Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 12:35

Suche Infos- Deutz AgroXtra

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Suche Infos- Deutz AgroXtra

Beitragvon 210ponys » Do Okt 12, 2017 19:50

Hans Söllner ich hätte von dem Konzern erwartet das man sich um mein anliegen Kümmert, und wenn man darauf keine Antwort parat hat sich Kümmert was rauszufinden. Hätte ja nicht sofort sein müssen. Ja ich finde das eine schwache Leistung und hätte mehr erwartet! Aber da wundert mich es auch nicht mehr das sehr fähige Mitarbeiter den Laden verlassen haben, und manch Händler kein Deutz mehr vertreibt. Um was ich ein Drama mache und um was nicht lässt mal meine sorgen sein. Aber es ist ja bekannt das Du ein Deutz Dschihadist bist!

Über die Verwendung des Wortes "Dschihadist" darf der User einen Tag lang nachdenken!

Falke
210ponys

Beitragvon freddy55 » Do Okt 12, 2017 20:19

Also wenn ich Fragen zum Öl habe frage ich meinen Ölhändler und nicht den Schlepperhändler, ich frage auch nicht den Ölhändler wie man eine Kupplung tauscht. :mrgreen:
freddy55

Beitragvon deutz450 » Do Okt 12, 2017 21:15

Dein Ölhändler wird dir schon was andrehen... :lol:
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Fuchse » Do Okt 12, 2017 21:36

Ich verstehe echt nicht was das Pony für ein Problem hat.
Es ist doch einfacher, normales Motorenöl ins Getriebe kippen zu können!
Ich hab mich bei meinem AgroXtra 4.57 BJ1994, noch nie darüber gefragt, warum da Motorenöl im Getriebe ist !!!
Ich habe das jetzt sogar beim D4006 vor 2 Jahren ins Getriebe gefüllt.
Der feiert nächstes Jahr seinen 50 zigsten.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon freddy55 » Do Okt 12, 2017 22:41

deutz450 hat geschrieben:Dein Ölhändler wird dir schon was andrehen... :lol:

Weshalb eigentlich immer alles schlechtreden :mrgreen: :mrgreen:
Mein Ölhändler dreht mir überhaupt nichts an, sondern berät mich immer kompetent. 40 Jahre ohne Technische Probleme die auf falsches Öl zurückzuführen wären auch bei speziellen Fällen. Man muß halt nicht immer nur Schäppchenjagen.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Do Okt 12, 2017 22:45

Fuchse hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht was das Pony für ein Problem hat.
Es ist doch einfacher, normales Motorenöl ins Getriebe kippen zu können!
Ich hab mich bei meinem AgroXtra 4.57 BJ1994, noch nie darüber gefragt, warum da Motorenöl im Getriebe ist !!!
Ich habe das jetzt sogar beim D4006 vor 2 Jahren ins Getriebe gefüllt.
Der feiert nächstes Jahr seinen 50 zigsten.

Der Deutz hat ja sowiso Motorenöl in der Hydraulik, und stell dir vor ich habe jetzt sogar ein Universalöl für Motor und Getriebe. :D :D
freddy55

Beitragvon hälle » Fr Okt 13, 2017 6:43

210ponys hat geschrieben:Hans Söllner ich hätte von dem Konzern erwartet das man sich um mein anliegen Kümmert, und wenn man darauf keine Antwort parat hat sich Kümmert was rauszufinden. Hätte ja nicht sofort sein müssen. Ja ich finde das eine schwache Leistung und hätte mehr erwartet! Aber da wundert mich es auch nicht mehr das sehr fähige Mitarbeiter den Laden verlassen haben, und manch Händler kein Deutz mehr vertreibt. Um was ich ein Drama mache und um was nicht lässt mal meine sorgen sein. Aber es ist ja bekannt das Du ein Deutz Dschihadist bist!

[/color]

Selbst wenn es ein aktuelles Modell ist: Wieso da genau das Öl rein muss, weiss vermutlich nur eine Hand voll Ingenieure. Nämlich die, die das Getriebe entwickelt haben und so ausgelegt haben, dass es mit dem Öl funktionieren sollte. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben, ist ja schliesslich deren Job. Aber selbst der beste Kundendienstler kann nicht ganz alle Gedankengänge der Entwickler kennen, schon gar nicht wenn die Geschichte etwas älter ist. Ist schliesslich auch nicht nötig, weil 99.99% der Nutzer einfach das Öl auffüllen das in der BA steht...
hälle

Beitragvon allgaier81 » Fr Okt 13, 2017 6:54

Fuchse,

dein 4006 würde es dir wiederum danken wenn du ihm SAE90 oder 80W90 in das Getriebe kippst. Da ist für Motor und Hydraulik 15W40 vorgesehen aber nicht für das Getriebe.
Aber ich denke das weißt du und es war eine bewusste Handlung. Ob er damit nochmal 50 Jahre läuft werden wir hier wohl nicht erfahren...
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Schwabenjung26 » Fr Okt 13, 2017 6:55

Unser Pony reitet eben in die eine Richtung.....
Links und Rechts kennt es nicht....
nur geradeaus, der Nase nach.

Siehe die anderen Freds
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon Justice » Fr Okt 13, 2017 6:59

Wäre da ein besonderes Öl erforderlich, das sau teuer ist und nur exklusiv über Deutz vertrieben wird, könnte ich die Diskussion ja verstehen.

Aber wegen einem 15w40 diskutieren?
Justice

Beitragvon berlin3321 » Fr Okt 13, 2017 8:10

Das Pony hat auch 6 Seiten über ein Zapfwellengetriebe diskutiert. Und wohl auch div. Seiten mit "Starten der Husi"....

MfG Berlin

Edit: Waren nur 6 Seiten.
berlin3321

Beitragvon Ecoboost » Fr Okt 13, 2017 15:21

Hallo,
210ponys hat geschrieben:Hans Söllner ich hätte von dem Konzern erwartet das man sich um mein anliegen Kümmert, und wenn man darauf keine Antwort parat hat sich Kümmert was rauszufinden. Hätte ja nicht sofort sein müssen. Ja ich finde das eine schwache Leistung und hätte mehr erwartet!

Wo kämen die hin wenn da jeder nach Lust und Laune anrufen würde und nach Technischen Details fragt, das ist keine Servicehotline für Privatuser. Dein Ansprechpartner ist dein Händler vor Ort und nicht SDF in Lauingen.
Wenn Du höflich gefragt hättest ob sie dir eine Betriebsanleitung zu deinem Schlepper als PDF per email zusenden könnten, hättest Du wahrscheinlich damit Erfolg gehabt ohne nur einen Cent dafür lohnen zu müssen. Aber soweit recht es anscheinend bei dir ja nicht, du motzt hier ja auch noch die User an die dir helfen.
Da was Du hier veranstaltest ist ein Kasperltheater und nicht mehr, der Ölwechsel wäre bei mir schon längst erledigt.
Anscheinend darf aber auch ein SAE 90 API-GL 4 (MIL-L-2105) verwendet werden sofern es sich um das TW 520 bzw. TW 521 Getriebe mit "DualSplit" handelt - siehe Anhang Füllmenge DX 3.
Das TW 561 ist mit einem "QuadroSplit" Gruppengetriebe versehen welches über eine Druckumlaufschmierung verfügt. Hier darf wohl nur Motorenöl verwendet werden.
Letzte Gewissheit bringt allerdings nur das für den Schlepper jeweils passende Datenblatt der Füllmengen.

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 13, 2017 21:10

berlin3321 hat geschrieben:Das Pony hat auch 6 Seiten über ein Zapfwellengetriebe diskutiert. Und wohl auch div. Seiten mit "Starten der Husi"....

MfG Berlin

Edit: Waren nur 6 Seiten.

Stimmt deine Alte Lässt sich leichter starten... Und dreht um Welten besser als jede Husky!

Ecowurst Danke dein geistiger Dünns.... wurde wahr genommen! In Lauingen gab es jemand wo sich prima mit so zeug auskannte doch leider ist der nicht mehr für diesen Konzern tätig... Und anscheinend kann Sdf diese Stelle nicht mehr besetzten!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 13, 2017 21:14

Schwabenjung26 hat geschrieben:Unser Pony reitet eben in die eine Richtung.....
Links und Rechts kennt es nicht....
nur geradeaus, der Nase nach.

Siehe die anderen Freds

Kann mich nicht erinnern die Null gewählt zu haben!
210ponys

Beitragvon gmiasala » Sa Okt 14, 2017 6:33

Mir kommt das alles so vor wie beim abgebrochenen Mähdrescher Rad.Da wird eine Maschine gekauft an allen Ecken und Enden gespart und dann wird sie 30 jahre lang zusammen geschunten.Dann kommen manche Spezialisten an und verlangen vom Hersteller das sie von einer 30 jahre alten Maschine jede Schraube kennen und jeden Ersatzteil liegen haben und binnen 24 Stunden alles am Hof liegt.Bei der Denkweise mancher komm ich einfach nicht mit

Mfg gmiasala
gmiasala

VorherigeNächste

Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum