Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Subventionen und Tierhaltung

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Subventionen und Tierhaltung

Beitragvon euro » Di Jul 21, 2009 19:35

Jan-Arwin hat geschrieben: das Ihr Blödsinn schreibt, daran habe ich micht soch schon längst gewöhnt :wink: , außer frankenvieh

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da haben sich 2 gefunden...
euro

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 21, 2009 21:12

Jan-Arwin hat geschrieben:......Deshalb habe ich mich nicht geäußert.

jau---beherzige das für die zukunft auch :wink:
hans g

Beitragvon Sue » Di Jul 21, 2009 23:18

Ihr Armen! Ihr gebt's ja immer noch nicht auf!

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Re:

Beitragvon SHierling » Mi Jul 22, 2009 0:10

euro hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben: das Ihr Blödsinn schreibt, daran habe ich micht soch schon längst gewöhnt :wink: , außer frankenvieh

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da haben sich 2 gefunden...

frankenvieh hat geschrieben:Klar haben wir eine Zwangsjacke zu Hause hängen, für den Fall das Du mal zu Besuch kommst. Auf so Nummern wie dich haben wir hier grad gewartet.

:D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jan-Arwin » Mi Jul 22, 2009 10:41

Sue hat geschrieben:Ihr Armen! Ihr gebt's ja immer noch nicht auf!

LG
Sue

Arm bin ich nicht :wink: , schnell aufgeben sowieso nicht. :evil:
Es hat sich nichts verändert, die dummen Beiträge übertreffen die nächsten.
hans g hat geschrieben:
Jan-Arwin hat geschrieben:......Deshalb habe ich mich nicht geäußert.

jau---beherzige das für die zukunft auch :wink:

Das könnte auf jemand mit fast 6000 Beiträgen eher zutreffen, zumal wenige hilfreich sind. Bei Hoschscheck oder schimmel sinds bedeutend weniger Beiträge, ist aber derselbe Kindergarten :lol:
Weg mit den Milliarden Subventionen !!!
Jan-Arwin

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 22, 2009 11:05

Du hast ja ne ganz schön große Klappe. Wer redet denn von Kuchen, daß du Krümel dich meldest? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jul 22, 2009 12:58

Jan-Arwin hat geschrieben:
..., es wurde leider nur Quatsch eingestellt, sowas kommentier ich dann lieber nicht, sondern denke mir meinen Teil :twisted:
Deshalb habe ich mich nicht geäußert.

Nun, dass du nur deinen Teil dir denkst hast du in deinen Beiträgen ja oft und laut genug zum Ausdruck gebracht. Nur ist es eben nur ein Teil, den du denkst.

Du prangerst hier im Landtreff gemeinschaftliche Gelder an, die, deines Teil-Denkens nach, nicht gerechtfertigt sind. Nur wie sollte es anders gehen? Vorschläge?
Hast du euro's Link gelesen?
Ah, - zu lang, ich versteh.
Dieser ist kürzer.
"Das Neuseeland-Experiment:
Ist das die zukünftige Entwicklung des deutschen Sozialstaats?"
http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2006/ ... aper14.pdf
Ist schon 1o Jahre alt, macht aber nix, die Systeme sind (leider) geblieben.

Kriegen wir dieses Modell für D und/oder die EU auch gestrickt??
Schaut man sich die Entwicklung der Kriminalität zum Beispiel in NZ an (2oo2-2oo7), wollen wir die dann auch?

Natürlich, Gegenfragen magst du ja nicht.
Gell, musst dann "nachdenken" und nicht nur Teil-weisedenken. :mrgreen:

Okay, wenn du nicht konzeptionell (Teil-)denken möchtest, sondern dich nur über Subventionen in der Landwirtschaft auslassen möchtest, nur zu.
Zeigen deine Beiträge doch bisher nur wie wenig du von der EU verstanden hast (Römische Verträge).
Warum wurde eigentlich nur die Landwirtschaft Gemeinschaftsweit geregelt. Ah, verflucht, schon wieder ne Frage. Aber keine Gegenfrage. := :klee:
Durch Subventionen lässt sich ein politisch erwünschter Zweck fördern und Nachhaltig gesellschaftlich verankern.
Deine eingeschränkte Sichtweise Jan (gepaart mit dem Teil-Denken) läßt doch gar keine andere Meinung neben deiner jetzigen keimen. Dein selbstverliebter Schreibstil zeigt doch gar keine Bereitschaft auf, andere als die eigenen Argumente zu zulassen.
Setz dich mit der EU-Geschichte der Landwirtschaft auseinander Jan, - Vorurteilslos, - mach Hausaufgaben.

So bleiben deine Beiträge nur oberflächliches Geblubber.
Braucht dein Auto zuviel Sprit? Bau den Motor aus und fahr so.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Mi Jul 22, 2009 14:26

Schöner link, sehr schön zu sehen, wie Preise und Löhne / Arbeitslosenzahlen laufen.
Das sowas hier aber auch nur viertelwegs umsetzbar wäre, halte ich für ein Gerücht - da müßte unser ALG II ja verdreifacht werden (auf 60% des Durchschnittsverdienstes) ! Glaubt kein Mensch, da würde Meini gleich mit Steinen schmeißen ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 22, 2009 15:53

Hoschscheck hat geschrieben:
So bleiben deine Beiträge nur oberflächliches Geblubber.

hoscheck--gibst dir ja richtig mühe--ich glaub,vergeblich :roll:
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Do Jul 23, 2009 16:25

hans g hat geschrieben: hoscheck--gibst dir ja richtig mühe--ich glaub,vergeblich :roll:

Ich glaube Hans, jetzt ist es verschreckt und kommt nicht mehr wieder. :prost:

:mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Fr Jul 24, 2009 15:29

LOL..

wieso habe ich diesen lustigen thread jetzt erst entdeckt. Ich hätte doch auch gerne ein wenig mit Janchen gespielt.
Und ihm ein Menschen-artgerechtes Leben nahegelegt:
Nackig in den Bäumen oder in einer Höhle...
ohne die Massenhaltung wie wir sie in Großstädten und Arbeitsplätzen haben. Ohne qualvolle Menschentransporte in überfüllten Schul- und Pendlerbussen.
Selber Nahrung suchen.. Sommer wie Winters Beeren, Wurzeln, Kleingetier..
Menno Jan...
wenn Du schon den Tieren keinen Komfort in menschlicher Obhut gönnst.. wieso reklamierst ihn dann für DICH.. Du egoistische Spezies..

Also:
Mach Dich nackisch und ab in den Wald! Aber dalli!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re:

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jul 24, 2009 20:06

Carsten hat geschrieben:Hallo,

habe das Thema mal aus dem Schrot - Thread rausgelöst und in den Bereich Verbraucherfragen verschoben.

Eine Frage hätte ich mal an dich Jan, die du mir bitte nicht mit einer Gegenfrage beantwortest, was machst du beruflich ?

Massentierhaltung, dieser Begriff wird ja gerne verwendet. Aber was ist genau Massentierhaltung ?

Es gibt strenge Vorgaben wieviele Tiere in einen Stall dürfen. Eine überbelegung macht auch überhaupt keinen Sinn da hier die Tiergesundheit drunter leidet. Und wenn es den Tieren schlecht geht, geht es dem Landwirt auch schlecht.

Ich will nicht abstreiten das es schwarze Schafe unter uns gibt, aber wo gibt es die nicht ??

Wenn jedes Tier den vorgeschrieben Platz zu vefügung hat spielt es überhaupt keine Rolle wie groß der Stall insgesammt ist. Woher will das Schwein wissen wieviel Schweine noch im Nachbarabteil leben ? Naja, vielleicht können Schweine ja eine Hochrechnung erstellen um dann bei dem ergebnis tot umzufallen.

Oder anders gesagt, findet in den Städten auch eine "Massenmenschenhaltung" statt ?

Also, es kommt nicht auf die Stallgröße insgesammt an, sondern auf die verfügbare Fläche des einzelnen Tieres. Und wie schon gesagt wurde, wenn der Landwirt nicht seine Zeit damit verschwenden muss Futter von a nach b per Hand zu transportieren hat er mehr Zeit für die Tierkontrolle.

Besser hätte man es nicht sagen können!
Es ist nunmal so dass bei ,,Massentierhaltung`` es den Tieren besser geht als z.B. unseren 13 angehängten Kühen :oops:
Was ist eigentlich Massentierhaltung??? Sind das nun 20, 200 oder 1000 Kühe?
Großbetriebe haben z.B. in ihren Ställen Vorrichtungen und Maschinen die es in kleinen Ställen nicht gibt oder nicht bezahlbar sind. Z.B. eine Kuhbürste oder viel frische Luft haben unsere Kühe eigentlich nicht um mal selbstkritisch zu sein.

Unseren Tieren geht es gut, zumal sie die Anbindung ihr Leben lang gewohnt sind. Aber bestimmt nochmal so gut würde es ihnen im Laufstall mit allem Kuhkomfort gehen, der sich vor allem bei größeren Tierzahlen rentiert. Dahin will ich auch mal gehen! Verendete Tiere im TV zu zeigen usw....ist alles nur da um Einschaltquoten zu kriegen. Ich sag immer: Die dummen, die so gut wie keine Ahnung von Landwirtschaft haben glauben alles. Wenn jemand glaubt er hat bei kurzem Blick in den Stall gleich Ahnung von artgerechter Tierhaltung der hat keine Ahnung! Wer Laufstall mit Spaltenboden hat, hat auch etwas dreckige Kühe. Das ist normal und muss nicht heisen dass das die Tiere stört. Ebenso legen sich Schweine gerne in den Dreck! Soviel dazu. Subventionen sind mehr als gerechtfertigt! Warum gibts keine Steuer die den Bauern zurechtkommt wegen Erhaltung der Kulturlandschaft? Das wäre mal eine Steuer mit Sinn schließlich brauchen auch die Bauernfeinde was zum FRESSEN! Zurück zum eigentlichen Thema: Der Strukturwandel machts eben möglich mehrere hundert Tiere zu halten. Deren Leben ist aber garantiert besser, auch wenns die Leute nicht Glauben. Bezahlt den kleinen Bauern für ihre Produkte genügend Geld für alles und gebt es nicht für irgendwelchen Scheiß aus. Weil um 100m zu laufen ist sich eh jeder zu Schade da muss das teure Auto raus weil das sehen ja die anderen....dass man was hat. Nur dann können die kleinen Betriebe erhalten bleiben. Wie kauft JAN eigentlich im Supermarkt?
Nochwas: Um seine Familie zu ernähren muss man heutzutage ca. 2000 Mastscheine halten, aber bei den aktuellen Preisen reicht nichtmal das.... :idea:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon schaukelpferd » Sa Jul 25, 2009 11:01

@Hans Söllner

Super geschrieben.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jul 27, 2009 13:08

Jan-Arwin hat geschrieben:Warum verschreckt ? das Ihr Blödsinn schreibt, daran habe ich mich doch schon längst gewöhnt :wink: , außer frankenvieh und Shierling, deren Beiträge ergeben gelegentlich einen Sinn.
Dagewesen bin ich am 20. 07, stimmt. Habe nur nachgeschaut ob ein brauchbarer Beitrag eingestellt wurde, es wurde leider nur Quatsch eingestellt, sowas kommentier ich dann lieber nicht, sondern denke mir meinen Teil :twisted:
Deshalb habe ich mich nicht geäußert.

Benutzer-Statistik: Jan-Arwin
Letzte Anmeldung: Mi Jul 22, 2009 13:40

Tja nun ist es doch verschreckt.
Es liest nur noch als Gast mit oder bringt Themen post458369.html#p458369
wieder nach "vorne".
(Natürlich spekulativ, tatsächlich macht es Hausaufgaben :wink: )

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon schaukelpferd » Di Jul 28, 2009 9:23

@Jan-Arwin

Schon mal auf die Idee gekommen,das es an deinem Beitrag liegt?
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Vorherige

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Verbraucherforum