Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Subventionen abschaffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Subventionen abschaffen

Beitragvon forenkobold » So Jan 29, 2012 17:37

Das Problem ist, dass Du hier diesen thread eröffnet hast und dich damit gebrüstet, dass du als Vollerwerbler ohne Subventionen auskommst. Da muß jeder unbedarfte Leser meinen, dass alle anderen blöd sind, wenn sie das nicht schaffen. Deshalb war meine Frage berechtigt, ob du deinen Lebensunterhalt tatsächlich aus der Landwirtschaft generierst oder nicht etwa doch aus dem Weinbau (was in dem Fall tatsächlich zwei paar Stiefel sind).
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon solarreinigung-sh » So Jan 29, 2012 18:03

genau zwei paar Stiefel
Saubere Kollektoren auf dem Haus, bereiten dem Sonnenbauer nen Schmaus !!
solarreinigung-sh

• Website

Beitragvon solarreinigung-sh » So Jan 29, 2012 19:00

such dir es einfach aus
Saubere Kollektoren auf dem Haus, bereiten dem Sonnenbauer nen Schmaus !!
solarreinigung-sh

• Website

Beitragvon automatix » So Jan 29, 2012 19:07

freddy54 hat geschrieben:du glaubst also im Weinbau regnets Geld vom Himmel oder?

nein, ihr profitiert davon, daß ihr die Suchtkranken ausbeutet....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mo Jan 30, 2012 20:39

freddy54 hat geschrieben:du glaubst also im Weinbau regnets Geld vom Himmel oder?

ist denn das sachlich?

tatsache ist, daß ihr Weinbauern nunmal massiv mit an der Volkskrankheit Nr. 1 verdient, dem Alkoholismus, ob dir das nun schmeckt oder nicht....

muß mal meine Schweine mit süchtigmachenden Stoffen füttern, vielleicht funktioniert das ja....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon forenkobold » Mo Jan 30, 2012 20:50

Wie kommst du drauf, dass ich das glaub?
Ich weiß definitiv, dass es in der Landwirtschaft - außer in kleinen Nischen - KEIN Geld vom Himmel regnet.
Und ich weiß die Vermögensverhältnisse der hiesigen Besenwirte und Direktvermarkter einzuschätzen. Manche haben sie mir auch schon offenbart..Und ich bin ihnen trotzdem nicht neidisch.
Selbstverständlich weiß ich auch, dass dies für Genossenschaftswengerter NICHT gilt..
Wenn sich dann einer brüstet, ohne Subventionen auszukommen, ist er entweder in seinem Lebensstandard sehr bescheiden oder er besetzt eine dieser Nischen..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon schweinefreund » Mo Jan 30, 2012 21:05

forenkobold hat geschrieben:

Wie kommst du drauf, dass ich das glaub?
Ich weiß definitiv, dass es in der Landwirtschaft - außer in kleinen Nischen - KEIN Geld vom Himmel regnet.
Und ich weiß die Vermögensverhältnisse der hiesigen Besenwirte und Direktvermarkter einzuschätzen. Manche haben sie mir auch schon offenbart..Und ich bin ihnen trotzdem nicht neidisch.
Selbstverständlich weiß ich auch, dass dies für Genossenschaftswengerter NICHT gilt..
Wenn sich dann einer brüstet, ohne Subventionen auszukommen, ist er entweder in seinem Lebensstandard sehr bescheiden oder er besetzt eine dieser Nischen..

ODER LÜGT!
schweinefreund

Beitragvon hh85 » Mo Jan 30, 2012 22:46

forenkobold hat geschrieben:Das Problem ist, dass Du hier diesen thread eröffnet hast und dich damit gebrüstet, dass du als Vollerwerbler ohne Subventionen auskommst. Da muß jeder unbedarfte Leser meinen, dass alle anderen blöd sind, wenn sie das nicht schaffen. Deshalb war meine Frage berechtigt, ob du deinen Lebensunterhalt tatsächlich aus der Landwirtschaft generierst oder nicht etwa doch aus dem Weinbau (was in dem Fall tatsächlich zwei paar Stiefel sind).

Ich denke, er hat das Thema eröffnet, weil es ihm viel lieber wäre von dem zu leben was er tatsächlich erwirtschaftet! Also von dem was seine erzeugten Produkte ihm einbringen, ohne dass er vom Staat unterstützt werden muss.
automatix hat geschrieben:ist denn das sachlich?

tatsache ist, daß ihr Weinbauern nunmal massiv mit an der Volkskrankheit Nr. 1 verdient, dem Alkoholismus, ob dir das nun schmeckt oder nicht....

.... über so eine Aussage könnte ich mich nur aufregen!
Winzer verdienen nicht an Alkoholikern! Winzer verdienen dann Geld wenn sie ihr Produkt als ein Natur- und Kulturprodukt anpreisen. Es entsteht dann ein emotionales Verkaufsargument, bzw sollte entstehen... Manche bezeichnen Wein auch als ein Luxusprodukt, die Aussichten stehen dann gar nicht mal so gut,auf Dauer in dieser Branche noch Geld zu verdienen, weil wer kann sich so ein Produkt noch leisten. "WODKA vom ALDI" ist da viel billiger... und "hilft" den Alkoholikern viel mehr!
"
forenkobold hat geschrieben: Deshalb war meine Frage berechtigt, ob du deinen Lebensunterhalt tatsächlich aus der Landwirtschaft generierst oder nicht etwa doch aus dem Weinbau (was in dem Fall tatsächlich zwei paar Stiefel sind).

Nein, es sind keine 2 paar Stiefel. Jeder kann entscheiden was er auf seinem Acker anbaut, evtl. kann jeder dort auch bald einen Weinberg haben. Weinbau ist nun mal eine Dauerkultur und erfordert bestimmte klimatische Voraussetzungen. ... und die Gewinne waren auch schon besser! Es bekommt auch hier niemand was umsonst!
hh85

Beitragvon forenkobold » Mo Jan 30, 2012 22:54

Ich denke, er hat das Thema eröffnet, weil es ihm viel lieber wäre von dem zu leben was er tatsächlich erwirtschaftet! Also von dem was seine erzeugten Produkte ihm einbringen, ohne dass er vom Staat unterstützt werden muss.

Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen.
Er hat geschrieben, dass er als Vollerwerbslandwirt auf diese subventionen VERZICHTET.
Und ich versuche immer noch, das Geheimnis seines offensichtlich zufriedenstellenden Lebensstandards zu ergründen.
Dass ein durchschnittlicher Lebensstandard als Vollerwerbslandwirt ohne Subventionen (außerhalb von Nischen) nicht erreichbar ist, glaube ich zu wissen.
Dass das auch im Weinbau nicht erreichbar ist, erzählt IHR mir oder deutet es zumindest an.
Is a sauhund... der freddy... der woaß wias goht
würd da ein bayer sagen.
Hilft uns aber nichts.. er verräts uns ja nicht.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Carsten » Di Jan 31, 2012 7:56

Freddy wurde gesperrt. Diskussion beendet.
Gruß
Carsten

Vorherige

Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines