• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Sep 27, 2023 2:01

Strom - wie finde ich den günstigsten Anbieter?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
465 Beiträge • Seite 20 von 31 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31

Re: Strom - wie finde ich den günstigsten Anbieter?

Beitragvon waelder » Sa Sep 24, 2022 12:17

Ich habe gerade meine Stromabrechnung von meinem Stromanbieter bekommen , Ich war nur beim Ortlichen Stromversorger und noch nie bei einem anderen Anbieter
Für jetzt ein Jahr 0,28 € pro Kw/h Endpreis :D als Stammkunde :prost:

Und mein Vertrag läuft noch bis Juni 23. :mrgreen:

Obwohl ich öfters für Blöd erklärt wurde , das ich meinen Lieferanten nicht wechsle
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Wälder

Das alles und noch viel mehr würd ich machen wenn ich König von Deutschland wär

Freiheit gibt es nicht umsonst

Einigkeit , Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland
waelder

Beitragvon Fassi » Sa Sep 24, 2022 12:25

Kleiner Nachtrag zur Eon- Kündigung:

Jetzt kam die Endabrechnung, wir haben noch rund 370€ Guthaben bei ihnen. Zur Erinnerung, und wurde gekündigt, weil wir 180€ nicht innerhalb von 1,5 Wochen überwiesen haben. Ein Schelm, wer Böses denkt. Seriös wirkt irgendwie anders.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Tinyburli » Mi Okt 05, 2022 3:13

Das mit den Voltego hat sich jetzt wieder egalisiert. Habe Email gekriegt, die machen weiter!

Allerdings bei den jetzt exorbitant hohen Energiepreisen ist es auf jeden Fall anzuraten, Strom selbst mir PV- Modulen zu erzeugen und auch möglichst viel seines eigenerzeugten Stromes auch selbst zu verbrauchen.

Da trifft es sich gut, dass ich noch 3 Paletten von den 375 W Modulen am Lager habe. Gerne könnt Ihr mich da anrufen, Ihr findet meine Telefonnummer, wenn Ihr nach dem Erwin Ruhl googelt ganz leicht raus.

Ganz beliebt sind da momentan so Balkonanlagen: Zwei so Module an einen kleinen Wechselrichter anstecken und ins Hausnetz einspeisen. Gibt da Videos vom Laudeley und anderen.

Die Module kriegt Ihr von mir, das ist ja klar! Aber was macht Ihr mit den Wechselrichtern? Momentan sind die bisschen schwer lieferbar und manche verlangen da Mondpreise für, wie mir meine Kunden sagen.

Von den Marken her heissen die beispielsweise Envertech oder auch Hoymiles Mikrowechselrichter mit bisschen langer Lieferzeit:

https://esl-emobility.com/de/hoymiles-h ... -kQAvD_BwE

https://www.ebay.de/itm/204102018109?_t ... %3A2047675

Von den Chinesen einen schicken lassen ginge zwar schneller, aber die haben meist die ARN 4105 Nummer nicht.
Die funktionieren zwar weltweit, nur die Nummer, die die hiesigen Netzbetreiber sehen wollen, haben die meistens nicht!

https://www.ebay.de/itm/354218222897?va ... 1000008005

https://de.aliexpress.com/item/10050030 ... pt=glo2deu
Zuletzt geändert von Tinyburli am Mi Okt 05, 2022 4:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 05, 2022 3:24

Tiny du olle Nachteule. Wo kriegst du gerade deinen Strom für den PC her? Deine Photovoltaik-Module würden bei mir jetzt um 4:22 uhr nicht ein Fürzchen an kWh ausspucken, weil es in der Südheide gerade stockfinster ist und die Hirsche röhren.

Oder sitzt du gar im Dunkeln und hast dein Smartphone auf den Knien?

...und nun ab ins Körbchen! :lol:
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » Mi Okt 05, 2022 3:56

Guten Morgen, Südheidjer, nein ich habe schon auch noch Netzstrom hier in Unterlaimbach. Und die Atomkraftwerke laufen ja auch noch alle drei und auch rund um die Uhr!

Nein, mein Rhytmus ist bisschen anders als so allgemein. Ich gehe meist schon sehr frühabendlich in die Heia und bin dann ab Ein Uhr in der Frühe wieder ausgeschlafen und wach!

Den Tag über warte ich dann halt auf Kunden, die mir paar Module abkaufen und mich bisschen unterhalten!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » So Okt 16, 2022 16:52

Bei uns in der Umgebung von Nürnberg gibt es von der N- Ergie noch sehr günstigen Strom zu 28 Cent die kWh!

Siehe meinen Deal bei Mydealz:

https://www.mydealz.de/deals/strom-in-n ... ie-2057697

oder direkt zur Nergie:

https://www.n-ergie.de/privatkunden/!ut ... BIS9nQSEh/
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Sa Okt 29, 2022 9:08

Ich habe dann jetzt einen neuen Stromliefervertrag von Voltego bekommen:
Die nehmen jetzt für gelieferten Strom 2,5 Cent plus USt
und für eingespeisten Strom 2 Cent plus UST an Gebühren.
Bei einem angenommenen Strompreis von 28,91 Cent muß ich für
5000 kWh ca. 2700,- löhnen

Für eingespeisten Strom von
50000 kWh bekomme ich so 9000,- plus 6000,- = 15 000,-

Also haben die die Gebühren dann von so 1,5 Cent auf 2 bzw 2,5 Cent erhöht, was ich so überschlägig sehe.

Momentan ist der Börsenpreis vom Strom ja auch wesentlich niedriger.

Und wie sich das dann mit dem Strompreisdeckel dann hinterher rausstellt ist auch ganz ungewiss.

Man hätte relativ kurze Kündigungsfrist von 1 bzw 3 Monate.
https://www.voltego.de/

Die Nergie erhöht dann ab Januar 23 dann auch Ihre Preise:

https://www.n-ergie.de/n-ergie/presse/p ... 15M9AT9LO5

So 44 Cent plus Grundgebühr!

Dann ist man auch bei so ca. 50 Cent, was die Anbieter bei Verivox verglichen auch verlangen!

Es geht kein Weg daran vorbei: Möglicht viel PV Strom dann selber zu erzeugen und selber verbrauchen!

Eine Wärmepumpenheizung ist im Vergleich zum Gas aber immer noch fast um den Faktor 2 billiger wie der Martin von Gewaltig Nachhaltig vorrechnet:
https://youtu.be/t-lVmlapAbM
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon 2250 » Mi Nov 16, 2022 21:36

Ich habe gestern von meinem Stromanbieter eine Mail bekommen in der steht, dass ab 2023 die kWh 44 Cent kostet. Bisher waren es noch 26 Cent, heftiger Anstieg.
Bei anderen Anbietern sieht es nicht besser aus.
Wie schauts bei euch aus?
2250

Beitragvon Isarland » Do Nov 17, 2022 0:29

2250 hat geschrieben:Ich habe gestern von meinem Stromanbieter eine Mail bekommen in der steht, dass ab 2023 die kWh 44 Cent kostet. Bisher waren es noch 26 Cent, heftiger Anstieg.
Bei anderen Anbietern sieht es nicht besser aus.
Wie schauts bei euch aus?

Wir bekamen vorgestern auch einen "Liebesbrief". Anstieg des Strompreises von 26,2 € Cent auf 34,8 € Cent. Da sind unsere Stadtwerke noch human, nach dem, was man so mitbekommt. Incl. Grundgebühr.
Zuletzt geändert von Isarland am Do Nov 17, 2022 0:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Do Nov 17, 2022 0:44

Ja, 2250, das deckt sich denn mit den Preisen hier in Franken ja auch!
44 Cent die kWh ergibt mit der Grundgebühr dann effektiv 50 Cent.

Ich habe meine Heizkosten ja im Thred über meine Heizung verglichen:
Ich fahre mit Heizöl immer noch billiger als mit meiner DIY- Wärmepumpe.
Bei mir rechnet sich die Wärmepumpe mit so 2,50, weil COP von nur 2 pro 10 kWh Wärme.
Diese 10 kWh Wärme macht mir aber auch ein Liter Heizöl, der nur momentan bei meiner Bestellung 1,309 kosten soll!

Ich versuche dann jetzt mit möglichst viel Photovoltaikstrom zu heizen. So der Tag über reicht mir das ziemlich und den Abend dann auch. Die Nacht und den Morgen dann mit Heizöl!

Noch geht das ja so einigermassen. Die Tage werden jetzt aber zunehmend kürzer und Heizöl wird mein hauptsächlicher Wärmeerzeuger sein dann den Winter über!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Do Nov 17, 2022 0:57

Tinyburli hat geschrieben:Ja, 2250, das deckt sich denn mit den Preisen hier in Franken ja auch!
44 Cent die kWh ergibt mit der Grundgebühr dann effektiv 50 Cent.

Ich habe meine Heizkosten ja im Thred über meine Heizung verglichen:
Ich fahre mit Heizöl immer noch billiger als mit meiner DIY- Wärmepumpe.
Bei mir rechnet sich die Wärmepumpe mit so 2,50, weil COP von nur 2 pro 10 kWh Wärme.
Diese 10 kWh Wärme macht mir aber auch ein Liter Heizöl, der nur momentan bei meiner Bestellung 1,309 kosten soll!

Ich versuche dann jetzt mit möglichst viel Photovoltaikstrom zu heizen. So der Tag über reicht mir das ziemlich und den Abend dann auch. Die Nacht und den Morgen dann mit Heizöl!

Noch geht das ja so einigermassen. Die Tage werden jetzt aber zunehmend kürzer und Heizöl wird mein hauptsächlicher Wärmeerzeuger sein dann den Winter über!

Lang, lang hat es gedauert bis du es begriffen hast. :lol: Mit meiner HS Heizung habe ich die Heizkosten auf max. 25% des derzeitigen Heizölpreises reduziert, und ein bacherlwarmes Haus, ohne zu sparen oder mit der Heizungszeit zu jonglieren. :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Do Nov 17, 2022 5:22

Ja, Isarland, ich hätte ja auch Wald und dann auch Holz zum verschüren. Nur ist mir einerseits die Arbeit im Wald zu gefährlich in meinem hohen Alter und andererseits bin ich auf den Brennstoff Holz nicht eingerichtet. Vor 50 Jahren, als wir gebaut haben, war Heizöl bei so 10 Cent in etwa gestanden und spottbillig gewesen.

Naja, jetzt habe ich halt so Kosten von so um 1500,- bis 2000,- im Jahr vielleicht. Meine große PV- Anlage ermöglicht mir, die Elektroautos so 3/4 vom Jahr kostenlos zu laden. Und ich habe Zeit mich mit dem Elektroautohandel und dem PV- Modulehandel zu beschäftigen. Wir sind zwar ungefähr gleich alt, Isarland, nur die Prioritäten sind halt zu unterschidlich bei uns Beiden.

Eine kleine Anmerkung an Dich: Bitte mache keine Vollzitate, wennst auf den vorstehenden Beitrag antwortest. Mir schmeichelt das zwar bisschen, meinen Text nochmal zu lesen, es verbraucht aber nur unnötig Serverenergie vom Falke seinem Server!

Der Falke schreibt zwar, meine Beiträge wären mehr nur Unterhaltung für mich, ich meine aber es ist auch interessant für andere User zu lesen, wie man was machen kann und wie vielleicht nicht oder nicht so effektiv!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Mr.T. » Do Nov 17, 2022 9:15

Kenne einen der hat vor 2-3 Jahr gesagt er hat auf Wärmepumpe und Solar, Pv umgestellt und er braucht keinen Holzofen um sein Haus zu heizen. Das mit dem Brennholz wäre ihm zu aufwendig ohne gehts einfacher und wäre bei ihm günstig.
Nun hat er doch einen Holzofen gekauft. Auf Nachfrage sagt er das sein Stromanbieter eine happige Erhöhung geschickt hat und in den Wintermonaten wenn er den höchsten Bedarf hat von seinem Dach kaum was runter kommt.
Ich hoffe bei unseren Politikern kommt eines Tages auch so eine Erleuchtung was Erneuerbare oder E-Autos angeht.
Mr.T.

Beitragvon DMS » Do Nov 17, 2022 9:43

Mr.T. hat geschrieben:...
Ich hoffe bei unseren Politikern kommt eines Tages auch so eine Erleuchtung was Erneuerbare oder E-Autos angeht.

Richtig!
Die Wirklichkeit/Wahrheit läßt sich lange ausblenden, aber nicht aufhalten. Selbst wenn es eine Erleuchtung gäbe, trägt die Kosten und Mühen/Nachteile das Volk, niemand anderes, da gibt es keine (nachträgliche) Wiedergutmachung, Gerechtigkeit. Deshalb immer selber denken und kritsch sein !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Mr.T. » Do Nov 17, 2022 9:54

Bisher wurden diese Bereiche mit Unmengen von Subventionen überschüttet. Viele dieser sieht Gelder man auf den ersten Blick nicht. Sowas sind Marktverzerrungen.
Das geht nicht ewig. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber wenn dann in einigen Monaten alle unsere AKW abgeschaltet werden halte ich Blackouts für möglich.
Ist der Strom dann längere Zeit weg bricht Chaos aus.
Die Antwort wird sein nochmehr Biogasanlagen zu bauen wegen der Grundlast und somit immer mehr beste Nahrungsmitel dort zu verwerten und das bei ständig wachsender Bevölkerungszahl.
Zuletzt geändert von Mr.T. am Do Nov 17, 2022 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.T.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
465 Beiträge • Seite 20 von 31 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines