Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Tempolimit 130

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon automatix » Do Nov 08, 2007 12:34

das mag stimmen, aber keiner kann doch sagen, ob das wirklich die propagierte klimakatastrofe ist oder eben nur der normale wechsel über die jahre.
und wenns wirklich die klimakatastrofe ist, wie sie von den verantwortlichen stellen probapiert wird, dann frag ich mich ernsthaft, warum man da lachendes auge hineinsteuert....
nö, ich halte das für panikmache um den bürger das geld aus der tasche zu ziehen, mehr nicht.
vor 5 oder 10 jahren wurde noch vor einer nächsten eiszeit gewarnt, heute ist es die erwärmung, morgen ist es wieder was neues.
und grad mit deinem rhonegletscher, das erweckt den eindruck, daß die klimaerwärmung ja schon seit 1865 da ist und das war ja noch vor massenmotorsierung etc...
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fulcrum » Do Nov 08, 2007 13:16

Ras weiter, pass aber auf das du dich nicht am Kopf verletzt.
Das wäre eine Katstobe :D

Wünsch dir noch nen schönen Tag,
Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon euro » Do Nov 08, 2007 13:34

Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.

( Spanischer Spruch )
euro

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Nov 08, 2007 13:48

"Tempo Limit 130 km/h"

So ein Blödsinn kann nur von der SPD kommen. :roll: Vor allem das Argument dass so Schadstoff Ausstoß und Unfälle verringert werden sollen halte ich für Schwachsinn. Wenn es danach geht, könnte man der Industrie ja auch verbieten weniger zu produzieren. Dann werden weniger Schadstoffe ausgestoßen und es gibt auf Grund des Stellen abbaues weniger Arbeitsunfälle. : :twisted: Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, ich halte von 130 km/h auf Autobahnen NICHTS. Es wird immer "Raser" auf den Straßen geben. Die gibt es auch auf Landstraßen, sollen wir da nun alle 80 fahren ?!
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Zement » Do Nov 08, 2007 17:54

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:"Tempo Limit 130 km/h"

So ein Blödsinn kann nur von der SPD kommen. :roll: Vor allem das Argument dass so Schadstoff Ausstoß und Unfälle verringert werden sollen halte ich für Schwachsinn. Wenn es danach geht, könnte man der Industrie ja auch verbieten weniger zu produzieren. Dann werden weniger Schadstoffe ausgestoßen und es gibt auf Grund des Stellen abbaues weniger Arbeitsunfälle. : :twisted: Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, ich halte von 130 km/h auf Autobahnen NICHTS. Es wird immer "Raser" auf den Straßen geben. Die gibt es auch auf Landstraßen, sollen wir da nun alle 80 fahren ?!

Ja Tempolimit 130 km/ h ja so ein blödsinn :roll:

Wenn schon dann bitte gleich 110 km/h auf der Autobahn und 80 km/H auf den Bundesstr.

Dann wird Fendt bestimmt Trecker bauen die dann die Porschefahrer auf der Autobahn überholen kann

:wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Nov 08, 2007 18:59

Zement hat geschrieben:Wenn schon dann bitte gleich 110 km/h auf der Autobahn und 80 km/H auf den Bundesstr.

Dann wird Fendt bestimmt Trecker bauen die dann die Porschefahrer auf der Autobahn überholen kann

:wink:

Dann bin ich der erste der aus Protest mit dem Fahrrad auf der Autobahn zu sehen ist. :twisted:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon latisha » Do Nov 08, 2007 19:10

Die Klimaerwärmung der vergangenen 50 Jahre ist menschlichen Aktivitäten zuzuschreiben (Quelle: Wetter-Klimawandel.de). Fulcrum hat hier einen Link, mit dem Rückgang des Rhonegletschers eingestellt. Der Rückgang beginnt bereits ab 1865, was bis dato fast 143 Jahre sind. Wenn wir nun vom Auto sprechen: das erste Auto ging 1894 in Serie. Und nun drehe mal an dem Rädchen von Fulcrums Link. Ich wage zu behaupten das 1900 mehr als die Hälfte des Gletschers bereits weggeschmolzen sind und da gab es erst 6 Jahre lang Farzeuge, die sicher noch nicht so häufig anzutreffen waren. Auf Grönland wurden in Bohrungen aus 2000 Meter dickem Eis DNA von Bäumen und Insekten gefunden. Die DNA soll 120.000 Jahre alt sein. Was ist mit den Wikingern auf Grönland? Die werden doch immer heran gezogen bei Mutmaßungen über eine "Klimaverschwörung". Sie sollen um Jahre 1000 bis 1500 auf Grönland gelebt haben, bis das Klima wieder rauer wurde. Das war in der Mittelalterlichen Warmzeit.
Es gibt den natürlichen Klimawandel.
In puncto Klimawandel gibt es nur wieder dieses Schwarz-Weiß-Denken. Ich denke es gab bereits eine Klimaveränderung, doch wir tragen durch die Co2-Emissionen einen Teil dazu bei. Das der unentscheidender sein könnte wissen wir alle. Geben tut es den Wandel schon, das kann sogar ich beurteilen, obwohl ich nur verhältnismäßig kurze 23 Jahre einschätzen kann. Als ich noch klein war, 3, 4 Jahre, da gab es im Winter immer Schnee. Viel und lange Schnee. Und heute?? Heute, einen Tag und dann ist er wieder weg. Ich denke nur, das wenn es tatsächlich so ist:
würde eine generelle Senkung der Geschwindigkeit auf 120km/h mit Befolgungsgrad von 80 %, nur 0,3 % der gesamten Co2-Emissionen Deutschlands ausmachen
bringt das nicht die Veränderung in puncto Klimawandel, die wir uns alle wünschen. Da sollte doch die Mühe in neue Regelungen und zusätzliche Zeit in andere viel sinnvollere Projekte gesteckt werde. Ich fahre zum größten Teil mit meinem alten Bock ohnehin beinahe immer 130 und sehe mich auf der Autobahn mit (zum größten Teil) Gleichschnellen. Eher fahren die Leute sogar langsamer als das alle, um es mal zu überspitzen, 200 fahren - meine Erfahrung.
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 08, 2007 19:17

http://de.youtube.com/watch?v=rap4JwAGIQQ
Brombeerfoerster

Vorherige

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic