird dann alles per Gesetz durchgewunken.

Ja, das mit dem möglichen Goldverbot, das ist mir schon bewusst. Abgeben kann mans dann immer noch. Zumindest einen Teil...

Klar, kann man muß man aber nicht. Meist wird es nahezu kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr bis zum ... eingesammelt.
Das läuft dann unter : Enteignung zum Wohl der Allgemeinheit ist zulässig, Eigentum verpflichtet, siehe Grundgesetz Art 14.

Allerdings sollte man sich der Konsequenzen bei nichtabliefern bewußt sein. Und ein Goldbesitz können geschulte Ermittler wie schon erwähnt relativ leicht an Spuren nachweisen : Z.b. über die EM-Versicherung ( Diebstahl, Brand ) bei internem oder externem Tresor. Die Daten sind gespeichert bei den Versicherungen, warscheinlich auch 10 Jahre und länger. Da nützt dann auch ein anonymer Kauf übers Tafelgeschäft nichts.
Und so ganz ohne Versicherungsschutz wäre mir das zu riskant in der heutigen Zeit. Auch eine Lagerung im Ausland wäre mir zu unsicher.
Das man bei Missachtung eines Edelmetall-Verbots gleich abgeknallt wird wie früher in Rußland und China glaube ich nicht, die Strafen in der Vergangenheit waren aber knüppeldick, um Angst zu schüren.
Viele wissen übrigens garnicht das wir über den Lissabon-Vertrag die Todestrafe in der EU wieder eingeführt haben. Also auch in DeutschIand. Aber diese Gutmenschen in Deutschland und der EU sind so verblödet, siehe die irre Flüchtlingskrise als Beispiel, daß sie auch das nicht registriert haben.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Do Feb 25, 2016 16:58

Wer das Goldverbot in Amerika mal genau studiert, dann kann man erkennen dass es auch dort Gewisse Freigrenzen für den Besitz gab. Schmuck, Sammlermünzen (!) und selbst eine gewisse Menge Anlagegold war frei. Uns selbst bei Wikipedia steht dass sich kaum ein Amerikaner daran hielt. Wenn wirklich kannst du es ja überall vergraben. Steht ja kein Name drauf. Rostet nicht, löst sich nicht auf. Gold hat die UDSSR, DDR, ganzen Ostblocksozialismus, NS Herrschaft und und und überlebt.

Nach dem 2. Weltkrieg war Gold so wertvoll, dass man mit 1 Unze in Berlin eine ganze Häuserzeile kaufen konnte! Der Dollar war früher (!) an Gold gebunden. Jeder Dollar war in Gold einlösbar!

Alle Kriege der Neuzeit hätten mit Goldstandart gar nicht geführt werden können. Nur durch Kredit waren sie zu finanzieren!

Wir sollten dem Gold mehr vertrauen als machthungrigen Menschen. Es hat weder deren Schwächen noch böse Absichten.

Es war, ist und bleibt das Geld der Freiheit!

Wer schon zu viel Gold hat, der sollte sich mal mit Silber beschäftigen. Gold/Silber Ratio zur Zeit auf historisch niedrigen 1 : 80. Normalerweise muss man jetzt Silber kaufen. Silber war auch noch nie in den USA verboten.
JuliaMünchen

Beitragvon dermorgen » Do Feb 25, 2016 17:08

marius hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Ja neeee, is klar, Meinungsfreiheit hattet ihr ja schon ausgeschlossen aus eurem Wunsch-Deutschland, das hatte ich jetzt ganz vergessen.....sorry! :shock:
Ich wusste auch nicht, dass der arbeitende Mittelstand nun schon zur Armut hinzugezählt wird.....aber auch das werde ich noch lernen. :mrgreen:

Meinungsfreiheit hin oder her. Da begrüßen nicht wenige Deutsche die Einwanderung die jährlich derzeit um die 30 Milliarden kostet.
Das sind dann oft die Bürger, die selber finanziell nicht viel zustande gebracht haben, kaum Steuern zahlen, und die entstehenden Kosten wie die Willkommenskultur somit nicht oder nur minimal bezahlen werden. Die sollten sich etwas zurückhalten mit ihrer Meinung.
Die machen sichs recht einfach. Immer neue Schulden ja, aber auslöffeln sollen die Suppe die Anderen, was dann über Enteignungen, Niedrigzinsen und Steuererhöhungen passiert.

Das ist doch von hinten bis vorne ausgesprochener blödsin und man weiß wirklich nicht wo man anfangen soll mit den Richtigstellungen.
dermorgen

Beitragvon JuliaMünchen » Do Feb 25, 2016 17:14

Von welchen LTler schreibst du?
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Do Feb 25, 2016 18:00

Zum Goldverbot hab ich noch was wichtiges vergessen.

Da Gold, Silber und sogar schon Platin allesamt in Deutschland für den Privatbesitz verboten waren und eingesammelt wurden :

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Reichspräsident Friedrich Ebert verbot 1923 den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.

...könnte man sich über seltene Erden bzw über dessen Minen/Förderer Gedanken machen.
Nur so als kleiner Denkanstoß. Weitere Einzelheiten können bei Interesse einfach gegoogelt werden.

Die früheren Edelmetallverbote konnten schlecht überwacht werden, damals vor dem PC Alter und vor den Aufzeichnungspflichten. Heute ist leider das Gegenteil der Fall.
Deshalb sind legale Anlagen Pflicht für mich. Eine Kurssteigerung bei Edelmetalle bringt herzlich wenig wenn ich es dann kostenlos abgeben muß und kriminalisiert werde. Sowas war in der Geschichte schon unzählige male der Fall und wird wieder eintreten.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines