Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 14:06

Suche Infos- Deutz AgroXtra

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Suche Infos- Deutz AgroXtra

Beitragvon doftbauer » Do Mär 29, 2007 14:56

Hallo,
ich suche Infos zu den AgroXtras von Deutz:

- hat einer Erfahrung mit dene?
- Mängel oder Nachteile der Maschine
- Kabine, wie sieht sie aus oder ist sie?
- was gibts noch zu den AgroXtras?
- mit Frontlader: vor oder Nachteile?

Ich suche hauptsächlich Infos zu den AgroXtras mit 70- 80 PS.

Doftbauer
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon automatix » Do Mär 29, 2007 16:11

Kabine ist die alte Starcab von Deutz, würd mir nicht gefallen, da Deutz damals auch schon mit dem Agrostar eine Kabine hatte, die in Sachen Bedienung und Ergonomie deutlich besser war.
Das ist eigentlich der größte Nachteil der Maschine.

Auf meinen Lehrbetrieb hatten wir nen 4.47, da mußte das Nummernschild von vorne zwischen den Scheinwerfern wegverlegt werden, da der Schlepper zu wenig Luft bekam.

Für Frontladerarbeiten sollte der eigentlich recht gut sein, da man schön vorn runter sieht.

Mehr kann ich nicht sagen, hab den Schlepper nur das halbe Jahr in der Ausbildun gefahren.
automatix
Inaktiv

Beitragvon CumminsPower » Do Mär 29, 2007 16:12

Ich kann dir nur meine Eigene erfahrung über den AgroXtra 4.17 sagen weil wir selber einen hatten:
+ Sehr guter Motor
+ Gutes Getriebe
+ Kraft ohne Ende
+ Sehr gute Übersicht
+ Guter Komfort
- geringe Hubleistung der Heckkraftheber
- Kupplung zu schwach
Sind meine Erfahrungen. Habe ihn als neumaschine 1996 gekauft und waren die ganzen jahre lang sehr zufrieden musste aber einem Größeren weichen! Wird bei uns aber wieder einer kommen weil uns in dieser Leistungsklasse ein Traktor fehlt.
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon Gast » Do Mär 29, 2007 20:47

Hallo
als Frontladermachinen eignen sich die AgroXtra, wegen der guten sicht nach vorne recht gut (auch bei arbeiten mit dem Frontkraftheber vorteilhaft). Allerdings fehlt ein Dachfenster. :(. Keinne keinen vergleichbar guten Schlepper dieser Generation hinsichtlich der Übersicht. Wir selbst fahren ein 4.17 mit Stoll Frontlader. Sind eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist wie bereits erwähnt, die Kupplung etwas schwach. Mit der Luft hatten wir bis jetzt keine Probleme.

mfg Cross-fahrer
Gast

Beitragvon Bayer07 » Mo Apr 09, 2007 8:38

Hallo an Alle,

ich möchte mir ebenfalls einen Agroxtra zulegen. Entweder den 3.57 oder den 4.07.

Mich interessiert vor allem eines. Stimmt es, dass man beim Agroxtra beim Schalten manchmal Probleme hat. Ich habe eben schon öfters gehört, dass der Agroxtra schwer zum Schalten gehen soll.

an doftbauer:
Hast Du Dir jetzt einen Agroxtra zugelegt. Wenn ja, welchen, und wie bist Du damit zufrieden?

Die Agroxtra werden ziemlich teuer gehandelt, aber mir gefällt er total gut und der luftgekühlte Deutzmotor ist einfach hervorragend.

Der Preis von 15000Euro ist daher mehr als utopisch. Wenn man in die Technikboerse sieht fragt man sich echt woher manche die Preise haben. Da verlangen welche für einen 4.47 mit über 6000h noch an die 25000Euro.

Das mit der Luftzuführung wie von automatix kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Der Agroxtra hat daher im gegensatz zum DX seitlich mehr Luftöffnungen. Jedenfalls habe ich so etas noch nie gehört.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Stefan
Bayer07

Beitragvon Jungbauer » Mo Apr 09, 2007 8:41

CumminsPower hat geschrieben:+ Guter Komfort

aber nur für den Fahrer.

Als beifahrer bist ja echt schlecht drann...!

Ansonnsten ist der AgroXtra ein echt toller schlepper mit echt genialer Freisicht und bedienung...!
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon Kirmer » Mo Apr 09, 2007 21:15

Die bassieren auf der DX 3 Reihe (Kabiene und so). Sind Zuverlässige Luftgekühlte Deutz. Sie sind nicht ganz so komfortabl wie die Agrostar aber es reicht auch. Zu empfehlen ist das Quattro Split getriebe. Und es gibt sie mit dem Auspuff aus der Haube oben und mit unten verlegten Auspuff beim Tank. Bitte kauf die keinen Solchen der unten rausgeht Sicht ist zwar besser, Aber die Rauchen wie die Sau Beim Holzspalten oder sowas kripiert man halb, hab selber einen 4.07 (ein wenig untermotoriesert der bursche würde mir mind. den 4.17er kaufen.
Kirmer

Beitragvon Bayer07 » Di Apr 10, 2007 12:21

Hallo an Alle,

also die Gänge gehen bei euch ohne Probleme rein, oder?

Wieviel darf denn ein gute erhaltener Agroxtra 3.57 oder 4.07 kosten?
So um Baujahr '94 mit 2400h einmal mit und ohne Frontlader?

Das mit der Vorderachse habe ich auch noch nie gehört, ich habe nur gehört, dass es beim Schalten Probleme geben solle, also die erwähnte Schwergängigkeit beim Schalten.

Soviel ich weiß hat der Agroxtra die ganz normale Starcab Kabine wie die DX mit Starcab Kabine.

an Krimer:
Du bist also mit Deinem 4.07 zufrieden. Woran liegt es, ob der Auspuff unten oder oben rausgeht? War er standardmässig oben raus?
Beim Schalten hast Du also keine Probleme oder? Wie bist Du insgesamt mit dem Agroxtra zufrieden? Wäre ein DX 3.50 oder DX 3.60 besser?

Mit einem Agroxtra kann ich also nichts verkehrt machen.

Danke für eure Antworten

Gruß
Stefan
Bayer07

Beitragvon doftbauer » Di Apr 10, 2007 16:54

Bayer07 hat geschrieben:Hallo an Alle,

Mit einem Agroxtra kann ich also nichts verkehrt machen.

Danke für eure Antworten

Gruß
Stefan

Die Preise hauen einen um! Warum sind die so teuer?

Hallo,

wir haben uns heute ein 4.17 angeschaut.
2400 h, Wendegetriebe, Bj. 96, Kabine, Frontzapfwelle, Fronthubwerk, Allrad, Heizung

Die Kiste sollte noch 25000 Euros kosten.
Meiner Meinung nach, viel zu teuer. Und da war noch kein Frontlader dran.
Wir waren nachher enttäuscht, als der Händler uns ein Angebot gemacht hat, wollte er nur 9000 für unseren Fiat geben, obwohl der mindestens 11000 Wert ist. Wir haben den AGroXtra nicht gekauft.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon deutz450 » Di Apr 10, 2007 18:00

Der hat wenig Stunden und ist einer der letzten Agroxtra. Viel billiger wirds nicht werden.
deutz450

Beitragvon Bayer07 » Di Apr 10, 2007 18:31

Hallo Doftbauer und alle anderen,

wenn Du einen willst und der gut aussieht, dann nehme ihn. Deutz450 hat vollkommen Recht, die werden nicht billiger, im Gegenteil, die werden teurer. Der Agroplus ist nicht so toll, daher sind DX und Agroxtra teuer gehandelt.
Am besten wäre gleich ein neuer K90, aber da zahlst Du halt Doppelt soviel. Klar nagelneuer Schlepper und Technologie.
Vielleicht nimmst Du einen gebrauchten Agrotron, fallst Du nicht unbedingt den luftgekühlten Deutzmotor willst. Der kostet zwar nochmals ein paar Tausend mehr, aber dafür hast Du Klima und Lastschaltung, außerdem hat der Hubkraft ohne Ende.

In der Technikbörse steht ein 3.57 für den will der Händler über 25000Euro mit FL. Das ist schon sehr viel.
Ich möchte dennoch nach einem 3.57 oder 4.07 suchen. Oder ich nehme einen DX 3.50 oder 3.60.

Mir ist wichtig, dass die Schaltung einwandfrei funktioniert und er in Ordnung ist, schließlich kosten die Schlepper eine Menge.

Wo hast Du dieses Angebot her?

Verkaufe Deinen Fiat doch privat!

Gruß
Stefan
Bayer07

Beitragvon doftbauer » Fr Apr 13, 2007 11:11

Hallo,

der steht bei einem Händler ca. 15km von uns entfernt. Bei tractorpool hab ich ihn auch gesehen, aber erst nachdem wir dort waren. Das Problem ist ja, das wir unseren Fiat, wenn wir ihn sofort verkaufen würden nicht das Geld rausbekämen, welches wir zu dem Kauf des AgroXtras benötigten.
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon Bayer07 » Mo Apr 30, 2007 8:29

Hallo an Alle,

an Doftbauer:
Hast Du jetzt zugeschlagen?

Bin immer noch auf der Suche. Es wird nichts gutes angeboten. Würde so gerne einen gute erhaltenen Agroxtra 3.57 oder DX 3.50 kaufen.
Aber wenn ich schon zwischen 20000-25000Euro bezahlen muss, so soll es schon in Topzustand sein, schließlich ist das eine Menge Geld. Und ich will nicht einen Kredit für einen Schlepper zurückzahlen müssen, mit dem ich die längere Zeit nicht fahren kann oder keinen Spaß habe.

Wahrscheinlich muss ich geduldiger sein.;-))

Stefan.
Bayer07

Beitragvon Hobby-Bauer » Di Mai 01, 2007 17:31

Hallo,

hab meinen T-Führerschein auf einem AgroXtra 4.57 gemacht.

Schaltung war sehr leichtgängig im Vergleich zum D 4006 :lol: .

Probleme gab's nur im Sommer, da eine Dacklucke fehlte und wir die Heckscheibe nicht öffnen DURFTEN.

Bei meiner Prüfung im Dezember fiel dann die Heizung aus.
Sowas kann aber bei jedem anderen Schlepper auch mal passieren.

Die Sicht war optimal (besonders auf die FH), der luftgekühlte Motor spricht für sich.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon MuhKuhManager » Do Mai 03, 2007 16:45

hallo zusammen.

Ich hab jetzt seit 14 Jahren einen AgroPrima 4.51. Eigentlich sollte es ein AgroXtra 4.47 werden, aber damals konnte sich mein Vater nicht mit der schrägen Haube abfinden (schon doof gell?).
Im wesentlichen sind AgroXtra und Agroprima baugleich , bis auf die Haube und die Batterie.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Schlepper, ein robuster Schlepper mit leistungsstarkem Motor und solider Technik.
Die einzige Schwachstelle war bis jetzt nur die Kupplung, die war bereits nach 2000 Stunden fällig. Ich muss aber Zugunsten des Schleppers dazusagen, das er Anfangs auch sehr viel mit dem Frontlader beschäftigt war.
Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Agroprima ein bisschen billiger als die AgroXtra. was aber wohl nur an der besseren Sicht liegt.
Die Sicht eines AgroXtra im Vergleich zum AgroPrima ist nach vorne schon um Welten besser, aber wenn man nicht Frontlader und Co damit fährt ist es nutzlos.
Ein sehr robuster Traktor wäre z.B. auch der 4.31, Baugleich mit 4.51 und 4.56 nur ohne Turbolader, aber ansonsten ein Schlepper mit dem man auch etwas anstellen kann(wenn ich da jetzt an einen AgroPlus 70 denke).
MuhKuhManager

Nächste

Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum