Jim Panse hat geschrieben: DIe sollten sich mal verpflichten, daß man wenigstens 130 überall fahren könnte wenn man wollte....
Das fände ich auch gut, auf den von mir bekannten Landstraßen fahr ich in der Regel 120, natürlich nur da wo ich es auch verantworten kann.
In letzter Zeit übertreibt es unser Staat schon sehr mit seinen Gesetzen.
Natürlich werden die Unfallzahlen sinken wenn ein Tempolimit kommt, aber man könnte ja das Autofahren auch ganz verbieten dann gibts gar keine Verkehrsunfälle mehr.
Promillegrenze 0,0 für unter 21 Jährige? Auch so eine neue Erfindung unseres Staates, wenn die Kriminalität rückläufig ist muss man eben die normalen Bürger Kriminalisieren. Da trinkt die Marta auf Tante Elsbets Geburtstag ein Glässchen Sekt oder der Michel trinkt am Sonntag Abend auf der Kirchweih 3 Bier und fährt morgens um 6 zur Arbeit und schon ist der Lappen futsch
Rauchverbot find ich in Restaurats wo gegessen wird OK aber auch in der Kneipe und in der Disco? Ich bin nichtraucher und finds trotzdem lächerlich. Wer meint dass er am passiv Rauchen stirbt kann ja Zuhause bleiben, oder er kann eine Rauchfreie Disko eröffnen wenn er dies für ne Marktlücke hält.
Wenn noch mehr solche Gesetze kommen brauchen wir uns nicht wundern wenn rechte und linke Parteien immer mehr Zulauf gewinnen.