Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Suche Leidensgenossinnen Schwiegereltern auf dem Bauernhof

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Suche Leidensgenossinnen Schwiegereltern auf dem Bauernhof

Beitragvon hoftiffy » So Feb 28, 2010 21:09

Hallo liebe Schwiegertöchter! Ich suche Erfahrungen, Geschichten, Leidenswege die ihr auf dem Bauernhof erlebt habt. Ich selbst lebe seit 17 Jahren auf solch einem Bauernhof, habe selbst einen schweren und steinigen Weg auf mich genommen, weil ich mich in einen Bauern verliebt und innerhalb von 4 Wochen geheiratet habe. Nun schreibe ich an einem Buch und suche Eure "Hofgeschichten". Keine Angst, es werden keine persönlichen Daten veröffentlicht. So, nun habt den Mut und schreibt Euch mal die ganze Last vom Leib... Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
hoftiffy

Re: Suche Leidensgenossinnen Schwiegereltern auf dem Bauernhof

Beitragvon tiger12 » So Feb 28, 2010 21:29

Also, ich hab ne Frau aus der Stadt geheiratet. Das war und ist auch nicht immer einfach, auch grad mit der Schwiegermutter.

Nützt dir das auch?

tiger12
tiger12

Beitragvon Emmy » So Feb 28, 2010 21:37

Tiger jetzt willst Du Dich schon verkaufen, Luder. 8)
Emmy

Beitragvon tiger12 » So Feb 28, 2010 21:43

Ja nun, man muss sehen, wo man bleibt. :D

Nein, ich will doch nur zur Ausgewogenheit beitragen. Sonst muss ich nachher noch nen Buch schreiben, Hilfe, ich hab ne Städterin geheiratet. Hab ich doch gar keine Zeit zu, weil die ja nix anpackt :D

tiger12
tiger12

Beitragvon Meini » Mo Mär 01, 2010 7:40

Dürfen das auch positive Erfahrungen sein :?:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Mär 01, 2010 11:56

hoftiffy hat geschrieben:Hallo liebe Schwiegertöchter! Ich suche Erfahrungen, Geschichten, Leidenswege die ihr auf dem Bauernhof erlebt habt. Ich selbst lebe seit 17 Jahren auf solch einem Bauernhof, habe selbst einen schweren und steinigen Weg auf mich genommen, weil ich mich in einen Bauern verliebt und innerhalb von 4 Wochen geheiratet habe. Nun schreibe ich an einem Buch und suche Eure "Hofgeschichten". Keine Angst, es werden keine persönlichen Daten veröffentlicht. So, nun habt den Mut und schreibt Euch mal die ganze Last vom Leib... Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße

Ganz ehrlich ? Das konte nur in die Hose gehen :roll:
Meini

Beitragvon liddle_tomtom » Di Mär 02, 2010 21:02

Meini hat geschrieben:Dürfen das auch positive Erfahrungen sein :?:

Erzähl doch einfach mal. Mich würds auf jeden Fall interessieren :D

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon zara » Mi Mär 03, 2010 1:42

hoftiffy hat geschrieben: weil ich mich in einen Bauern verliebt und innerhalb von 4 Wochen geheiratet habe

:shock:
Mal ganz im Ernst:
Warum macht man(n) bzw. frau so was? Und wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon Meini » Mi Mär 03, 2010 8:22

liddle_tomtom hat geschrieben:

Gruß

liddle_tomtom

Willst du damit behaupten, das die Scheidungsquote in der LW bei 100% liegt auf allen Höfen die Hölle herrscht? Vermutlich ist die Lw an den hohen Scheidungsquoten allgemein schuld :roll:

Ehrlich ich kenne rund 10 Fälle wo es richtig schlecht läuft davon ist aber einer Lw der Rest eben nicht.

Ich kenne viele wo wirklich super läuft wo man sich gegenseitig unterstützt.
Grundlage ist aber der Respekt und nicht Vorwürfe und wer etwas will ,dem sollte klar sein das er auch geben muß.

Zeig mir mal Branchen die eine derart flexible Lebensgestaltung erlauben zwischen Job,Hobby und Familie.

Und Ja "Schwieger"Eltern sind schei... aber wir auch, ein bisschen mehr Gelassenheit und selbst Kritik würde jedem gut tun.

Und wem hilft ein Buch das 500 Seiten dick, darüber schreibt wie schei... das leben in der Lw ist. :roll:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Mär 03, 2010 8:28

Bei so einer Sichtweise kann man eigentlich nur depressiv werden, das wird einen wirklich weiter bringen. :roll:
Meini

Beitragvon hans g » Mi Mär 03, 2010 9:42

Meini hat geschrieben:Bei so einer Sichtweise kann man eigentlich nur depressiv werden, das wird einen wirklich weiter bringen. :roll:

warum so negativ :roll:
hans g

Beitragvon Meini » Mi Mär 03, 2010 12:04

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Bei so einer Sichtweise kann man eigentlich nur depressiv werden, das wird einen wirklich weiter bringen. :roll:

warum so negativ :roll:

Wer???
Meini

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Mär 03, 2010 12:33

Meini hat geschrieben:
liddle_tomtom hat geschrieben:

Gruß

liddle_tomtom

Willst du damit behaupten, das die Scheidungsquote in der LW bei 100% liegt auf allen Höfen die Hölle herrscht? Vermutlich ist die Lw an den hohen Scheidungsquoten allgemein schuld :roll:

Ehrlich ich kenne rund 10 Fälle wo es richtig schlecht läuft davon ist aber einer Lw der Rest eben nicht.

Ich kenne viele wo wirklich super läuft wo man sich gegenseitig unterstützt.
Grundlage ist aber der Respekt und nicht Vorwürfe und wer etwas will ,dem sollte klar sein das er auch geben muß.

Zeig mir mal Branchen die eine derart flexible Lebensgestaltung erlauben zwischen Job,Hobby und Familie.

Und Ja "Schwieger"Eltern sind schei... aber wir auch, ein bisschen mehr Gelassenheit und selbst Kritik würde jedem gut tun.

Und wem hilft ein Buch das 500 Seiten dick, darüber schreibt wie schei... das leben in der Lw ist. :roll:

Entschuldige bitte, so habe ich das ganz bestimmt nicht gemeint. :regen:
Ich wollte sicherlich nicht behaupten, dass die Scheidungsquote in der LW bei 100% liegt und das Leben auf dem Hof immer die Hölle ist.

Persönlich kenne ich einige Fälle (inkl. dem meiner Eltern), wo man sich später wünscht man wäre nie auf den Hof gezogen, doch es gibt auch Fälle wo man sich ganz gut arrangiert. Fälle mit einem "absoluten Happy End" habe ich jedoch noch nie gehört.
Gleichzeitig kenne ich auch Fälle, in denen die Schwiegereltern richtige Drachen sind/waren und wo man allerdings absolut nichts mit der Landwirtschaft am Hut hat.

Gerade weil ich noch keine Geschichten mit einem "Happy-End" gehört habe, würde ich sehr gerne deine positiven Erfahrungen hören. Vielleicht helfen diese ja auch dem einen oder anderen, der/die überlegt auf den Hof des Freundes/der Freundin zu ziehen, davor aber wegen der vielen Horrorgeschichten Angst hat. Aus positiven Erfahrungen kann man sicherlich das eine oder andere ableiten und Fehler vermeiden, die einem das Leben auf dem Hof erschweren können.

Tut mir wirklich Leid, wenn das Ganze falsch von mir rüber kam.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Meini » Mi Mär 03, 2010 12:39

Brauchst dich nicht entschuldigen das war schon ok wie du es geschrieben hast,natürlich gibt es auch reichlich solcher Fälle aber nicht mehr wie anders wo auch.

Und mir ging eigentlich darum was das bringen soll darüber ein Buch zu schreiben,besser wär wie gehe ich mit einer solchen Situation um wen hilft so ein Buch?

Naja was ist ein Happy-End , wenn man sich erstmal in der Wolle hat und alles was nur schief laufen konnte, schief gelaufen ist ? Wohl kaum dann liegt das Kind im Brunnen.

Wichtiger wäre doch wohl, wenn man von beiden Seiten es langsam angehen lässt und nicht nach 4wochen einzieht und heiratet oder gleich wie hier jemand anderes sofort erklärt das doch höchste Zeit wird die Kälberställe zu misten usw. war hier doch neulich eine die das so gemacht hat.
Stellen wir uns das mal in einer anderen Situation vor: neuer Angestellter in einer Firma statt sich einzuarbeiten erklärt er erst mal dem Chef wie es richtig geht,in der Lagerhalle richtet er sich so langsam seine persöhnliche Ecke ein usw. lach nicht so was gibt es. So zurück zu dem verschissenen Kälberstall, vielleicht war es ja so, vielleicht sieht sie das aus der Perspektive einer Pferdehalterin: Täglich abködeln und ein mal die Woche Stroh austauschen. Kälber werden einfach nach gestreut ,das ist normal.
Stroh rein und niemand hätte sich aufgeregt.

Was ich damit sagen will reden ist Gold schauen und lernen, kapieren wie Leute Ticken macht sogar Spaß.
Wenn du weißt wie jemand Tickt, kannst du problemlos mit ihm umgehen.

Und wenn dein Partner/in einen Hof hat heißt das noch lange nicht das du Bauer/in bist oder sein musst.

Die negative Erfahrung hab ich auch schon gemacht,(ich hatte 2 Drachen :lol: )
Aber heute sind die Fronten geklärt. So gesehen ein für mich Happy aber noch lange nicht ending :wink:

Später gerne weiter die Arbeit ruft.
Meini

Beitragvon schaukelpferd » Mi Mär 03, 2010 13:16

Genau so ist es Meini.
Wenn ich irgendwo neu bin ,muss ich mich erstmal einfügen und kann nicht gleich Forderungen stellen.
Zuletzt geändert von schaukelpferd am Mi Mär 03, 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Nächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit