Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42

Subventionen abschaffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Subventionen abschaffen

Beitragvon H.B. » Mi Nov 30, 2011 0:34

Pacht ist Sache des Einzelnen, Harmonisierung der Mineralölsteuer ginge, Erzeugerpreise sind Makrpreis +/- Handelsgeschick, da hat der Staat kaum Einfluss, auf die Maschinenpreise und Ersatzteile hat der Staat auch kein Einfluss. Da müssen sich die Bauern selbst an der Nase fassen, und Markenfanatismus aufgeben. Die stehen sich zur Zeit nicht in Konkurrenz. In erster Linie würde die Abschaffung politischen Unsinns die Konkurrenzsituation verbessern.
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 30, 2011 8:54

Ausgleichszahlungen abschaffen, Minerölsteuer für Schlepper abschaffen oder für Flugzeuge einführen (nur der Gerechtigkeit wegen) und die landwirtschaftlichen Sozialträger auf gesunde Beine stellen. Fertig ist der Lack.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon westfale2030 » Do Dez 01, 2011 13:23

Entweder wir senken unsere Standards (beim Gewässerschutz, der Zulassung von Pflanzenschutzmitteln, Gülleverordnung, m²/Tier,.........) oder die anderen heben ihre Standards allmählich an, wenigstens in der EU. Ich wäre für letzteres, glaub aber auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.
westfale2030

Beitragvon JORA » Do Dez 01, 2011 21:53

freddy54 hat geschrieben:Habe mir grad mal alles durchgelesen, also die Welt retten das tun schon genug Leute. Europa wär für mich schon genug. Was alle übersehen ist, daß mit den Subs der dringend notwendige Strukturwandel verhindert wird. Zu viele Schlafmützen wursteln einfach weiter und blockieren das Land.

Was wäre denn, wenn die Schlafmützen das Land nicht blockieren würden? Dann würden die Turbomelker noch mehr Milch auf den Markt bringen. Ausserdem erhalten die Nichtschlafmützen ja auch Subventionen, warum überholen die denn die Schlafmützen nicht mit Überschallgeschwindigkeit? Würden sie dann auch die Weiden und Wiesen in den Bergen umtreiben, wo der Lohnunternehmer nicht mehr hinfährt?

Ich frage mich, wer denn da die wirklichen Schlafmützen sind.
JORA

VorherigeNächste

Thema gesperrt
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines