Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11
freddy54 hat geschrieben:du glaubst also im Weinbau regnets Geld vom Himmel oder?
freddy54 hat geschrieben:du glaubst also im Weinbau regnets Geld vom Himmel oder?
forenkobold hat geschrieben:freddy54 hat geschrieben:du glaubst also im Weinbau regnets Geld vom Himmel oder?
Wie kommst du drauf, dass ich das glaub?
Ich weiß definitiv, dass es in der Landwirtschaft - außer in kleinen Nischen - KEIN Geld vom Himmel regnet.
Und ich weiß die Vermögensverhältnisse der hiesigen Besenwirte und Direktvermarkter einzuschätzen. Manche haben sie mir auch schon offenbart..Und ich bin ihnen trotzdem nicht neidisch.
Selbstverständlich weiß ich auch, dass dies für Genossenschaftswengerter NICHT gilt..
Wenn sich dann einer brüstet, ohne Subventionen auszukommen, ist er entweder in seinem Lebensstandard sehr bescheiden oder er besetzt eine dieser Nischen..
forenkobold hat geschrieben:Das Problem ist, dass Du hier diesen thread eröffnet hast und dich damit gebrüstet, dass du als Vollerwerbler ohne Subventionen auskommst. Da muß jeder unbedarfte Leser meinen, dass alle anderen blöd sind, wenn sie das nicht schaffen. Deshalb war meine Frage berechtigt, ob du deinen Lebensunterhalt tatsächlich aus der Landwirtschaft generierst oder nicht etwa doch aus dem Weinbau (was in dem Fall tatsächlich zwei paar Stiefel sind).
automatix hat geschrieben:ist denn das sachlich?
tatsache ist, daß ihr Weinbauern nunmal massiv mit an der Volkskrankheit Nr. 1 verdient, dem Alkoholismus, ob dir das nun schmeckt oder nicht....
forenkobold hat geschrieben: Deshalb war meine Frage berechtigt, ob du deinen Lebensunterhalt tatsächlich aus der Landwirtschaft generierst oder nicht etwa doch aus dem Weinbau (was in dem Fall tatsächlich zwei paar Stiefel sind).
Ich denke, er hat das Thema eröffnet, weil es ihm viel lieber wäre von dem zu leben was er tatsächlich erwirtschaftet! Also von dem was seine erzeugten Produkte ihm einbringen, ohne dass er vom Staat unterstützt werden muss.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Cheffe, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, steckei, Steyrer8055