Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 22:15

Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 26, 2013 20:30

Obwohl wir müssen ja nicht nur auf der Tussi rumhacken .
Es ist "menschlich" auch verständlich ,wenn man ein Tier kennt ,es aufgezogen und gefüttert hat und es irgendwan auch töten und sogar essen soll .Das können viele nicht .Auch viele Landwirte .
Ich habe als Kind beim Hasen und Hühnerschlachten zugesehen und geholfen,beim Schweinekastrieren auch vor ca. 30 Jahren,es machte mit damals nichts aus .
Die Rinder die bei uns zu schlachten sind ,bringe ich in den Schlachthof seit 10 Jahren ,weil es sonst niemand machen will .
Jäger bin ich auch ,seit kurzer Zeit ,hab auch schon ein paar mal was "sauber " erlegt und selbst auch aufgebrochen .
Die Leber dann 2 Stunden später gebraten und gegessen .
Der Besuch im Schlachthaus oder das erlegen eines Tieres ist auch für mich emotional immer "bischen komisch ". :oops:
Im Schlachthaus seh ich wie der Schlächter in einer Stunde 20 Rinder schiesst ,denen den Hals durchschneidet ...usw
Aber ,müsste das wirklich sein ,dann könnte ich das auch machen ........
Zum Thema Krieg schreib ich jetzt nichts mehr .............. :|
rägemoli

Beitragvon SHierling » Sa Jan 26, 2013 20:34

Der Besuch im Schlachthaus oder das erlegen eines Tieres ist auch für mich emotional immer "bischen komisch

Das soll auch genau so sein, eben damit man NICHT zu viel und sinnlos schlachtet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 26, 2013 20:53

Vor kurzem auf ner Drückjagd kam mir ein Hase ,es hätte alles gepaßt ,vorderes und hinteres Schussfeld ,Kugelfang ,Jagdschein und Jagdherr gab Hasen auch frei ,er war sauber im Fadenkreuz ....
er schaute mich mit seinen grossen Augen an :arrow: ich hab nicht schiessen können :| .
Habs auch niemand erzählt ,später .
rägemoli

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 21:07

automatix hat geschrieben:oder glaubst du ernsthaft, daß sich jemand findet, der so ein Vieh aus Spaß bis er irgendwann 1000 kg und mehr hat füttert und hält?

Also da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Leute, die halten sich zur eigenen Freude Pferde, es gibt Leute, die haben ein Aquarium, es gibt Leute, die halten sich einen Hund (obwohl sie weder Schäfer, Jäger oder sonst was sind). Die Frau hier hat einen Therapieochsen:
http://www.tiere-helfen-heilen.de/ (und damit ist er sogar ein Nutztier; Nutzen muss ja nicht unbedingt Fleisch heissen). Warum sollte es also niemanden geben, der sich genau diesen Ochsen wünscht ? Ob sich allerdings HIER jemand findet, ist eher zweifelhaft.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon TLH » Sa Jan 26, 2013 23:53

wenn das man kein richtiges Nutztier ist - seit 8 Jahren
vermutlich erwirtschaftet der Ochse mehr als eine 40Liter Milchkuh
ps:
kuscheln kann er auch - ohne die hier immer so gefürchteten Nebenwirkungen
TLH

Vorherige

Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum