DonPromillo hat geschrieben:Tiny's Tagebuch und kostenlose Werbeplattform ?
und ich schaue da ja nicht nur in den Landtreff rein. Nein, auch bei Mydealz bin ich aktiv und erkläre denen mein Rentnerleben:
Ja, was soll ich dazu sagen?
Bei mir sieht die Sache so aus:
- Ich bin jetzt 67 Jahre alt und bekomme schöne Rente um die 2000,-
- Ich habe knapp 17 ha Landwirtschaft, die ich ganz extensiv mit dem Kulturlandschaftsprogramm und Vertragsnaturschutzprogramm bewirtschafte, dass da kaum für mich Arbeit abfällt und ich doch im Jahr mehr als 10 000,- daraus Einkünfte habe!
- Dann verkaufe ich PV- Module und handle mit neuen Elektroautos (die Autos gebe ich wieder auf)
- Im Dachboden unseres Mietshauses baue ich momentan eine Wohnung ein. Wer da einziehen wird, ist ungewiss, jedenfalls soll ich von der Dorferneuerung einen Zuschuss von 20 % auf die Nettoausgaben bekommen.
- Die PV- Anlagen laufen noch 4 und 9 Jahre mit guten Einnahmen aus dem Stromverkauf
- Bei drei Anlagen wechsle ich momentan zu Voltego und wenn die smarten Zähler eingebaut sind, bekomme ich die nach Börsenpreis bezahlt.
- Ein Mieter ist recht säumig und will dann wenn er Rente bekommt, für mich einen Dauerauftrag für die Miete machen.
- Ach ja, zwei öffentliche Stromtankstellen habe ich auch noch, bei denen ich den Strom verschenke und über die THG- Quote letztes Jahr auch so 300,- insgesamt bekommen habe.
- Sonst fällt mir momentan nichts ein, wenn Ihr im Landtreff beim Tinyburli schaut, seht Ihr es bisschen genauer!
https://www.mydealz.de/diskussion/ausst ... 7#comments
Und meinen Jagdgenossen und Dorfbewohnern habe ich vorhin auch eine Email geschrieben über den Tibber- Strom und Stromsparmaßnahmen, wie z. B. den Balkonkraftwerken, die die ganz günstig für so 500 Euros bei mir abholen können.
Ja, der Kundenstamm wächst immer weiter. Nur mein Schulkollege sagte so vor einem Jahr mal zu mir: Erwin, wir werden immer älter und so langsam läuft uns die Zeit davon!!!