Für jetzt ein Jahr 0,28 € pro Kw/h Endpreis

Und mein Vertrag läuft noch bis Juni 23.

Obwohl ich öfters für Blöd erklärt wurde , das ich meinen Lieferanten nicht wechsle
Aktuelle Zeit: Mi Sep 27, 2023 2:01
2250 hat geschrieben:Ich habe gestern von meinem Stromanbieter eine Mail bekommen in der steht, dass ab 2023 die kWh 44 Cent kostet. Bisher waren es noch 26 Cent, heftiger Anstieg.
Bei anderen Anbietern sieht es nicht besser aus.
Wie schauts bei euch aus?
Tinyburli hat geschrieben:Ja, 2250, das deckt sich denn mit den Preisen hier in Franken ja auch!
44 Cent die kWh ergibt mit der Grundgebühr dann effektiv 50 Cent.
Ich habe meine Heizkosten ja im Thred über meine Heizung verglichen:
Ich fahre mit Heizöl immer noch billiger als mit meiner DIY- Wärmepumpe.
Bei mir rechnet sich die Wärmepumpe mit so 2,50, weil COP von nur 2 pro 10 kWh Wärme.
Diese 10 kWh Wärme macht mir aber auch ein Liter Heizöl, der nur momentan bei meiner Bestellung 1,309 kosten soll!
Ich versuche dann jetzt mit möglichst viel Photovoltaikstrom zu heizen. So der Tag über reicht mir das ziemlich und den Abend dann auch. Die Nacht und den Morgen dann mit Heizöl!
Noch geht das ja so einigermassen. Die Tage werden jetzt aber zunehmend kürzer und Heizöl wird mein hauptsächlicher Wärmeerzeuger sein dann den Winter über!
Mr.T. hat geschrieben:...
Ich hoffe bei unseren Politikern kommt eines Tages auch so eine Erleuchtung was Erneuerbare oder E-Autos angeht.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines