Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:21

Suda oder Benben - das neue Volks- Elektroauto?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Suda oder Benben - das neue Volks- Elektroauto?

Beitragvon Trecker-fahrer » So Mai 30, 2021 15:59

heico hat geschrieben:Gutes Auto. Leider ist es nicht für die Langstrecke, weil die Ladegeschwindigkeit bei den Deutschen Autos noch fehlt.
Ich hatte gestern am Supercharger in Braak eine max Ladegeschwindigkeit von 1410 km/h.

Bei uns fährt es nicht in der Langstrecke. Es ist für den 100km Umkreis gedacht. Für die Langstrecke haben wir noch andere Fahrzeuge.
Aber das E-Auto ist im gewerblichen Bereich unter steuerlichen Gesichtspunkten sehr interessant.
Trecker-fahrer

Beitragvon Pumuckel » So Mai 30, 2021 17:41

Mein nächster wird auch elektrisch, ich denke der Citroen e-C4. Mag es gemütlich... :mrgreen: der hat die gleiche Technik wie der e-Corsa.
Würde mir für die weitaus meisten Strecken schon, ohne unterwegs laden, reichen und der alte Diesel bleibt für die Langstrecke oder für Anhängerfahrten.
Pumuckel

Beitragvon Fassi » So Mai 30, 2021 20:02

Würde Opel noch ernsthaftes Interesse an der Markteilnahme haben, wäre mein nächster auch elektrisch. Jedoch glaube ich nicht daran, dass die Rüsselsheimer jemals den e- Manta zur Marktreife bringen werden. In Form des GSe würde der vermutlich einige Kunden gewinnen. Und wäre endlich mal wieder keine Kugel, die aussieht, wie die Fahrzeuge von allen anderen auch.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Tinyburli » So Mai 30, 2021 21:54

Ja, Leute, das gefällt mir gut, dass hier so viele Infos zusammenkommen über günstige Elektroautos.

Pumuckl, der Citroen ist aber im Listenpreis 6 Tausend Euros teurer als der Opel!

Für mich kommt der darum nicht in Frage.

Habe mir heute mal paar Corsa angeschaut. Nach dem Datenblatt sind die so 20 cm kürzer als die ID.3!

Denke, das macht mir nichts aus. Werde dann morgen noch mal mit meinauto.de bisschen reden, und dann lasse ich mir ein Angebot machen. Mal schauen, wie die Lieferzeit ist.

Der E-Up war ja nochmal bisschen kürzer, als der Corsa jetzt. Mir gefällt das Auto ganz gut. Mal schauen.

Und weil ich eher ein defensiver Fahrer bin, kommt es auf den etwas höheren Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten mir nicht an. Langstrecken ja auch nur sehr selten. Denke, den brauche ich!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Trecker-fahrer » So Mai 30, 2021 22:51

Fassi hat geschrieben:Würde Opel noch ernsthaftes Interesse an der Markteilnahme haben, wäre mein nächster auch elektrisch. Jedoch glaube ich nicht daran, dass die Rüsselsheimer jemals den e- Manta zur Marktreife bringen werden. In Form des GSe würde der vermutlich einige Kunden gewinnen. Und wäre endlich mal wieder keine Kugel, die aussieht, wie die Fahrzeuge von allen anderen auch.

Gruß

Mit Opel ist es schon ein Trauerspiel. Ich glaube auch, das es die deutschen Werke in ein paar Jahren nicht mehr geben wird. Die „Opel“ Fahrzeuge werden dann in irgendeinem Werk in der Welt zusammen gebaut. Sie werden dann Baugleich sein mit Fiat, Citroën oder Peugot Fahrzeugen. Das was Opel früher mal ausgemacht hat wird es nicht mehr geben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Pumuckel » So Mai 30, 2021 23:03

Ich glaub Opel wird auch schlechtgeredet.
Der Corsa sieht doch nicht schlecht aus. Hat optisch auch nicht viel gemeinsam mit Peugeot 208 und C4, das haben die schon gut gemacht mit der Eigenständigkeit.
Pumuckel

Beitragvon Botaniker » So Mai 30, 2021 23:10

Das war doch von vornherein klar, dass Tavares Opel nur kauft um an die Marke, das Branding zu kommen. In dem kaufkräftigen deutschen Markt gilt Opel auch nach X Jahrzehnten noch als Deutsch und gewinnt allein dadurch Käufer. Man kann nun die Franzosen auf deutsch gebrandet teurer verkaufen und gutes Geld verdienen.
Die Opelaner in Rüsselsheim wissen das schon lange. Die Entwicklung ist ja schon praktisch tod.
Botaniker

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 31, 2021 4:41

Botaniker, nach meinen Ermittlungen ist das eher umgekehrt: Der Corsa- e ist billiger als seine französischen Brüder!

ich denke nicht, dass die örtlichen Opelhändler mit den Internetangeboten mithalten können. Beim Up wars ja so, und beim Corsa wirds auch nicht viel anders sein.

Und ob ich dann da mal selber in so einem Corsa gesetzen habe, oder nicht, spielt ja auch keine Rolle. Der Bloch hats ja ausprobiert und gezeigt.

Im Vergleich mit dem ID.3 ist der Corsa bisschen kürzer, das Schnelladen geht nicht ganz so flott, aber der Preis ist um einiges billiger.

Zusätzlich hat der Opel ja auch die Wärmepumpe, die beim VW 1000,- zusätzlich kostet.

Jetzt sagt mir noch einen, den ich antesten kann, damit ich den günstigsten Preis bekomme!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Mai 31, 2021 7:57

Botaniker hat geschrieben:Das war doch von vornherein klar, dass Tavares Opel nur kauft um an die Marke, das Branding zu kommen. In dem kaufkräftigen deutschen Markt gilt Opel auch nach X Jahrzehnten noch als Deutsch und gewinnt allein dadurch Käufer. Man kann nun die Franzosen auf deutsch gebrandet teurer verkaufen und gutes Geld verdienen.
Die Opelaner in Rüsselsheim wissen das schon lange. Die Entwicklung ist ja schon praktisch tod.

Ja, genauso ist es.
Trecker-fahrer

Beitragvon Tinyburli » Mo Mai 31, 2021 12:03

Ich werde jetzt dann doch keinen Opel kaufen. Vielleicht nochmal einen Enyaq!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 23, 2021 22:32

Damit dürfte klar sein, dass von Opel nur mehr der Name, die Marke bleibt.

https://amp2.handelsblatt.com/unternehm ... 47554.html
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 24, 2021 21:20

Man sollte doch mit so einem E-Auto auch noch fahren können und nicht nur zum Spaß oder damit den Nachbar ärgern :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines