Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Subventionen abschaffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Subventionen abschaffen

Beitragvon lhmillemille » Mo Jan 09, 2012 18:25

Noch haben wir nicht Dezember 2012...warten wir es mal ab ob es bis dahin noch so weiter geht wie jetzt.

Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon lhmillemille » Mo Jan 09, 2012 20:37

Vom Weltuntergang hat doch nie einer gesprochen, aber bis dahin wird sich hier in dem Land noch einiges ändern das steht fest.

Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon Meini » Mo Jan 09, 2012 20:48

lhmillemille hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch dafür das alle Subventionen abgeschafft werden, egal welche in der Bundesrepublik. Dann ist endlich eine richtig freie Marktwirtschaft.

Gruß
Lars

Hartz 4 abschaffen ?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon automatix » Mo Jan 09, 2012 22:56

Meini hat geschrieben:
lhmillemille hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch dafür das alle Subventionen abgeschafft werden, egal welche in der Bundesrepublik. Dann ist endlich eine richtig freie Marktwirtschaft.

Gruß
Lars

Hartz 4 abschaffen ?

natürlich - wer nicht arbeitet muß halt dann verhungern - geht ja nicht, daß man solche Leute subventioniert oder ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon µelektron » Di Jan 10, 2012 9:39

schimmel hat geschrieben:Schwarzmalen scheint ein Ostdeutsches Hobby zu sein....vor der Staatspleite steht der Weltuntergang am 20.12.2012... n8

Die BRD ist schon pleite ... wenn zur Deckung des Kapitaldienstes für Darlehen neue Darlehen aufgenommen werden und nochmal zusätzliche für den laufenden Betrieb, wäre jeder Unternehmer dran wegen Insolvenzverschleppung !!!
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon lhmillemille » Di Jan 10, 2012 9:59

In nicht all zu langer Zeit werden wir sehen was uns die Bundesregierung eingebrockt hat.

Gruß
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon µelektron » Di Jan 10, 2012 10:28

Was meinst Du mit "Die Bundesregierung" ???

Wenn Du damit meinst, die augenblickliche, so tutst Du ihr unrecht, die kann auch nur das ausbaden was seit den 60er Jahren läuft.

Bild

Es wurde in der Vergangenheit zum Wohle der Wirtschaft auf Pump gelebt. Bis zu einem gewissen Maße war das kein Problem, das Problem wurde dann akkut, als der Punkt verpasst wurde an dem eben so manche "Sonderleistung" nicht mehr abgeschafft und die Neuverschuldung "normal" wurde. Auch der Aufbau Ost war im Prinzip nicht ursächlich, auch wenn die Kurve da ne deutlich andere Steigung erhält ab 90, der Startschuss für die Entwicklung war viel früher.
Dann wurde ein Selbstläufer draus und der Zinsesszinseffekt schlug zu. Und genau da stehen wir heute.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon lhmillemille » Di Jan 10, 2012 12:16

Ja dann eben die BRD, denn wie du schon erwähnt hast lebt sie seit Jahrzehnten nur auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.

Gruß
Zuletzt geändert von lhmillemille am Di Jan 10, 2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon forenkobold » So Jan 29, 2012 15:41

Stimmt, Freddy. Danke dass Du uns darauf aufmerksam machst.
Willst die Frage jetzt beantworten?

forenkobold hat geschrieben:Ach Freddy...
dass Du mir noch immer nicht auf meine Frage vom 29.11 letzten Jahres geantwortet hast, zeigt mir, dass Dir an einer sachlichen Diskussion nicht gelegen ist, sondern nur an Provokation.

Freddy.. ein wenig ein Schelm bist schon.. oder?
Wie groß ist der Anteil Deines Einkommens, das aus dem Weinbau kommt? Direktvermarkter?

Glaub mir.. ich persönlich bin in einer Position, in der ich auf Subventionen verzichten könnte. Aber 80% der Landwirte würden über die Klinge springen und die EU wäre als Wirtschaftsmacht erledigt. Das wäre gut für Dich.. denn je schlechter die Zeiten umso mehr wird gesoffen. Du Schelm du...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines