Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 22:15

Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Suche einen Gnadenhof für Jungbullen

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 26, 2013 9:31

Ich wüßte eine leere Reithalle in Stapen...

http://www.volksstimme.de/mobile_websit ... tapen.html
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jan 26, 2013 9:38

RettetBulli hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Denn sonst gibt es für einen Ochsen nur eine einzige vernünftige Verwendung.
Und die lautet Schlachten!

Lieber Gott, bitte lass mich niemals so sehr abstumpfen, dass ich einem Lebewesen gegenüber von "vernünftigen Verwendungen" spreche und als diese den Tod ansehe...

Und tschüss.

Lieber Gott, bitte lass mich niemals geistig so sehr abstumpfen, dass ich das Schlachten bzw. den Tod von NUTZtieren nicht mehr als vernünftige Verwendung ansehe ... :wink:

Auf die andere Sichtweise :prost:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Rasenfreak » Sa Jan 26, 2013 9:52

Meini hat geschrieben: . Warum pachtest du nicht ne Wiese mit nem süßen kleinen Stall und kümmerst dich selber drum :wink:

<Och menno, das wollte ich doch schon schreiben....aber mal Spaß beiseite.....bei mir würde das Tier zusammen mit anderen Kumpeln auf der Weide bleiben. Tierpaß mitbringen, Blutuntersuchung machen, Aral Routenplan ausdrucken, hinters Ohr klemmen und ab dafür.
Ich mache schon mal die Herde verrückt.

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 26, 2013 11:56

Wisst ihr was, ich bin ja verfressen ich habe Bulli schon am Haken und in meinem Ofen gesehen. :oops:
Hier ein leckeres Ochsenfleisch Rezept für Rettet Bulli

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/ ... in_rotwein
ohman lecker..... :D
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rebenhopser » Sa Jan 26, 2013 13:08

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Wisst ihr was, ich bin ja verfressen ich habe Bulli schon am Haken und in meinem Ofen gesehen. :oops:

...falls ihr guten Rotwein braucht http://wg-rammersweier.de/Weine/pages/wein-kaufen/weinempfehlung.php :)
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Sa Jan 26, 2013 14:07

Hätte der Besitzer den Ochsen nicht wo "parken" können? Bei über 1500ha landwirtschaftlicher Nutzfläche sollte das zumindest finanziell im Bereich des möglichen sein. :roll:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon SHierling » Sa Jan 26, 2013 14:25

Bei WIEVIEL? 1500ha? Wo steht das, hab ich das überlesen?

Wenn das so ist, dann wird der ganz sicher einen guten Grund haben, daß Tier loswerden zu wollen, vielleicht ist das ja so einer von der fehlgeprägten Sorte, oder es laufen dauernd "Streichelheinis" in die Herde, oder eben: jeder will rumstreicheln, aber niemand will den Unterhalt bezahlen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 26, 2013 15:59

Rebenhopser hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Wisst ihr was, ich bin ja verfressen ich habe Bulli schon am Haken und in meinem Ofen gesehen. :oops:

...falls ihr guten Rotwein braucht http://wg-rammersweier.de/Weine/pages/wein-kaufen/weinempfehlung.php :)

Also wenn wir ihn jetzt schon verwurstet haben, brauchen wir auch ne richtige Ambiente mit Tisch-Deco usw.... :lol:
Ich hoffe wir haben alle Platz..... :roll:
Bild

P.S. ich glaube das ich mal diesen Wein probieren werde. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 16:02

SHierling hat geschrieben:Bei WIEVIEL? 1500ha? Wo steht das, hab ich das überlesen?

Agrargenossenschaft Urftungen e.G

http://www.agrar-uftrungen.de/
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 26, 2013 16:27

Jupp1303 hat geschrieben:Kann sich die LPG a.D. kein Gnaden-Ochsen leisten ? Wie arm sind die denn ?

Es ist mit den "Gnaden-Ochsen" wie mit den "Gnaden- und anderen Pferden": Wer sie sich am wenigsten leisten kann, hat am meisten davon. Dass der Ochse nun endlich weg muss, spricht doch FÜR eine gesunde wirtschaftliche Einstellung der LPG a.D.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon rägemoli » Sa Jan 26, 2013 19:36

Werdet Ihr bald einfältig oder werd ich es ?
Warum den nur ein Gnadenochsen ?
Demokratie und Gleichbehandlung für ALLE Tiere !
Also die Lpg soll sich vor den nächsten Schlachthof stellen und alle Tiere die da ankommen aufkaufen ,halten und füttern bis sie ein
natürlichen Tod sterben .
Mit dem Tierarzt kann man das Leben da auch noch verlängern ,wie bei alten Menschen . :prost:
rägemoli

Beitragvon Applegetz » Sa Jan 26, 2013 19:43

alter wasn das für ne reproduktionsleistung :shock: 300 milchkühe / 130 Schlachtkühe im jahr = 43% :?:
Applegetz

Beitragvon automatix » Sa Jan 26, 2013 19:53

RettetBulli hat geschrieben:Ich liebe das Tier nicht, ich kenne es nicht einmal! Und ich will auch keinen Bullen haben, ich will nur helfen, dass er am Leben bleibt.
Es geht hier nicht um ein Kaninchen, dass ich so süß finde und mir deshalb zu Weihnachten wünsche, ohne mich dann drum kümmern zu wollen. Wir suchen einen Besitzer für einen jungen Bullen, nicht mehr und nicht weniger. Wir wollen ihn nicht haben, wir versuchen ihn zu vermitteln!
Es gibt die bereits angesprochenen Höfe (gut, die werden weniger einen suchen) und es gibt auch Privatleute, die sich auf ihrem Anwesen aus Spaß an der Freude nicht nur Pferde halten, sondern vielleicht auch ein paar Rinder. Hätte ja sein können, dass so jemand das hier liest, vielleicht eine Box oder einen Platz im Stall frei hat und den Bullen aufnehmen würde.
Das hier war lediglich ein Versuch, ihn irgendwo unterzubringen oder auch nur an jemanden weitervermittelt zu werden, der weiterhelfen kann.

Aber ja, ich denke mittlerweile auch, dass ich hier falsch bin und es lieber an anderer Stelle weiterversuchen sollte...

wer keine Probleme hat, der macht sich welche....

oder glaubst du ernsthaft, daß sich jemand findet, der so ein Vieh aus Spaß bis er irgendwann 1000 kg und mehr hat füttert und hält? über 10 und mehr Jahre? Manche Leute haben schon sehr naive Vorstellungen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Sa Jan 26, 2013 19:55

RettetBulli hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Denn sonst gibt es für einen Ochsen nur eine einzige vernünftige Verwendung.
Und die lautet Schlachten!

Lieber Gott, bitte lass mich niemals so sehr abstumpfen, dass ich einem Lebewesen gegenüber von "vernünftigen Verwendungen" spreche und als diese den Tod ansehe...

Und tschüss.

tja, das ist halt bei Nutztieren nunmal so. Aber ich hoffe für dich, daß du dich nicht von Nutztieren und deren Produkte ernährst, sondern brav jeden Tag rausgehst zum grasen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Forstjunior » Sa Jan 26, 2013 20:19

Das fleischfressende Lebewesen andere Tiere verspeisen ist halt nunmal so eingerichtet in der Natur. Oder glaubst du, dass sich der Habicht Gedanken darüber macht wenn er dein Huhn im Garten fängt und dieses aufrisst. So ist es auch normal, dass Menschen Tiere essen um ihren Hunger zu stillen.
Forstjunior

VorherigeNächste

Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum