Erste Gabe auf der Gerste ist drauf.
Auf meinem Weizenland kann ich noch nicht fahren, oder sagen wir mal. Das will ich noch nicht, noch zu nass!
Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 23:26
240236 hat geschrieben:Erste Gabe ist nicht besonders eilig, denn wir haben alle Tage Nachtfrost mit -2-3°C
240236 hat geschrieben:SAcheinbar eilt es. als ich heute nachmittags zum Wählen gefahren bin, hat einer Weizen gedüngt und ein Biobauer gepflügt. Pflugfurche war im Auenfeld sehr nass. Beides Haupterwerbsbetriebe
Wenn du lesen und verstehen könntest, dann wüsstest du ws ich geschrieben habe.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:SAcheinbar eilt es. als ich heute nachmittags zum Wählen gefahren bin, hat einer Weizen gedüngt und ein Biobauer gepflügt. Pflugfurche war im Auenfeld sehr nass. Beides Haupterwerbsbetriebe
Nachdem bei euch ja laut Deiner Aussage am Dienstag der Regen kommt, werden die beiden halt versuchen, die Arbeiten noch vir dem Regen zu schaffen.
240236 hat geschrieben:SAcheinbar eilt es. als ich heute nachmittags zum Wählen gefahren bin, hat einer Weizen gedüngt und ein Biobauer gepflügt. Pflugfurche war im Auenfeld sehr nass. Beides Haupterwerbsbetriebe

Ackersau hat geschrieben:Dienstag noch die restlichen Flächen abstreuen. Morgen ist noch mal Pflanzenschutz und Streuer läuft beim Kollegen. Befahrbarkeit in Nordhessen durchgängig gut. Grad mal auf 2 Ecken für jeweils 10 m eingegangen. Gülle soll jetzt hinterher laufen, das eilt aber nicht. ohne Regen wenig Wirkung. Ausser die dünne Sauengülle, die wirkt übers Blatt. Zweite Wochenhälfte die 10% Afu Flächen mit Atlantis nachbehandeln. Wenn es trocken bleibt ende der Woche Zwischenfruchtflächen für Mais abspritzen und nächste Woche ein mal flach Scheibenegge
Mitglieder: Bing [Bot], cthu, deutz450, Google [Bot], saphir1205, schakschirak