Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 27, 2026 23:04

Tandemkipper Fliegl TDK 140 VR Erfahrung vs. Brantner 14045

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Tandemkipper Fliegl TDK 140 VR Erfahrung vs. Brantner 14

Beitragvon Groaßraider » Sa Jan 17, 2026 21:30

Mike! .... Ganz ruhig bleiben :lol: ..... es ging um die fotzenblöde Aussage vom Redriver, warum machst du dich jetzt wieder, (wie so oft) zum alles wissenden Ossi (daher kommt ja der Begriff, und die regionale Lage) der du nicht bist, eher ein Langholzbauer Ableger...

Im Balkenverlängerungers Thread hast auch wieder einen reingelegt, wo ich mich schon fragen muss.

Also Mike, lesen um was es ging und dann erst antworten..

Wennst mitn lesen überfordert bist, gehst in die Kirche dort wirds dir erzählt :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 17, 2026 22:02

Glückwunsch!
Zu so einem themenfremden Beitrag nach 35 Tagen braucht es vermutlich wirklich bayrisch( hinterwäldlicher) Gene?

Möge der Groaẞe noch lange um seinen Hofraite unterwegs sein... :wink: :lol: :lol: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Sa Jan 17, 2026 22:05

Groaßraider hat geschrieben:Mike! .... Ganz ruhig bleiben :lol: ..... es ging um die fotzenblöde Aussage vom Redriver, warum machst du dich jetzt wieder, (wie so oft) zum alles wissenden Ossi (daher kommt ja der Begriff, und die regionale Lage) der du nicht bist, eher ein Langholzbauer Ableger...

Im Balkenverlängerungers Thread hast auch wieder einen reingelegt, wo ich mich schon fragen muss.

Also Mike, lesen um was es ging und dann erst antworten..

Wennst mitn lesen überfordert bist, gehst in die Kirche dort wirds dir erzählt :regen:

Im Gegensatz zu Dir, weiß ich nicht alles und warum wundert Deine Aussage zum Thema Balkenverlängerung nicht ?
Verstehst Du das Geschriebene nicht ... ist doch gar nicht so schwer.
Mal für Dich Schnelldenker
Der Eine empfiehlt 12' er Bolzen ... der Andere sagt, daß er 16' er Bolzen nimmt auch wenn 12' er wohl ausreichen würden.
Aber Dir geht es wohl doch nur ums besserwissen und rummotzen. Arme Seele ....
Wenn es jemand nötig hat, die Leier vom Wessi und Ossi auszupacken, dann hat er noch ganz andere Defizite als er in der Lage ist hier rein zu tippen. Glaub mir, daskannst Du selber heilen: einfach Dein Ding machen und Andere ihres machen lassen ... das geht Dich nämlich nichts an.

Alles wissender Ossi ? Gibt es den Begriff ? "Besserwessi" im Sinn von Besserwisserei gibts schon ... gehört für mich aber nicht zum Sprachgebrauch auch wenn er auf Dich wohl zutreffend wäre.
Das mit dem lesen kannst auch noch mal ne Weile üben. Wenn's dann klappt und auch das Verstehen noch funktioniert, dann bleiben die Themen hier von Deinem sinnbefreiten Geschreibsel verschont.
Kannst Du Dich überhaupt noch daran erinnern, wann Du mal etwas konstruktives hier im LT geschrieben hast ?

Schönen Abend und ruhiges WE.
Grüße
Zuletzt geändert von MikeW am Sa Jan 17, 2026 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Sa Jan 17, 2026 22:06

langholzbauer hat geschrieben:Glückwunsch!
Zu so einem themenfremden Beitrag nach 35 Tagen braucht es vermutlich wirklich bayrisch( hinterwäldlicher) Gene?

Möge der Groaẞe noch lange um seinen Hofraite unterwegs sein... :wink: :lol: :lol: :lol:

Der Fuchse versteht das bestimmt nicht ... armer Kerl.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Marian » So Jan 18, 2026 13:10

Bitte zurück zum Thema Jungs.

User die fast nur in den späten Abend- und zur Geisterstunde beleidigende und Klugscheißerische Beiträge Posten, die ziemlich offensichtlich mit mehreren Kronkorken frankiert sind, stehen im allgemeinen immer mit auf der Liste wo ohne Verwarnung gesperrt wird.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Groaßraider » Fr Jan 23, 2026 0:04

Marian hat geschrieben:User die fast nur in den späten Abend....

Auch wenn du es kaum glauben kannst, es gibt Menschen die tagsüber arbeiten. :lol:

Wer nicht klar denken kann liest einfach nochmal das Thema von Anfang an durch.... Nur zwecks dem Verständnis!

Und die Bilder einstellen von den gerissenen Schweißnähten an den Fliegl Kippern natürlich nicht vergessen :lol:

Vom Redriver habe ich zu seiner Behauptung noch keine gesehen :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 23, 2026 13:56

Männer ist doch bekannt das hier ein paar ganz Spezielle Leute unterwegs sind, warum lasst ihr euch auf den Quark mit denen ein!
210ponys

Beitragvon Redriver » Fr Jan 23, 2026 18:09

Hallo,
so jetzt hab ich mich wieder hinreissen lassen , bereue es schon nach den paar Worten. Aber nach dem hier schon so Wert auf genaues lesen gelegt wird möchte ich auch den Herren aus der Ecke Braunau darum bitten dies auch zu tun und sich nochmals von Anfang an zu informieren. Ich finde es einfach schade das manche hier mit ihrer dümmlichen Art solange geduldet werden, und durch ihre Sinnfreien Beiträge eigentlich ihr Innerstes nach aussen zeigen, und so durchaus zeigen welchen Geistes Kind sie sind. Ich habe mal geschrieben das die Schweißnähte von Fliegelkippern nicht alle Top sind oder sagen wir optische Mängel haben, und das ich empfehle das man hier nur den Kipper kauft den man auch gesehen hat. Ist meine persönliche Anschaung zu diesem Thema. und ich finde es nach wie vor jämmerlich von Einzelnen wie sie hier schreiben. Leider kann ich solchen Mitmenschen nix abgewinnen und werde mich denen gegenüber nach Möglichkeit zu nix mehr hinreissen lassen, weil mir deren Art nur ein mitleidiges Lächeln abgewinnt. Wie armselig muß man sein um sich in einem Forum so leidlich zugeben. Respekt habe ich erstmal grundsätzlich vor dem Menschen gegenüber aber wie sich manche hier geben, habe ich nur Mitleid mit ihren Geschreibsel denn da kann der Mensch dahinter auch nur so jämmerlich sein wie seine Zeilen die er von sich gibt. ja Großr... das ist an dich gerichtet , ich denke lesen wirst du es können, aber verstehen vermutlich nicht in deinem wiederwärtigen selbstverliebten und eigenbrödlerischen Gedankengang. Traurig für dich , Kopfschütteln für mich.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Groaßraider » Fr Jan 23, 2026 21:28

Redriver hat geschrieben:... Früher kamen die Rahmen aus Rumänien da hat der ein großes Werk ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Aber scheinbar ist das Schweißproblem immer noch.

Kannst du das Schweißproblem belegen?
Fachlich und Sachlich Bitte.

Dein Beitrag von heute Abend bringt dazu leider nichts :regen:

Viele Schwätzer werden immer sehr ausfallend wenn man Ihnen ihren Dreck unter die Nase hält....
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon 240236 » Sa Jan 24, 2026 6:18

Daß Fliegl früher öfter Achsen, Räder oder Kipperwannen verloren hat, ist nicht neues. Die Qualität hat sich in den letzten 15 Jahren aber merklich gebessert.
Fliegl war früher auch billig und heutzutage hat er sich auch dem Preis angepasst.
240236

Beitragvon Redriver » Sa Jan 24, 2026 20:48

Hallo,
Groaßraider hat geschrieben:Dein Beitrag von heute Abend bringt dazu leider nichts :regen:

Viele Schwätzer werden immer sehr ausfallend wenn man Ihnen ihren Dreck unter die Nase hält....

da gebe ich dir zu 100% recht!
Groaßraider hat geschrieben:es ging um die fotzenblöde Aussage vom Redriver,

wie das so ist wenn man sich selber darstellen will , schade um den Faden der hier kaputt gemacht wird
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Vorherige

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum