Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 22:15

Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Beitragvon SHierling » Do Jan 24, 2013 20:54

Ja, Tierheim ist sicher eine tolle Idee - die sind immer ganz begeistert von den ganzen Wegwerftieren, gerade jetzt nach Weihnachten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holgi1982 » Do Jan 24, 2013 20:55

So ein Tier kostet nunmal auch Geld (Futter, Arbeitszeit etc.) genauso wie ein Pferd, Hund, Katze, was auch immer. Nur würde der Bulle im laufe der Zeit mehr Geld kosten als ein Hund zb. Dabei geht es nicht darum ob Tierlieb oder nicht. Könntet ihr die Unkosten jedoch decken (Monatlich) dann hätte dein Vorhaben mehr erfolg. Aber dann könntest du ihn ja auch bei dir halten.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jan 24, 2013 21:08

rägemoli hat geschrieben:Wenn man so mitbekommt was Tierärtze für Hundeoperationen alles so kassieren ,die sagen auch nicht :arrow: einschläfern :mrgreen:

Oh ja da fällt mir meine Hoftierärztin ein. Wir hatten ne junge Katze halbes Jahr alt die hat sich vor 6 Wochen den Oberarm gebrochen und als die TA grad zufällig da war hab ich sie ihr gezeigt (damit Mama a Ruh gegeben hat :wink: ). Die hat gmeint eine Kleintierpraxis würd jetzt sagen OP oder einschläfern! Sie hat gsagt des ist ne junge Hofkatze lass sie einfach laufen und was sol ich sagen 2-3 Wochen drauf ist sie wieder normal gelaufen der kennst etz nix mehr an, die könnt etz auch im Katzenhimmel sein und mein Konto dafür etwas leichter :x
Was lernen wir daraus :?:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon broitbeil » Do Jan 24, 2013 21:13

Also groß gepöbelt haben wir hier nicht, das können wir noch ganz anders, wir böhsen Bauern.

Aber:
Wenn ihr das Tier kauft, dann seid ihr auch dafür verantwortlich!
Ihr wollt ihn lieber schnell wieder abgeben.
Das ist doch genau so, als ob ein kleines Mädchen zu Weihnachten ein Schoßhündchen will, und beim nächsten Familienurlaub wird das Tier an der Autobahn ausgesetzt.
Wer ein Tier will, muss sich auch der Verantwortung stellen.
Niemand nimmt ein Tier, welches ihm nichts nutzt, kostenlos bei sich auf.
Die Gnade-dir-....-Höfe werden mit Spenden finanziert.
broitbeil

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jan 24, 2013 21:21

broitbeil hat geschrieben:Also groß gepöbelt haben wir hier nicht, das können wir noch ganz anders, wir böhsen Bauern.

Oh ja hier ein Zitat aus nem anderen aktuellen Thread
Vom ersten Beitrag an, war klar , worauf du hinauswillst!
Mein Vorschlag: Verpiss dich
:shock:

Hier bist du def falsch

wenn dann musst du sich schon in der Tierschützerszene umschauen oder auf den Gnadenhöfen.

Aber selbst wenn wirds nicht einfach Stichwort BHV1 und BVD da gibt es stickte Transport und Verbringungsbestimmungen mit Quarantäne und dem ganzen Klim Bim nur mal so als Tipp.
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon RettetBulli » Do Jan 24, 2013 21:23

Ich liebe das Tier nicht, ich kenne es nicht einmal! Und ich will auch keinen Bullen haben, ich will nur helfen, dass er am Leben bleibt.
Es geht hier nicht um ein Kaninchen, dass ich so süß finde und mir deshalb zu Weihnachten wünsche, ohne mich dann drum kümmern zu wollen. Wir suchen einen Besitzer für einen jungen Bullen, nicht mehr und nicht weniger. Wir wollen ihn nicht haben, wir versuchen ihn zu vermitteln!
Es gibt die bereits angesprochenen Höfe (gut, die werden weniger einen suchen) und es gibt auch Privatleute, die sich auf ihrem Anwesen aus Spaß an der Freude nicht nur Pferde halten, sondern vielleicht auch ein paar Rinder. Hätte ja sein können, dass so jemand das hier liest, vielleicht eine Box oder einen Platz im Stall frei hat und den Bullen aufnehmen würde.
Das hier war lediglich ein Versuch, ihn irgendwo unterzubringen oder auch nur an jemanden weitervermittelt zu werden, der weiterhelfen kann.

Aber ja, ich denke mittlerweile auch, dass ich hier falsch bin und es lieber an anderer Stelle weiterversuchen sollte...
RettetBulli

Beitragvon SHierling » Do Jan 24, 2013 21:30

Also selbst wenn Du anderswo suchst - tu wenigstens Dir, Dem Tier und allen anderen Leuten BITTE den Gefallen und lern endlich, das Tier korrekt zu bezeichnen.

Ein BULLE ist ein ZUCHT-Tier, ein kastrierter Bulle ist ein OCHSE.
Das ist ein großer Unterschied, und zwar insbesondere für denjenigen, dem Du das Tier aufdrücken willst.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon rägemoli » Do Jan 24, 2013 21:32

Na dann viel Erfolg bei der Suche .
Du könntest uns dann noch mitteilen ,was für Leute Du gefunden hast ,die sich dem Bullen annehmen .Name und Anschrift wollen wir nicht wissen .Und dann wollen wir wissen was den der Bulle in ein /zwei Jahren noch so macht .
rägemoli

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jan 24, 2013 21:36

Solche Betriebe die sich als Hobby 2-3-4 Rinder neben Eseln und Pferden als Hobby halten gibt es bei uns schon auch viele aber ein Ochse ist hald das was die überhaupt nicht gebrauchen können. Die halten eher weibl. Rinder oder Kühe die hald ein Kalb pro Jahr bringen die dann die Kühltruhe füllen oder hald dann mal 1 oder 2 Rinder für den Schlachter haben das zumindest die Kosten gedeckt sind.

Ich wills dir nicht schlecht reden aber ihr werdet es nicht leicht haben da was zu finden, drück aber trotzdem die Daumen.

Und wenn ich da so mitbekommen von Viehhändlerkolegen was da zum Teil ab geht mit Pferden die alles beißen was sie erwischen und von den tierschutz angehauchten Vorbesitzern auf den Equidenpass als für den Verzehr nicht geeignet angeben sind. Oh oh die werden von Hand zu Hand verschenkt bis sie an den falschen kommen :?
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon RettetBulli » Do Jan 24, 2013 22:34

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Denn sonst gibt es für einen Ochsen nur eine einzige vernünftige Verwendung.
Und die lautet Schlachten!

Lieber Gott, bitte lass mich niemals so sehr abstumpfen, dass ich einem Lebewesen gegenüber von "vernünftigen Verwendungen" spreche und als diese den Tod ansehe...

Und tschüss.
RettetBulli

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Jan 24, 2013 22:39

Schade dass du gehst, ich hatte ein vernünftiges Angebot gemacht, aber offenbar ist dir dass nichts wert. :klug: :regen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 25, 2013 22:14

SHierling hat geschrieben:und lern endlich, das Tier korrekt zu bezeichnen.

Endlich sagt das mal jemand. Obwohl auch von den anwesenden Fachleuten hier kaum einer die richtige Bezeichnung benutzt hat.

SHierling hat geschrieben:Ein BULLE ist ein ZUCHT-Tier,

Gibt auch MASTbullen :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Leibeigener » Fr Jan 25, 2013 22:42

Hi, ich hätte da einen schönen Platz für Bulli. Bewirtschafte im Schwarzwald eine kleine Landwirtschaft mit 5-6 Mutterkühen in Mutterkuhhaltung und Offenstall. Unsere Viecher sind fast das ganze Jahr draußen bzw. haben die Möglichkeit raus zu gehen. Kennen jedes Vieh mit Namen und alle sind handzahm.
Ich denke Bulli würde sich da schon wohlfühlen und da es im Sommer sehr heiß bei uns werden kann würde ich ihm bis dahin einen schönen Platz im Keller einrichten. Bis dahin ist die Kühltruhe leer :lol: :lol: :lol:
Sorry, ich glaube du solltest die suche nicht in einem landwirtschaftlichen Forum posten. Hier lebt man nunmal von Nutztieren und deren Fleisch.
Gruß
Leibeigener
Alles wird gut...
Leibeigener

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 26, 2013 8:05

Bei mir kam mal ein Unternehmer an der wollte meine Fang und Behandlungsanlage leihen .
Der hatte ein Bauernhof gekauft /gepachtet und dort seine Zebuherde .
Dafür hatte er auch noch ein Gangu (Nebenerwerbslandwirt :) ) angestellt ,der die Tiere versorgte .
Irgendwan bekamm der Unternehmer mächtig Druck vom Vet .Amt .Weil da was mit den Ohrmarken nicht stimmte .
Er hat mächtig gestritten mit den Herrn Beamten vom Vet .Amt .........und bot mittlerweile die Herde andern Landwirten zu verschenken an ,mit der Bedingung das sie am Leben bleiben .
Die Aktion mit meiner Fanganlage soll dann auch nicht so 100 % erfolgreich verlaufen sein ,erzählte mir der Gangu ,ich war nicht dabei .
Zum Schluss wurde da auch was noch von einem Jäger und erschiessen geredet .......
Hab dann auch mal mitbekommen das der Unternehmer in finanzieler Schieflage war.........schon bedenklich wie manche Leute ihr Geld verbrauchen ....... :?
rägemoli

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 26, 2013 8:16

Ochsenfleisch ist sehr lecker. :D
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum