Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Stutenmilch, viele Fragen dazu !?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
141 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 0:07

das war glaub ich auch im letztem Jahr, kleine Colliewelpen :)
Dateianhänge
PICT8089.JPG
Es wurde gesagt, man kann Glück nicht Kaufen! Der vergaß junge Hunde und Fohlen :-) >G.Hill<
frausuchtbauer

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 0:10

:)
Dateianhänge
ich-1.Pl.Schau.jpg
ich-1.Pl.Schau.jpg (6.69 KiB) 965-mal betrachtet
Es wurde gesagt, man kann Glück nicht Kaufen! Der vergaß junge Hunde und Fohlen :-) >G.Hill<
frausuchtbauer

Beitragvon Bibi_love » So Aug 26, 2007 0:56

Bild

Ich denke sachliche Postings und konstruktive Kritik kommen besser an als unhöfliche Spekulationen über einen Threaderöffner, der nur Informationen haben möchte.

Bild

Schade, daß hier so mancher von der Teppichkante springen kann, anstatt an die Nettiquette zu denken - oder gibt es hier sowas nicht ???

Anstatt über das Alter einer Frau zu lästern oder sonstirgendwie über eine (Euch fremde!!) Person herzuziehen, solltet ihr vielleicht doch mal die Tücher Eurer Spiegel entfernen und euch fragen, ob das so in Ordnung ist, wie ihr mit Martina kommuniziert....Bild
Bild
Bibi_love

• Website
  • YIM

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 7:49

Bibi_love hat geschrieben:Bild

Ich denke sachliche Postings und konstruktive Kritik kommen besser an als unhöfliche Spekulationen über einen Threaderöffner, der nur Informationen haben möchte.

Bild

Schade, daß hier so mancher von der Teppichkante springen kann, anstatt an die Nettiquette zu denken - oder gibt es hier sowas nicht ???

Anstatt über das Alter einer Frau zu lästern oder sonstirgendwie über eine (Euch fremde!!) Person herzuziehen, solltet ihr vielleicht doch mal die Tücher Eurer Spiegel entfernen und euch fragen, ob das so in Ordnung ist, wie ihr mit Martina kommuniziert....[img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e085.gif[/

oh! Danke, so hab ich es eigentlich auch gesehen! Aber scheint hier nicht möglich zu sein!

Aber ich habe mich jetzt schon anderweitig informiert.

Aber vielen Dank und viele Grüße
Martina
Dateianhänge
PICT0074.JPG
frausuchtbauer

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 7:50

:lol:
Dateianhänge
P1010013.JPG
frausuchtbauer

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2007 7:54

Hallo,
ich denke, wenn Du den Thread von Anfang an gelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, das wir das durchaus versucht haben. Nur wollte Martina ja ganz offensichtlich eben keine Informationen annehmen, sondern hat gegen alles angeredet mit zum Teil wirklich lächerliich falschen Vorstellungen (Pferd, das in der Natur 5 Jahre säugt....), und wollte nur ihre - nach unseren Erfahrungen eben untaugliche - Idee bestätigt bekommen. Und Du kannst schlecht verlangen, daß Leute ihre ganze Ausbildung, ihre Erfahrungen und ihr Wissen verleugnen nur um "nicht unhöflich zu wirken", oder?

Solche Einmal-Anfragen gibt es wirklich ständig, und die allermeisten davon sind gleich, die kommen von Menschen, die keinerlei fachliche Ausbildung haben, keinerlei betriebswirtschaftliche Voraussetzungen durchrechnen können, beides auch nicht erwerben wollen aber meinen, mit einer Handvoll Tieren kann man wunder wieviel Geld verdienen.

Um dann wieder mal aufs Thema zurückzukommen: Martina und Bibi, und da ihr uns ja offenbar sowieso nichts glaubt - was denkt ihr denn, wie hoch der DB für so eine Stute ist? Und um nochmal auf diese unsägliich blöde Provokation mit den Kühen zurückzukommen: wieviel verdient ein Bauer denn so an einer Kuh?

Grüße
Brigitta
Zuletzt geändert von SHierling am So Aug 26, 2007 9:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon KarlGustav » So Aug 26, 2007 8:01

Aber scharfe Waden hat sie. Jawoll.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2007 8:08

Wadenbeißer unter sich ...
*duckweg*
SHierling

• Website

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 8:17

lächerliich falschen Vorstellungen (Pferd, das in der Natur 5 Monate säugt....), und wollte nur ihre - nach unseren Erfahrungen eben untaugliche - Idee bestätigt bekommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich schrieb das >meine Fohlen< fast immer ein Jahr bei den Müttern bleiben, manche sogar schon bis zu 3 Jahren bei der Mutter getrunken haben!
Unser Ochse hat sogar 5 Jahre bei seiner Mutter getrunken!

Und ehe wieder jemand meckert oder mich anzickt, es sind Mutter und Sohn, mehr Rinder haben wir nicht, da mußten sie zusammen bleiben, damit es min. 2 sind und sie nicht allein gehalten werden! Wir haben sie getrennt, sondern sie leben seid bald 12Jahren zusammen auf den Weiden und im Offenstall!

zudem ist Dein Schreiben schon wieder ein angezicke :lol: und schlechtmachen :lol:

was hast Du gegen mich? Was ist Dir passiert, das auch Du Deinen Frust jetzt bei mir ausleben mußt? :D

Und warum soll meine Idee der Stutenmilchproduktion untauglich sein? Wo doch viel Hunderte Menschen bereits Weltweit davon leben!?

=Ausbildung, ihre Erfahrungen und ihr Wissen verleugnen =
das eben hatte ich erwartet! Wissens- und Erfahrungsaustausch! Aber keine üblen Nachreden und keine anzickerei!

Aber scheinbar ist nichts anderes hier zu erwarten, jedenfalls ist von Ausbildung und Wissen hier keine Rede!

Dann das mit den Milchkühen! Meine Bauern leben als Vollerwerbslandwirte, und das schon seid Gererationen, von ihren Tieren, seih es Schlachtvieh oder Milchkühe!

=keinerlei fachliche Ausbildung haben, keinerlei betriebswirtschaftliche Voraussetzungen=

wie ich schon schrieb, >wer lesen kann ist klar im Vorteil<

und wer sagte das er mit einer Handvoll Tieren seinen Lebensunterhalt bestreiten kann oder will? Hattest Du es versucht und bist reingefallen? tja, vielleicht liegt es daran, das Du wohl des lesen und Schreibens mächtig bist, aber nichts richtig aufnimmst!?

:lol:

das war jetzt gemein, jetzt fange ich auch schon mit dem gezicke hier an :lol: :lol: :lol:

aber hab ich hier in den letzten Tagen gelernt das es so in einem Forum zu geht, wer am meisten zickt hat gewonnen, oder wie? :lol: :lol: :lol:

achja, um dem ganzen die Krone auf zu setzten:

Gestern im TV, wie die Polen ihr Geld verdienen, mit jeweils einer Handvoll Pferden, sie züchten Schlachtpferde, die ausnahmslos nach Italien gehen, wäre das für Euch eine Alternative? :lol:
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (5.73 KiB) 913-mal betrachtet
frausuchtbauer

Beitragvon Kaninchen » So Aug 26, 2007 8:48

gerd gerdsen hat geschrieben:

...und keine angst ich bleib noch'n büschen single :P

mach mal, Gerd, wenn ich mich recht erinnere, hast du schon ausreichend Erfahrung mit Zicken, dann tut das nicht mehr Not... :roll:

Ich glaube, ich habe auch noch nie jemanden in einem Forum getroffen, der/die sich so gerne präsentierte... :shock: hat für mich so ein bißchen den Touch von jemandem, der mit Vorliebe Fotos von sich selbst verschenkt oder in der Wohnung aufstellt.... :roll:
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2007 9:29

Hallo,
Langer Re3de kurzer Sinn, Zahlen kannst Du immer noch nicht auf den Tisch legen und auch nichts konkretes. Wissen vererbt sich ja auch nicht, an sowas glaubt bloß Frau Merkel... ;-)

Das war gemeint:
Wir haben seid 20Jahren Stuten mit gelegendlich mal Fohlen, die längste Zeit in der ein Fohlen bei einer Stute blieb, waren 5 Jahre, also das Fohlen war schon 5 Jahre alt und trank immer noch Muttermilch, was heißen würde, das wir die Stute ja auch die 5 Jahre hätten melken können ohne neue Fohlen Produzieren zu müß

Sowas hat doch mit tiergerechter Haltung ja nun nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Wenn Du Dich mit Kühen auskennst, dann verstehe ich allerdings nicht, wieso Du offenbar nichts über Milchbildung gelernt hast? Die wird rundum von Hormonen gesteuert, wobei Prolaktin dasjenige ist, das die Milchbildung in den Alveolen anregt (ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du wenigstens weißt, wie ein Euter aufgebaut ist und funktioniert???), Oxytocin ist dasjenige, das nach dem Anrüsten in der Hirnanhangdrüse abgegeben wird und die Abgabe der Milch bewirkt.
Wenn Du nun jeden Tag melkst, werden beide Hormone immer weiter ausgeschüttet, und Du kannst die Milchabgabe damit verlängern, ganz klar, allerdings ist das dann ein widernatürlicher Zustand, denn so ein Euter geht mit der Zeit durch das Melken kaputt (man mißt z.B. - wie Dir ja dann sicher bekannt und vertraut ist - die Eutergesundheit an den in der Milch vorhandenen Zellzahlen, und die steigt erheblich gegen Ende der Laktation). Deswegen (und nicht, weil man die ganzen Kälber so gerne hätte) richtet man sich bei der Milchproduktion annähernd nach der Natur, und stellt die Tiere rechtzeitig trocken, damit sich das Euter regenerieren kann!

Was eure Stute da gemacht hat, wäre in der Natur also nie passiert, erstens weil kein normales Fohlen 5 Jahre lang säuft (das hat also auch schon ein extrem widernatürliches Verhalten gezeigt), zweitens weil normale, gesunde Stuten in einer halbwegs tiergerecht gehaltenen Herde jedes Jahr ein Fohlen bringen würden und sich davor selber trockenstellen, und drittens natürlich - oder ja eben nicht natürlich - weil in der Natur niemand auf die Idee käme, ein Euter absichtlich und wissentlich derart zu überlasten.

Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » So Aug 26, 2007 9:33

Isses bei euch auch so schrecklich neblig? Ich warte drauf, mein feuchtes Gras noch mal zu wendern :?

Dank Gerds Avartar kann man sich nun die Entwicklung von "klein Gerd" zu dem früheren "groß Gerd" vorstellen, oder iss das neue das erste Ergebniss eines "first dates?"

Zum Thema Stutenmilch fällt mir nix nichtgesagtes mehr ein, leider... zur Treateröffnerin nach den neuen Bildern - mehr als 20 Jahre nach dem von Gerd - auch nicht...

Also geh ich nun mit den Kötis noch ne Runde und hoffe, das sich dann der Nebel gelegt hat.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon frausuchtbauer » So Aug 26, 2007 10:04

Kaninchen hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:

...und keine angst ich bleib noch'n büschen single :P

mach mal, Gerd, wenn ich mich recht erinnere, hast du schon ausreichend Erfahrung mit Zicken, dann tut das nicht mehr Not... :roll:

Ich glaube, ich habe auch noch nie jemanden in einem Forum getroffen, der/die sich so gerne präsentierte... :shock: hat für mich so ein bißchen den Touch von jemandem, der mit Vorliebe Fotos von sich selbst verschenkt oder in der Wohnung aufstellt.... :roll:

Verschenke keine Fotos von mir, aber mag meine Tiere sehr gern, schaue sie mir gern an, sie sind wunderhübsch, lasse gern andere daran teilnehmen, an dem hübschen Anblick :lol: zwingt Dich ja keiner hin zu schauen oder hier zu Antworten

:lol: :lol: :lol:

Und zu meinem Äußeren, verstecken muß ich mich nicht, also...wo ist da Dein Problem? :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
clip_image010.jpg
clip_image010.jpg (3.8 KiB) 864-mal betrachtet
frausuchtbauer

Beitragvon juhu1955 » So Aug 26, 2007 18:01

Ich bitte darum, diesen Tread zu schließen.

Eine Forumsteilnehmerin, die sich neu anmeldet, Antworten auf ihre Fragen möchte und nichts, aber auch gar nichts annimmt und dazu noch seitenweise Bilder einstellt brauch ich nicht. Wenn es ihr hier nicht gefällt, warum ist sie noch anwesend?

Und nun mich bitte in der Luft zerreissen

Übrigens kann man sich jede Menge pics irgendwo im Internet herunterladen und wo anders einstellen.... egal ob Pittbulls oder galoppierende Pferde....

Übrigens Bibi-love: (Ich hoffe, das ist richtig geschrieben)
wenn du alles in diesem Tread gelesen hast, solltest du eigentl. feststellen, dass jede Menge sachlicher Hinweise gekommen sind, aber wenn eben einer keine Lehren annehmen will, muss er seine Erfahrungen eben selber machen und sollte nicht auf diejenigen losgehen, die anderer Meinung sind.
juhu1955

Beitragvon Brombeerfoerster » So Aug 26, 2007 18:54

:shock: Mein lieber Schieber...hier ist ja wieder was los !!

Empfehle den Damen
http://shop.savit.de/doc-bestendonk/ind ... iltermenu=

Evtl. mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
Das verbindet und drückt den Preis 8)
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
141 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines