Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:39

Straßenkinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Straßenkinder

Beitragvon wäldervieh » Di Dez 15, 2009 18:21

amwald 51 hat geschrieben:servus beianand
@Wolff
geht mich zwar nichts an, aber ich denke es war eher so 'erzeuger hat Deine mutter' verlassen, denn außer Dich zu erzeugen scheint ihm an Deiner mutter wenig gelegen zu haben.
nach meck-pomm gezogen, oder immer dort schon ansässig??
grüße vom alpenrand
amwald 51

Äh wie sollen wir jetzt das verstehen amwald 51 popst du nur zum Kindermachen :D
wäldervieh

Beitragvon caddy-cyborg » Di Dez 15, 2009 18:25

das mit meim text war um gotteswillen nicht bös gemeint!
eine verwandte von mir macht auf punk und ist zu 95% auf der strasse!
ich habe nix gegen die leute und dass da zum teil ne lange geschichte dahinter steckt glaub ich gerne!
aber wenn sie frech werden (ist mir leider schon des öfteren passiert gerade in stuttgart) dann kann mir ziemlich schnell der kragen platzen!
und dass die hunde bedingungslose liebe geben und auf den tot treu sind versteh ich auch!
und dass sie dass was sie erbettel auch zu 70% für den hund ausgeben, ist ja alles kein thema! aber oftmals sind sie einfach nicht gewillt zu arbeiten! (zumindest im umfeld meiner verwandten!so war ihre aussage, obs auch so ist, sei mal dahingestellt)

wenn ich mal nen guten tag hab, dann bekommen sie auch mal was! ich habe einem auch schon ne dose hundefutter gegeben, da war der glücklicher als wenn ich ihm geld gegeben hätte!
caddy-cyborg

Beitragvon Flora » Di Dez 15, 2009 19:20

Ich habe nicht behauptet, das das richtig ist das diese jungen Menschen sich gut und richtig verhalten.

Und ja jemand der seinen Weg aus eigener Kraft geht und es schafft sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen… ja vor dem hat wohl jeder, der klar denken kann Achtung. Genau so vor denen die ganz bewusst Hilfe zu dieser Selbsthilfe leisten (und da meine ich nicht das Jugendamt, die erfüllen einen Job, wie das sei mal dahin gestellt, ich meine Menschen die das aus eigener Initiative tun).

Aber ich schaue auch nicht auf andere herab, und was ich ganz sicher nicht richtig finde ist die Prügelstrafe…. Und ich glaube auch nicht das die Menschen je auf den rechten Weg geführt hat :!:

Sie erniedrigt, schmerzt und das am tiefsten in der Seele…sie mag hart machen und abgestumpft…sie mag lehren in der Ohmacht vor dem stärkeren sich zu unterwerfen…und sie lehrt Gewalt…aber sie macht aus niemanden einen besseren oder einen klügeren Menschen.

Was Schule heute angeht ja da fehlt die Disziplin…aber ich würde nie so weit gehen, dass ich deshalb Prügel für angemessen halte.

Jedem gehen mal die Nerven durch, jeder hat mal einen schlechten Tag und eine Ohrfeige bringt nicht um… aber sie ist auch nicht die Lösung des Problems.

Kennt ihr den Spruch: „Dumm geboren wird keiner Dumm wird man gemacht.“ Da ist viel Wahres daran… diese fehlende Disziplin ist doch eine Folge der fehlenden Erziehung der Eltern, der Gesellschaft des Umfeldes in dem die Kinder/ Jugendlichen aufwachsen… sie haben nie gelernt was angemessen ist und oft hat man ihnen nicht mal gesagt was richtig und was falsch ist… Aber mit dem Rohrstock ja da lernen sie… nur was ist die Frage :!:

Und lernunwillig ja das sind oft die Jugendlichen das gebe ich zu …. Aber ebenso gibt es auch genug Lehrkräfte die lehrunwillig sind…die ihre Jahre bis zur Rente absitzen …. Und nein ich finde es auch falsch, dass die Schüler das Lernprogram und den Schulstoff nach Lust und Laue bestimmen…. Aber Furcht ist für mich kein guter Lehrmeister…weder der Stock in der Hand noch Vorverurteilung…
Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon wäldervieh » Di Dez 15, 2009 19:42

Ist mir bekannt das es Menschen gibt denens schlecht geht ,von uns weiss auch keiner was ihm im Leben noch alles wiederfährt ,was ich nicht kapieren will das man sich in Deutschland das Essen aus dem Mülleimer suchen muss .O.k ich war schon in anderen Ländern (Südafrika)da siehts anders aus .Aber in Deutschland doch nicht (Essen ist doch so billig hier auch wegen den Bauern) .Wir können froh sein in Deutschland leben zu dürfen .Die Leute die ich heut vorm Mc Donalds sah machten eher den Eindruck auf mich wie wenn sie es cool fänden so zu leben und in der Öffendtlichkeit etwas provuzieren wollen.Die Dame hat sogar ihren Hund geschlagen als der auch was aus dem Mülleimer zu Essen wollte .Das selbe ists doch mit diesen Punkern.Die meisten von denen wollen doch so leben .Oder sieh ich das falsch ? Gut wenns Essen so schmeckt ?
wäldervieh

Beitragvon amwald 51 » Di Dez 15, 2009 19:46

servus beianand
@wäldervieh
ich kann mich ja verbessern, dann war der erzeuger an Wolffs mutter halt nur so lange interessiert, bis es nach dem 'betriebsunfall' nicht's mehr mit poppen war. passt's so ????? :D :D
grüße vom alpenrand
amwaqld 51
amwald 51

Beitragvon marder1 » Di Dez 15, 2009 20:10

guten tag!

ich war ein paar jahre beruflich jeden tag mit dem auto in berlin unterwegs und hab dort viele straßenkinder bzw. punks gesehen.
viel von denen haben sich an ampeln ein paar € beim frontscheibenputzen verdient. aber mal ehrlich wer hat es denn gern wenn sich jemand mit nem nietengürtel über die motorhaube hangelt?

gruß henry
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon caddy-cyborg » Di Dez 15, 2009 20:36

marder1 hat geschrieben:aber mal ehrlich wer hat es denn gern wenn sich jemand mit nem nietengürtel über die motorhaube hangelt?

ok, das war evtl. ein falsches/schlechtes beispiel für´s geld verdienen an sich!
aber ansonsten habe ich nix dagegen wenn sich diese leute ein paar euronen VERDIENEN mit arbeit! dann gibt man auch gerne etwas!
caddy-cyborg

Beitragvon amwald 51 » Di Dez 15, 2009 21:50

servus beianand
@Wolff u. flora
mein hinweis mit dem 'spanischen' soll ja nicht so verstanden werden, dass ich Wolffs vater/stiefvater als vorbild meine. war ja scheins bei beiden s' hirn versoffen, wie es euro in den falschen landstrich DE's kotzen wollte. und wie flora nun reuig eingesteht mal ein paar hinter die löffel, oder an diesen den weg gewiesen hat noch keinem geschadet. wie sagte ludwig erhard: maß halten ! er sagte nicht maß nehmen.
grüße vom prügelfreien alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Di Dez 15, 2009 22:04

Sach mal Amwald, hast du nicht jenseits der Alpen Verwandtschaft? Fritzl oder so ...?
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Di Dez 15, 2009 22:15

servus beianand
fritzl und so gabs z.b. auch in usa, erst vor nicht langer zeit thema gewesen. soweit ich weiß, liegt usa näher an den frankophonen zonen in europa als der deutsche alpenrand. würde sich nur ändern, wenn du die strecke auf der rückseite des globus messen würdest. macht man aber vernünftigerweise in DE nicht.
grüße vom fritzfreien alpenrand
fritzl war österreichisches flachland :D :D
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Hürli -Power » Mi Dez 16, 2009 3:17

Was der Euro wohl nicht mehr lernen wird , ist inhaltlich auf ein Thema einzugehen , ohne im Vorfeld den Verfasser persönlich zu beleidigen .... Ironie und Sarkasmus sehen anders aus .... und ob man andere dann noch an seine gegebenfalls etwas verstärkt auftretenen Rechtschreibfehler im Text messen muß , zeigt wenig vom Bemühen um eine ernsthafte Diskussion ... sondern eher darum , bewußt andere klein zu machen , um seine eigenen Persönlichkeitsdefizite zumindest zum Teil für sich selber kompensieren zu können .... Es gibt hier User , die sparen zwar etwas an den Buchstaben im Wort , schreiben aber inhaltlich und gedanklich sehr durchdacht ... und das ist wohl wichtiger , als das letzt fehlende " H " im Wort .
Flora , Flora , Flora .... manchmal denke ich , das Du nur ein Schwarz und Weiß im Bildungsunterricht siehst .... Bei Dir werden die Kinder gleich geprügelt .... zum einen weiß ich heute keine Schulform mehr , wo der Lehrkörper diese " Form der Erziehung " anwenden würde . Die Probleme die Kinder und Jugendliche in der Schule haben , und auch bereiten , sind sehr vielschichtig ... und manchmal befinden sich dort auch unangenehme Wahrheiten dahinter , die dann doch keiner wirklich lesen will . Das Wertesystem ist heute ein anderes , Eltern haben verlernt durch Zeitmangel und Einfordern eigener Entfaltungswünsche ihre Kinder Recht und Unrecht und soziales Verhalten beizubringen .Kinder sind heute viel mehr auf sich alleine gestellt , oft dadurch auch überfordert . die Gruppendynamik ist immer präsent ... und eines ... liebe Flora ... harckt völlig in deiner Argumentation ... NEIN .... auch im Münsterland herrscht genauso wenig wie am Alpenrand Prügelstrafe ..... aus Erzählungen meiner Eltern weiß ich aber , das durchaus in den 50 ziger Jahren auch Kinder in den Schulen geohrfeigt wurden von den Lehrern .... nun sind diese Kinder aber nicht alle daran so seelisch zerbrochen und gedemütigt worden , das sie nicht ihre eigenen Kinder später in den 60 ziger und 70 ziger Jahren zu "anständigen " und im Umgang mit anderen auch toleranten und sozialverträglichen Persönlichkeiten " erziehen " konnten ...
Straßenkinder hat es zu allen Zeiten gegeben ... aber proportinal geht da doch heute erst die Scheere eines reichen Landes gekoppelt mit einem desillussionierten Leben auf der Straße auseinander ... da auch schlicht Werte in den Seelen aller Beteiligten fehlen ...
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon euro » Mi Dez 16, 2009 6:14

Jaja Hürli, die Leute die selbst keine haben wussten seit jeher am besten über die Erziehung der Kinder bescheid, früher kam ihr "Wissen" (gottseidank) noch nicht vom Proll-TV...
Toll dass du so defizitlos bist. :lol:
Weiter viel Erfolg beim "Bildungsunterricht" :twisted:
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 16, 2009 15:12

servus mitanand
s'gibt außer am alpenrand u.a. auch noch im münsterland leute, die ihrem gesunden menschenverstand mehr vertrauen, als hohlen phrasen. liegt wohl daran, dass in vermeintlich abseits gelegenen regionen (alpenrand, teutoburger wald??) die römische hochkultur werthaltigere spuren hinterlassen hat, als in gallischen nestern.
@euro
der sadist aus austria heißt übrigens nicht fritzl, sondern pritzl. ist leider nicht auszuschließen, dass pritzl ggf. intuititionen mit einer anderen zeitgeschichtlichen figur aus seiner weiteren heimat hegte.
grüße vom pritzlfreien alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Mi Dez 16, 2009 15:21

amwald 51 hat geschrieben:der sadist aus austria heißt übrigens nicht fritzl, sondern pritzl. ist leider nicht auszuschließen, dass pritzl ggf. intuititionen mit einer anderen zeitgeschichtlichen figur aus seiner weiteren heimat hegte.
grüße vom pritzlfreien alpenrand

Jaja, und nach Lesung dieses Abschnitts nehm ich dich nicht mehr für foll sondern nur noch für proll ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_von_Amstetten
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 16, 2009 16:21

servus mitanand
jaja, dann heißt er eben fritzl. :( gott sei dank hast du dir ja die mühe gemacht diese identität eindeutig zu klären. 8)
also demnach grüße vom fritzlfreien alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines