Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Straßenkinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Straßenkinder

Beitragvon maexchen » Do Dez 17, 2009 21:27

amwald 51 hat geschrieben:man u. insbes. flora nennt es heute einfach nur prügelstrafe, dass altbewährte erziehungsmethoden heute keine für das leben gerüstete menschen mehr hervorbringen würden. mir ist nicht's in erinnerung, dass aus den weniger begabten, gab und gibt es immer, eher aufmüpfigen nur prügelnde verbrecher geworden wären. und diejenigen, die sich damals mal eine "tatz'n" mal so abgeholt haben, hatten später nicht mehr das 'bedürfnis', auf rentner einzuprügeln :idea: .
der damals ca. 60 jährige volksschullehrer (so hieß das damals) meines 1 jahr jüngeren bruders, war haüfig dem herzinfarkt nahe, wenn er einzelnen dohen mußte: "Ich bring dich um, deine mutter wird mir dankbar sein". es wurden keine mörder 'draus !!!!!!

Klar amwald. Du bist von dem ganzen Schwachsinn auch noch überzeugt. Doppelt schlimm ! Das es etwas wie Liebe gibt, die man Kindern geben sollte, ist Dir wohl völlig unbekannt.
Auch wenn eine Ohrfeige sicher nicht gleichbedeutend ist mit dem Versagen der Erziehung(die Natur macht es vor), bin ich nur froh, das die Prügelstrafe verboten ist, wenn ich eine Meinung wie Deine höre !!!!
amwald 51 hat geschrieben:antiautoritäre erziehung bereitet den weg zum s-bahnbahnhof nach solln.

Den Satz erklär mir mal ! Ist das für Deine Vorstellungskraft zuviel, dass es tausend andere Faktoren gibt, die einen jungen Menschen kaputtmachen, als ausgerechnet antiautoritäre Erziehung, Auch wenn die wenig erfolgreich war.
maexchen

Beitragvon maexchen » Do Dez 17, 2009 21:30

Meini hat geschrieben:Flora das wird er ja nicht zu einen 6 jährigen gesagt(der keinen Sarkasmussversteht),kenne da bedeutend schlimmeres.

meini, Du bist doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert. Sag einen solchen Satz mal zu einem 16jährigen .... :evil:
Zuletzt geändert von maexchen am Do Dez 17, 2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Flora » Do Dez 17, 2009 21:52

Danke Maxchen!

Egal in welchem Alter, und egal zu wem, so ein Satz ….geht gar nicht! :!:

Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 17, 2009 21:56

servus mitanand
@maexchen
glaubst du etwa, das kinder früher nicht von ihren eltern geliebt wurden. und dies vielleicht mehr in den nicht so begüterten familien (ausnahmen gab's und gibt's immer). war vielleicht nicht so übertrieben herausgestellt, wie das heute der fall ist. wie der herr, so's gschär, wenn kinder nicht von kleinauf lernen, dass sie nicht der alleinige mittelpunkt der welt sind, heißt alles nach ihrem (trotz)kopf geht oder erfüllt wird folgen die probleme später zwangsläufig. unter prügeln verstehe ich übrigens, was auf dem s-bahn bahnhof in solln passiert ist. und das passierte zu meiner schulzeit dort nicht, schon eher heute, daß schüler lehrer verprügeln :idea: :idea: ..... weil ihnen keiner beizeiten anstand ect. pp beibrachte. dies ist nicht unbedingt erste aufgabe der schule, dies ist erste elternpflicht.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Dez 18, 2009 8:34

Was ich als Schüler an der Berufsschule erlebt habe war, dass einzelne (schwache)Lehrkräfte systematisch von gelangweilten ****** fertiggemacht worden sind. Ich hätte mir als relativ unbeteiligter manchmal schon gewünscht, dass der Lehrer sich auch körperlich wehren darf. Die Attacken der Schüler gingen nämlich teilweise auch in diese Richtung. Einmal hat einer zum Lehrer gesagt: "Deine Alte fickt eh gerade einen anderen." Der Lehrer steckte gerade in der Scheidung... Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich der Lehrer gewesen wäre.
Die Kuschelpädagogen hier haben auch leicht reden, sie sitzen auf ihren Höfen in Luxemburg oder was weiß ich wo und kennen die harte Realität dieser Gesellschaft nicht.

PS: Kinder brauchen ab und an auch zu ihrem eigenen Schutz eine harte Hand. Mein Vater hat mich zwar nicht geschlagen, wenn ich auf der Silowand oder hinterm Ladewagen rumgeturnt bin, aber er hat mich kräftig an den Haaren am Scheitel gezogen. Das hat gereicht, dann habe ich mich ausgekannt. Es war schlussendlich zu meinem Besten. Ich bin mir sicher, dass er das nicht gern getan hat, aber er hat gewusst, das ist besser als ein Unglücksfall.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon amwald 51 » Fr Dez 18, 2009 15:27

servus mitanand
@flora
oberpfälzers beispiel aus der berufsschule beweist dann die sich selbst auferlegte ohnmacht des staates. was blieb dem bsl übrig, als den sch....z einzuziehen, denn wirft er dem ******** nur den hauch einer adäquaten verbalen antwort hin, bekommen die eltern des missratenen kindes in 99% aller fälle auch noch recht. der lehrer hat das kind psychisch belastet. oder hättest Du einen lösungsvorschlag , dann her damit.
ich wiederhole: so wird der weg zum s-bahnhof nach solln bereitet. heißt nicht zwangsläufig, dass jeder den weg zu ende geht - vgl. bsp. Wolf aus nunmehr meck-pomm.
interessant wäre ja noch die statistik frankenvieh's auf weitere alte bl, wie z.b. bremen gewesen. berlin würde ich mal halbieren, und die zahl bleibt immer noch erschreckend. für neue bl lasse ich noch mildernde umstände gelten. folgen des verdienten untergangs eines wirtschaftlich nicht lebensfähigen sytems.
pressemitteilung von heute am rande: "Oberbayern besteht Zukunftstest" studie belegt; Landkreis München ist die Nummer 2 unter 1000 Standorten in Eeuropa" gewiss eine folge der kuschelpädagogik :idea: :idea:
von südlich des 2 besten standortes in europa
amwald 51
amwald 51

Beitragvon maexchen » Fr Dez 18, 2009 15:56

amwald, wer prügelt liebt nicht. Das gilt für schlagende Lehrer oder Eltern genauso, wie für schlagende Jugendliche. Irgendwas muss den schlagenden Jugendlichen also wohl abgegangen sein. ;) Lies Dir einfach Wolf's Antworten nochmal genau durch, kann ich Dir nur empfehlen. ;)
Das es Kids gibt, die (im richtigen Moment) eine harte Hand vertragen können, bezweifelt auch sicher niemand. Für alle trifft das mit Sicherheit nicht zu. Scheint wohl so, das es grade diejenigen sind, die für die Form der Erziehung plädieren. ;) Hast Du nicht hier irgendwo den Spruch losgelassen: "Wie der Herr, so's Gescherr." :mrgreen:
Und was Solln betrifft, vor kurzem war ne Reportage über einen der beiden Jugendlichen im TV. Der ist alles andere als antiautoritär erzogen worden.
...... aber wahrscheinlich helfen andere als "schlagende" Argument bei Dir eh nicht weiter ...
maexchen

Beitragvon amwald 51 » Fr Dez 18, 2009 17:43

servus mitanand
es dürfte hier untergangen sein, dass ich hier nicht für uneingeschränkte prügelstrafe (die widersprüche kann ich mir schon wieder ausmalen) im sinne, so wie es die s-bahntäter von solln vollzogen, plädiere, sondern dass zur erziehung auch konsequenz je nach fall gehört. und die ist der kuschelpädagogik nun mal fremd. ich hatte übrigens in den 1 ten beiden klassen volksschule eine damaals schon altgediente lehrerin aus der kategorie sanfte pädgogik (waren m.w. ca. 40 buben in der klasse). die schüler des jeweils um ein jahr versetzten jahrganges hatten eine damals junge lehrerin, welche ein resolutes wesen hatte. ich kann den direkten schülererlebniseindruck nicht wiedergeben, da ich eben nur eine von den beiden lehrerinnen hatte. gewiss ist aber dass weder aus dem einen noch aus dem anderen aus beiden jahrgangsstufen psychopaten hervorgingen. frühere schulzeiten werden hier dahingehend so dargestellt, dass ausnahms-weise alle schüler frühmorgens, oder wann auch sonst, erst mal antreten mußten, um sich ihre 'tatz'n' abzuholen.
in konsequenz der kuschelpädagogik folgte das kuscheljugendstrafrecht mit abenteuercamps im sommerlich warmen sibirien. die beiden den rentner am u-bahnbahnhof in münchen nahezu totgeschlagenden jugendlichen waren in diesen sog. jugendhilfeeinrichtungen, bzw. einer sass m. erinnerung nach sogen. jugendarrest ab, der lachte darüber nur. und bei jedem vorfall schreien ausnahmslos alle "härtere strafen" -ja was denn nun - im sinne von lediglich mehr zeit in vollpenion absitzen. ein strafvollzug ohne konsequenz, z.b. zur vollpension auch einen eigenen beitrag zu erbringen, wird in der regel keinen 'täter' andres entlassen, als er hineinging. den willen, sich zusammen zu reißen kann man in keinen menschen mehr hineinoktroyieren, den muß dieser schon auch aufbringen. enenändertja was denn nun. was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.

[quote="maexchen"]amwald, wer prügelt liebt nicht. Das gilt für schlagende Lehrer oder Eltern genauso, wie für schlagende Jugendliche. Irgendwas muss den schlagenden Jugendlichen also wohl abgegangen sein. ;)
ich fügs mal dazwischen ein: zu lernen, dass alles im leben auch eine konsequenz nach sich zieht.

Das es Kids gibt, die (im richtigen Moment) eine harte Hand vertragen können, bezweifelt auch sicher niemand. Für alle trifft das mit Sicherheit nicht zu.

ersteres wird hier kategorisch ausgeschlossen !!!! und für die, die's nicht vertragen können, dürfte die abschreckende wirkung ihren sinn erfüllen.

Hast Du nicht hier irgendwo den Spruch losgelassen: "Wie der Herr, so's Gescherr." :mrgreen:

danke für die richtigstellung, was g'scherr betrifft. diese (wirklich) prügelnden eltern, fallen leider in die kategorie, die in ihrer ausnahme die regel bestätigen.

Und was Solln betrifft, vor kurzem war ne Reportage über einen der beiden Jugendlichen im TV. Der ist alles andere als antiautoritär erzogen worden.

hab ich gesehen, und der hatte auch keine prügelnbden eltern, wie mir hier immer als kausale logik vorausgedacht wird.

grüße vom prügelfreien aöpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Traktorfahrer » Di Dez 22, 2009 9:30

@mäxchen
"amwald, wer prügelt liebt nicht."
Das ist ja nun auch wieder so nicht immer richtig.
Traktorfahrer

Beitragvon Flora » Di Dez 22, 2009 10:57

Ich weiß es alles nicht besser und ich bin auch nicht für kuschelpädagogik….
Ne ich mag klare Worte und klare Ansagen… wo ich auch erwarte, dass die befolgt werden und PUNKT :!:

Aber ich glaube nicht, dass man mit Schläge Menschen zu besseren Menschen erzieht.

Dass hier viel falsch läuft das bestreite ich ja auch nicht. Aber warum sind die Jugendlichen den so…?

Die sind doch nicht doof geboren sondern schlecht erzogen…. Die werden vernachlässigt, geschlagen und rumgeschubst von der kleinsten und wichtigsten Gesellschaftsform der eigenen Familie.

PS: Kinder brauchen ab und an auch zu ihrem eigenen Schutz eine harte Hand. Mein Vater hat mich zwar nicht geschlagen, wenn ich auf der Silowand oder hinterm Ladewagen rumgeturnt bin, aber er hat mich kräftig an den Haaren am Scheitel gezogen. Das hat gereicht, dann habe ich mich ausgekannt. Es war schlussendlich zu meinem Besten. Ich bin mir sicher, dass er das nicht gern getan hat, aber er hat gewusst, das ist besser als ein Unglücksfall.

Und wenn ein Vater seinen Sprössling aus einem Gefahrenbereich zerrt, ihn klar sagt HALLO GEFAHR!!!!, dann muss das nun sicher nicht mit Schläge geschehen um zu seinen besten zu sein.

Einmal hat einer zum Lehrer gesagt: "Deine Alte fickt eh gerade einen anderen." Der Lehrer steckte gerade in der Scheidung... Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich der Lehrer gewesen wäre.

Ein Schüler der solche Äußerungen dem Lehrer gegenüber macht verlässt die Klasse sofort :!: Und dann bedarf es einer Klaren Unterhaltung … zwischen Lehrer und Schüler, zur not Direktor…

Und so was sollte ein Lehrer in seiner Ausbildung gelernt haben… Das ist nämlich sein Beruf :!:

Ich muss mich auch mit dreisten Vertretern… und unverschämten Beamten rumschlagen… das gehört zu meinem Job…denen kann ich auch nicht nur weil die mir blöd oder oft genug unverschämt kommen eine runterhauen.

Aber gut erziehen wir doch mal diesen missratenen Kerl…was nehmen wir da :?:
Die Hand, die Faust, das Lineal, oder besser gleich den Rohrstock, den Riemen oder gar die Peitsche und wo die flache Hand den Arsch oder besser den Rücken, dann denkt er lange an die Striemen zurück. Wo ist denn da unser Maß :?:

Schläger gehören angezeigt und bestraft… das gilt für jugendliche wie für Erwachsene!

Nur machen wir uns nichts vor wir haben uns diese Jugend heran gezogen die sind nicht so geworden… weil sie die Veranlagung dazu hatten … sondern weil sie zu dem gemacht worden was sie sind.
Unsere Gesellschaft lehrt zum großen Teil keinen wert mehr auf Werte und das haben diese Jugendlichen so gelernt… das halte ich nun ganz sicher nicht für richtig… aber Gewalt erzeugt Gewalt und schafft nicht wirklich Bildung, Nähe und schon gar nicht Verstand .

Glaubt ihr wirklich man kann diese Jugendlichen mit körperlicher Strafe noch erreichen…!

Die Kuschelpädagogen hier haben auch leicht reden, sie sitzen auf ihren Höfen in Luxemburg oder was weiß ich wo und kennen die harte Realität dieser Gesellschaft nicht.

Ich gebe zu ich lebe in einem ländlichem Raum aber auch hier gibt es auffällige Kinder… doch wenn ich mal so schaue, man kennt die ja über viele Jahre weil sie auch im Alter der eigenen Kinder sind.
Es sind all zu oft die, die in deren Familie ehr draufgeschlagen wird als geredet, die wo die Kinder von klein auf eine solche Umgangssprache von Haus aus gewöhnt sind oder die, die schon als kleine Kinder sich selbst überlassen wurden.
Ich habe eine Mutter erlebt die Angst hatte vor ihren eigenen 12 oder 13 jährigen Sohn, dass ist die selbe Mutter von der ich erlebt hatte wie sie ihren damals 4jährigen vor dem Kindergarten so vertrimmt hat das ihm der kleine Rucksack nur so um die Ohren gehauen ist und die selbe die nie Zeit hatte sich an Schul und Klassenfesten zu beteiligen oder jammerte wenn Klassenfahrten bezahlt werden mussten, was immer viel zu teuer war. Nur fast an jeden Tag Zeit hatte in der Stadt im Straßenkaffee mal eben auf einen Kaffee und eine Zigarette zu sitzen.

Wir erziehen uns unser Kinder selbst heran …. wir sind all zu oft das schlechte Vorbild.

von Flora die schon in der Realität lebt. :roll:
Zuletzt geändert von Flora am Di Dez 22, 2009 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon euro » Di Dez 22, 2009 11:02

So ist es, wobei wohl auch die Frage geklärt ist aus welchem Milieu die Jungs, die mal locker draufschlagen wollen, kommen. :wink:
euro

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 22, 2009 11:23

Flora:

Und wenn ein Vater seinen Sprössling aus einem Gefahrenbereich zerrt, ihn klar sagt HALLO GEFAHR!!!!, dann muss das nun sicher nicht mit Schläge geschehen um zu seinen besten zu sein.

Einem Kleinkind kannst Du nicht sämtliche Gefahren erklären, weil es die meisten Situationen geistig gar nicht umreisst. Du musst dafür sorgen, dass es die Gefahrensituation mit einem unangenehmen Gefühl oder Erinnerung verbindet und diese Situationen daher meidet.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hürli -Power » Di Dez 22, 2009 12:56

Naja ... aus welchen Milieu der Euro kommt ... müßte wohl erst geklärt werden ... er stellt ja wohl den Prototyp der zwischenmenschlichen Verwahrlosung da ....
Boah ey " Flora " ... warum wird in deinen Texten immer nur geprügelt , geschubst und gehauen ... rückblickend auf meiner Kindheit gesehen , sind mir nur vereinzelte Ohrfeigen über die Jahre hinweg verteilt in Erinnerung geblieben ... so ... jetzt kann man ganz neuzeitlich und trefflich darüber streiten , ob die , die an meine Erziehung oder an die meiner Mitschüler beteiligt waren ... ob die alle schlicht nur erziehungstechnisch versagt haben ... keine andere Wahl hatten , als uns das Hirn "einzuprügeln ".....um in deinen Wortlaut zu bleiben .....
Ich sage " NEIN " ... aus meiner Sicht bin ich froh , das uns klare Wege aufgezeichnet wurden , das wir uns zu selbstständigen objektiven Menschen entwickeln konnten , denen die Grundlagen für ein funktionierendes Wertesystem mit auf dem Wege gegeben wurden ...
Und naja ... die Sache mit den Lehrern und den aufmüpfigen Schülern ... Lehrer sind auch nur Menschen ... manche sind sicherlich auch Fehlbesetzungen in ihren Beruf , da sie zwar den Wunsch haben Wissen zu vermitteln ... aber doch keine Achtung von den Schülern erlangen , weil sie sich nicht klar genug abgrenzen wollen oder können ...
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon euro » Di Dez 22, 2009 13:00

Hürli -Power hat geschrieben:Naja ... aus welchen Milieu der Euro kommt ... müßte wohl erst geklärt werden ... er stellt ja wohl den Prototyp der zwischenmenschlichen Verwahrlosung da ....

Naja Hürli, ist doch schön dass RTL jetzt mal Subjekte, ähnlich deiner Situation, ins Fenster stellt.
Da kommt doch soviel "zwischenmenschliches" rüber :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Dez 22, 2009 13:08

Wolff hat geschrieben:... habe aber auch gelernt, das gewalt nie die lösung ist. natürlich war der weg lang

Wolf, tut mir leid, wenn ich missverständlich ausgedrückt habe. Ich hab Dich schon so verstanden. Respekt !
Gehört schon ne Menge Charakter dazu, sich zu ändern. (Komplimente gehen mir immer sparsam über die Lippen, da kann ich nix für. Die wenigen sind aber ehrlich gemeint. ;) )
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines